Xancis hat geschrieben:hmm, ersmal danke für deine Antwort. Also SLI hab ich nicht unterstützt nichteinmal mein Board. Was ich vergessen hatte: Helligkeit und Kontrast hab ich versucht in der Config Datei und am Bildschirm zu ändern ohne Erfolg ^^
Hab den nHancer jetzt geladen usw. aber was meinst du mit dem Profil von FEAR ? soll ich das Spiel installen, hab das zufälligerweise ^^
oder in dem Programm intern nur was verändern ?
Ne, damit ist folgendes gemeint: Teil der Treiber von nVidia sind verschiedene "Profile" für Spiele. Das ist einfach eine Zusammenstellung aus verschiedenen Settings, gesetzten Bits in diversen Registern etc. etc. die es ermöglichen, das Spiele die Karten richtig ansprechen können.
Normalerweise ermittelt der Grafikkarten-Treiber das richtige Profil für ein Spiel automatisch, aus dem Namen der ausgeführten Datei. Oder halt ein "Default-Profil", wenn kein passendes gefunden wird.
Mitunter sind diese Profile aber auch fehlerhaft. Z.B. kommt es bei meinem Rechner und "The Witcher" zu einem Problem. Lichter, z.B. von Fackeln, Feuerstellen etc. sind durch Wände hindurch sichtbar, das stört ziemlich. Den Fehler kann man aber beheben, wenn man im "The Witcher" Profil ein "Kompatibilitätsflag" (Prince of Persia Serie zugeordnet, ist das 8 oder 9te) wegnimmt. Dann klappts.
Es wurden in diversen Foren Berichte gepostet, wonach ArmA mit dem Profil für F.E.A.R gut und fehlerarm laufen soll. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, ArmA mit dem Profil für F.E.A.R auszuführen: Entweder man benennt die Exe -Datei für ArmA in fear.exe um (glaube das war der Name der Fear-Exe

).
Oder man erzwingt mit dem nhancer die Verwendung des FEAR Profils, egal welches Spiel gestartet wird.
Dazu einfach das F.E.A.R. Profil im nhancer anwählen und dann die Option "Can be activated manually" markieren. Nun kannst Du das Profil jederzeit mit dem Kontextmenu aus Deinem Taskleisten nHancer-Symbol auswählen.
Ist echt recht praktisch. Ich benutze den normalerweise um in etwas älteren Games Anti-Aliasing Modi etc. zu erzwingen, die ich nicht über das Spiel einstellen kann.