GPU-Skalierung
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- JamesRyan3330
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GPU-Skalierung
Hab da mal ne Frage, was ist GPU-Skalierung bzw. was bringt die?
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- Beiträge: 312
- Registriert: 24.11.2006 23:23
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GPU-Skalierung = Auflösung von Videos werden Impoliert . Das ist gut für Video kucken. Wenn du auf de, 1DVI 800x600 Desktop hast , wird er auf dem 2. Dvi GPU-Skalierung wenn ein grössere Monitor dran hängt, wird GPU-Skalierung auf 1024x768 . Es Läuft schneller wenn das dein GPU macht als Software mässig. Das ist alles.. Für Spiele gilt das auch.Verbraucht einige FPS..
- Shenhulibu
- Beiträge: 1024
- Registriert: 05.01.2007 14:42
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Das hat nichts mit Interpolation zu tun.
Die Skalierung ist kein Feature in dem Sinne (siehe Duden!) sonder beschreibt ob die Grafikkarte mit höheren Auflösungen und/oder mehr AA/AF viele oder wenige Bilder/Sek. langsamer rechnet.
Beispiel:
Deine Grafikkarte macht bei einer Monitorauslösung von 1280x1024 30 Bilder/Sek. und du schaltest dann auf 1600x1200 um. Wenn du dann zB trotzdem noch 28-30 Bilder/Sek. hast skaliert deine GPU (Graphic Processing Unit) sehr gut auf höheren Auflösungen.
So hoffe alle Klarheiten sind beseitigt
Die Skalierung ist kein Feature in dem Sinne (siehe Duden!) sonder beschreibt ob die Grafikkarte mit höheren Auflösungen und/oder mehr AA/AF viele oder wenige Bilder/Sek. langsamer rechnet.
Beispiel:
Deine Grafikkarte macht bei einer Monitorauslösung von 1280x1024 30 Bilder/Sek. und du schaltest dann auf 1600x1200 um. Wenn du dann zB trotzdem noch 28-30 Bilder/Sek. hast skaliert deine GPU (Graphic Processing Unit) sehr gut auf höheren Auflösungen.
So hoffe alle Klarheiten sind beseitigt

- Lazy Sloth
- Beiträge: 2030
- Registriert: 09.08.2007 22:40
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Skalierung ist ein sehr allgemeiner Begriff, der so ziemlich alles beschreiben kann, außer das, was im vollkommen unverständlichen Post vom Eurebel mehr oder weniger zum Ausdruck kommt.
Es kann heißen:
1. - Das was Sir_Killalot beschrieben hat
2. - Abhängigkeit der Leistung der Grafikkarte von der CPU, hier mal ein etwas älterer Artikel von CB dazu
3. - Wie gut ein SLI/Crossfire-System den Rechenaufwand zwischen den zwei oder mehr Karten aufteilt.
Es kann heißen:
1. - Das was Sir_Killalot beschrieben hat
2. - Abhängigkeit der Leistung der Grafikkarte von der CPU, hier mal ein etwas älterer Artikel von CB dazu
3. - Wie gut ein SLI/Crossfire-System den Rechenaufwand zwischen den zwei oder mehr Karten aufteilt.
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