Armed Assault (Demo) Grafikfehler

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xancis
Persönliche Nachricht:

Armed Assault (Demo) Grafikfehler

Beitrag von Xancis »

Hi, habe mir letztens die Demo von Armed Assault geladen um es mal anzutesten, weil es ja nur noch 10 euro kostet bzw. 20 in der gold edition. Jedoch kommt ein total komischer "Grafikfehler" wenn ich das Spiel starte.
Hab ma nen screen gemacht http://imagesup.de/picture.php?code=lpp ... moafcrz9ni
Das Bild soll das Hauptmenü zeigen.
Hab schon massen Foren durch, wo gesagt wird Grafiktreiber aktualisieren, DX9 aktualisieren, Kompatibilitätsmodus usw.
Hab alles versucht aber es nicht hin bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen. Wenn jemand das Spiel hat kann er wenn es geht auch sagen, wie viele Server es Online noch gibt oder ob es online schon ausgestorben ist, wie R6 Vegas ...

Habe Windows Vista und nen Rechner, der das Spiel unterstützen ollte ;)
(E6850@3GH; nvidia 8600GTS; 4 GB Ram)

thx, für jede Hilfe
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Hmm, an Grafikfehlern herrscht leider bei ArmA kein Mangel :( Die meisten, die ich kenne sehen allerdings anders aus, die äußern sich z.B. durch hektisch zwischen voll an und voll aus schwankender Helligkeit. Oft ist SLI das Problem, damit kommt ArmA nicht so gut zurecht. Ist aber bei Dir wohl nicht der Fall. Bei mir half es, SLI auf SFR zu setzen statt AFR, damit war das Flackern weg. Die FPS aber auch ;)

Versuch mal, den nhancer zu installieren und per Hand das Profil für F.E.A.R zu setzen und dann ArmA zu starten. Das soll bei vielen geholfen haben.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

hmm, ersmal danke für deine Antwort. Also SLI hab ich nicht unterstützt nichteinmal mein Board. Was ich vergessen hatte: Helligkeit und Kontrast hab ich versucht in der Config Datei und am Bildschirm zu ändern ohne Erfolg ^^
Hab den nHancer jetzt geladen usw. aber was meinst du mit dem Profil von FEAR ? soll ich das Spiel installen, hab das zufälligerweise ^^
oder in dem Programm intern nur was verändern ?
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Xancis hat geschrieben:hmm, ersmal danke für deine Antwort. Also SLI hab ich nicht unterstützt nichteinmal mein Board. Was ich vergessen hatte: Helligkeit und Kontrast hab ich versucht in der Config Datei und am Bildschirm zu ändern ohne Erfolg ^^
Hab den nHancer jetzt geladen usw. aber was meinst du mit dem Profil von FEAR ? soll ich das Spiel installen, hab das zufälligerweise ^^
oder in dem Programm intern nur was verändern ?

Ne, damit ist folgendes gemeint: Teil der Treiber von nVidia sind verschiedene "Profile" für Spiele. Das ist einfach eine Zusammenstellung aus verschiedenen Settings, gesetzten Bits in diversen Registern etc. etc. die es ermöglichen, das Spiele die Karten richtig ansprechen können.
Normalerweise ermittelt der Grafikkarten-Treiber das richtige Profil für ein Spiel automatisch, aus dem Namen der ausgeführten Datei. Oder halt ein "Default-Profil", wenn kein passendes gefunden wird.
Mitunter sind diese Profile aber auch fehlerhaft. Z.B. kommt es bei meinem Rechner und "The Witcher" zu einem Problem. Lichter, z.B. von Fackeln, Feuerstellen etc. sind durch Wände hindurch sichtbar, das stört ziemlich. Den Fehler kann man aber beheben, wenn man im "The Witcher" Profil ein "Kompatibilitätsflag" (Prince of Persia Serie zugeordnet, ist das 8 oder 9te) wegnimmt. Dann klappts.

Es wurden in diversen Foren Berichte gepostet, wonach ArmA mit dem Profil für F.E.A.R gut und fehlerarm laufen soll. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, ArmA mit dem Profil für F.E.A.R auszuführen: Entweder man benennt die Exe -Datei für ArmA in fear.exe um (glaube das war der Name der Fear-Exe ;) ).

Oder man erzwingt mit dem nhancer die Verwendung des FEAR Profils, egal welches Spiel gestartet wird.
Dazu einfach das F.E.A.R. Profil im nhancer anwählen und dann die Option "Can be activated manually" markieren. Nun kannst Du das Profil jederzeit mit dem Kontextmenu aus Deinem Taskleisten nHancer-Symbol auswählen.

Ist echt recht praktisch. Ich benutze den normalerweise um in etwas älteren Games Anti-Aliasing Modi etc. zu erzwingen, die ich nicht über das Spiel einstellen kann.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

oh, das mit den Profilen hab ich ein wenig anders verstanden. Zwar ungefär genauso aber nicht so ;)
Aber da du es öfter verwendes wollte ich dich fragen, ob man nicht auch nvidia ntune dafür verwenden könnte. Da kann man ja auch einstellen, mit welchen Grafikeinstellungen ein Spiel gestartet werden muss bzw. ob diverse Grafikeinstellungen erzwungen werden sollen oder die Anwendung/das Spiel entscheiden soll ...

Danke für deine beschreibung. ich habe beide Varianten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nen 22" Bildschirm verwende ^^
An meinem 2. Bildschirm liegt es zummindes nicht. Versteh das nicht, hab bis jetzt jedes Problem zu lösen bekommen. Dumm nur, dass ich den Support nicht anschreiben kann, da die Demos eh nie supporten.

Trotzdem danke für deine Hilfe!
Hunter1903
Persönliche Nachricht:

So gehts

Beitrag von Hunter1903 »

OOO
Ich hatte das auch mal
Ich wollte spielen
hab auf die arma demo gedrückt
und dan kam nur noch ein bildschirm der einmal grau und dan weiß und schwartz wurde ich konnte es nur noch mit alt+F4 schließen. Alls ich dan unter eigene "Eigene Dateien" die Arma ordner gelöscht hate ging wieder alles
:D
viel glück
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ârma läuft sowieso schlecht wenns nicht auf die neuste Version gepatched ist,also was die Server angeht,ist eingentlich noch ganz guter Betrieb.