Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ihr seit alle selbst schuld!
Seid Silent Hill3 wird gemeckert, das SH2 nicht mehr zu übertreffen ist.
Damit habt ihr recht! und trotzdem kauft ihr weiter Silent Hill Spiele.
Obwohl die längst den Entwickler gewechselt haben, der nur noch more of the same bringt.
Ich verstehe euch einfach nicht.
Ist ja nicht so, das ihr keine Alternativen hättet. :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Crewmate hat geschrieben:Ihr seit alle selbst schuld!
Seid Silent Hill3 wird gemeckert, das SH2 nicht mehr zu übertreffen ist.
Damit habt ihr recht! und trotzdem kauft ihr weiter Silent Hill Spiele.
Obwohl die längst den Entwickler gewechselt haben, der nur noch more of the same bringt.
Ich verstehe euch einfach nicht.
Ist ja nicht so, das ihr keine Alternativen hättet. :roll:
also ich mochte silent hill homecoming schon.... wobei teil 1 in verbindung von teil 3 das beste silent hill ist ^^... die überraschung die man im laufe des spieles erlebt hatte ...

wobei das beste ist es nicht der serie.... das problem liegt nicht an der grafik oder gameplay... eher viel mehr inszenierung des games... aber für den anfang das da die entwickler abgeliefert haben ist es gut... haben aber sehr viel potential verschenkt...

insgesammt hat siren blood curse silent hill geschlagen... hatte die ps2 version ausgelassen....

im mom das beste survial horror game ist eindeutig Siren

alone in the dark.... tja... habe die demo gespielt und musste lachen ^^

alternativen die noch kommen werden...

Fatal Frame 4
the calling ( video das geleakt war macht einen sehr guten eindruck)
cursed mountain.... schwer einzuschätzen...

resident evil zähle ich nicht dazu..... geht eher richtung army of two ^^

oder umschrieben evil for two ^^ nicht falsch falsch aufnehmen .. wird sicher gutes spiel. aber hat mit horror genauso viel zu tun wie dead rising...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Stimmt, Resident Evil ist mittlerweile nicht mehr Horror, sondern eher Terror. Man fühlt sich gejagt, nicht eingeengt und klaustrophobisch. Ich mag aber das neue Feeling von Resident Evil. Hat was.
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Guten tag,

habe das spiel schon vor 1-2 monaten durchgespielt und es war nicht ganz schlecht aber auch nicht "wow" mäßig.

Das spiel weckt interesse, keine frage - die story hat was in sich.

Man hat in dem teil etwas mehr freiraum, wobei ich betone "etwas". Man kann durch eine menschenleere stadt laufen - hujj ;) Aber am ende gibt es immer nur 1-2 wege was für die "mission" ist.

anfangsgeschichte und spielablauf:
Spoiler
Show
Man spielt einen ehemaligen soldaten [Superspoiler]: der eigentlich eine ganz andere geschichte hinter sich hat, als er und der spieler am anfang zu glauben scheint [/Superspoiler ende], der seine heimatstadt besucht. Es ist schon lange her wo er hier gewesen ist... doch diesmal ist alles anders. Die stadt ist leer und sein kleiner bruder wird vermisst. - Ablauf: Man kann durch die stadt rennen und versuchen leute zu finden und mit den reden, oft besucht man die gleichen orte wo sich einfach nur kleigkeiten geändert haben
Die rätselaufgaben sind typisch silent hill - manhcmal total banal/einfach und manchmal unglaublich unlogisch und nervig. Was aber wirklich sehr nervig ist, sind die monsterkämpfe. Es wird mehr wie in teil 3 und 4 gekämpft. Man muss sogar sehr oft gegen bosse kämpfen und verdammt(!) die wollen nicht so einfach sterben. Jeder weiß wie beschissen die kämpfe in silent hill sind, nunja habe nichts gegen monstern, die sollten immer wieder leute erschrecken, aber oft nervt das total.

Leute wie ich - denen rumballereien und amokläufe mim axt nicht liegen, wird das schon stören.

Aber so alles in einem ist das spiel OK. Was bei der PC version zu sagen ist: Es gibt oft längere nackladeruckler. Ausserdem gibt es einige soundbugs, wo sound zb. nur aus einer der boxen kommt ;) ODER nur aus einem teil vom headset ODER sound allg zu leise ist. Ist wohl nicht perfekt optimiert worden.

Was soll ich sagen, das spiel hat was - ist aber nicht wo man "wow das ist ein spiel!" sagen könnte. Wäre schön, wenn mal nach langem ein "wow-silent hill" teil rauskommen könnte. Schön wäre es noch, wenn die pc version einen tollen patch kriegen könnte wo performance bugs behoben werden.

UND schade, dass man IMMERNOCH keine lesertests abgeben kann.

Gruß

Edit: Man braucht die deutsche pc fassung nicht zu kaufen, soweit ich weiß ist bei allen versionen als untertitel deutsch zu wählen (nagut, bei manchen versionen auf eine etwas umständliche weise ^^, aber untertitel in deutsch geht)
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Habe das Spiel seit dem US release und kann nur sagen das es der Beste Teil der Serie geworden ist. Die Möglichkeiten für Spieleentwickler sind heute ein kleines Bischen besser als zu PS1 Zeiten ^^
Hoffentlich zieht Resident Evil 5 nicht den kürzeren. Die Demo hat mir jedenfalls keine Angst oder Spannung vermittelt.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

das ist keines wegs der beste teil^^

zu viel action wenig horror und die haben es nicht hinbekommen die steuerung weder für tastatur noch für pad richtig zu programieren!!

habs gestern erst aus meiner festplatte gelöscht da es sich nicht lohnt ein spiel zu behalten bei dem die steuerung nicht mal gescheit funzt!!

da spiele ich lieber teil 4 stat homecoming :D
gozd13583
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gozd13583 »

Wer die Demo gezockt hat kann da überhaupt nicht mitreden. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber man hat den Dreh schnell raus. Vertehe nur nicht wer sich jetzt noch für die Deutsche Version interessiert? Alles Zeitschriften machen einen großen Test für ein Spiel welches seit fast einem Halben Jahr auf deutsch erhältlich ist. UUUnglaublich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

ich kann die Ungeduld verstehen - wir hätten den Test theoretisch schon letztes Jahr anbieten können. Aber wir haben mit Konami vereinbart, dass wir bis zum Release der deutschen Fassung warten; zumal wir wissen wollten, was wirklich geschnitten wurde.

Der Test kommt nächste Woche, spätestens am Mittwoch.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich finde Silent Hill Homecoming is der bisher schwächste teil der serie . Er bietet ÜBERHAUPT nix neues und ruht sich absolut nur auf dem Namen aus. Die Grafik ist für Next Gen Verhältnisse katastrophal ,schlechtes motion capturing , matschige Texturen . Das Kampfsystem ist ungenau und überholt .Für mich ist die Silent Hill Reihe am ende und hat ihre beste Zeit hinter sich .