Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

ShinmenTakezo hat geschrieben: habe im tv bis jetzt nur lbp werbung gesehen und motorstorm:pr sehe zwar kaum tv aber wenn dann sehe ich nur diese 2 ps3 werbungen wohingegen ich bei der xbox360 deutlich mehr werbung sehe und vorallem die werben sehr oft mit multiplat titel so wie das in der werbung ausschaut könnte man meinen das spiel sei 360 exclusive hinzu kommt noch dass die xbox mit 179 euro angeboten wird im gleichen atemzug wie das spiel so wie sich das anhört könnte man da auch meinen mit spiel kostet die soviel dass es sich dabei auch nur um die arcade handelt wird ebenfalls nur mit einem kleinen sternchen irgendwo versehen was man auf den sd tvs meist eh nicht lesen kann ;)

der tv werbungsstand is von dec. hab seitdem kein tv mehr gesehen^^

gruß
Welche Sender guckst du denn ?
Klar sieht man Werbung von allen Systemen, aber ich kann eig. nur sagen das die PS3 mehr vertreten ist.
Vorallem bei so Programmen wie DMAX.
Wo wir gerade dabei sind auf RTL2 lief sie gerade auch wieder.
Dazu kommt das im selben Atemzug, wenn von Bluray die Rede ist meist auch die PS3 erwähnt wird.
Also hat sie auch die Nötige Mundpropaganda, es liegt wohl zum größtenteil doch am Preis;
Und an der Popularität der PS2, die jenigen die sich neue Konsole kaufen würden, haben sich aufgeteilt zwischen 360, PS3 und Wii.
Der Rest hängt halt noch bei der PS2.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ka mehr welcher sender auf jeden fall der auf dem bauer sucht frau kommt :oops:

musste den scheiss immer mit meiner freundin und deren mitbewohnerinnen schauen :roll:
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

ShinmenTakezo hat geschrieben:musste den scheiss immer mit meiner freundin und deren mitbewohnerinnen schauen :roll:
Schon klar
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ka mehr welcher sender auf jeden fall der auf dem bauer sucht frau kommt :oops:

musste den scheiss immer mit meiner freundin und deren mitbewohnerinnen(<---- Plural von weiblichen lebewesen) schauen :roll:
Habt ihr noch Platz?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

meine freundin + 2 weitere mädels welche freundinnen (und uni kollegen von mir sind) meiner freundin sind^^

ich darf mir abends wenn ich bei ihr bin das volle programm antun kommt drauf an an welchen tagen ich da bin

von desperate housewifes über sex and the city zu pushing daisys etc

wenn ich glück hatte und mal um 8 gekommen bin konnte ich ab und zu simpsons anschauen

vorteil an nem frauenhaushalt: immer voller kühlschrank mit RICHTIGEM essen drin übrig gelassenem mittagessen was man abends noch essen kann O_o und weichem toilettenpapier ich hab nur aldi shit marke sandpapier...
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.01.2009 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Beklekle hat geschrieben:300 pfund sind 350 euro.
Heute sind 300 Pfund 331 EUR. Wer es mitbekommen hat, hat Ende 2008 bestellt, um Weihnachten herum kostete ein Pfund irgendwas mit 1,02... EUR, da hättest Du die PS3 für unter 300 EUR bekommen ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ShinmenTakezo hat geschrieben:die psp verkauft sich gut die ps3 ebenfalls und verkaufte blu-ray player übetreffen die dvd player im vgl zu den ersten 2 jahren (so lang ist blu-ray schon draussen) um das doppelte und ps3 sind nicht mal miteingerechnet

the dark knight hat den in der erste woche 1.7 millionen blu-ray exemplare verkauft matrix hatte damals als es auf dvd kam gerade mal 780 000 geschafft und matrix war damals
THE shit

http://www.psu.com/The-Dark-Knight-sell ... 821-p0.php

sony sollte die ps3 auf 299 euro senken und mehr werbung machen dann wird sie steil nach oben schießen das spieleangebot is mittlerweile sehr gut und es kommen allein dieses jahr noch zusätzlich n haufen kracher dazu

habe im tv bis jetzt nur lbp werbung gesehen und motorstorm:pr sehe zwar kaum tv aber wenn dann sehe ich nur diese 2 ps3 werbungen wohingegen ich bei der xbox360 deutlich mehr werbung sehe und vorallem die werben sehr oft mit multiplat titel so wie das in der werbung ausschaut könnte man meinen das spiel sei 360 exclusive hinzu kommt noch dass die xbox mit 179 euro angeboten wird im gleichen atemzug wie das spiel so wie sich das anhört könnte man da auch meinen mit spiel kostet die soviel dass es sich dabei auch nur um die arcade handelt wird ebenfalls nur mit einem kleinen sternchen irgendwo versehen was man auf den sd tvs meist eh nicht lesen kann ;)

der tv werbungsstand is von dec. hab seitdem kein tv mehr gesehen^^

gruß
ALter schwerde was machst du denn für Vergleiche oO.. da sind 10 Jahre Unterschied.

Vor 10 jahren hat ein VW Golf im Schnitt 30% weniger gekostet wie heute. Heute braucht man aber im schnitt nur 9 Monate (Familienhaushalt) zu sparen um sich einen zu kaufen, damals 12 Monate.

Merkste? Zwar teurer aber schneller zu erwirtschaften. Dieses beispiel kam im STERN oder der BILD, weis net mehr.

Und du kommst mit Matrix vor 10 Jahren und jetzt mit The Dark Knight, echt armseeliges beispiel.
Wenn ich überleg, das der PATE einer der bekanntesten Filme der welt ist und sich wohl damals auf VHS nur 1/10 so gut verkauft hat wie Matrix zur DVD Zeit na dann....

DU merkst.. je mehr man in die Vergangenheit geht umso dümmer wird das ganze.

SOny hat ihre PS2 in den ersten 3 Jahren 40 Millionen mal verkauft, schafft es sony in 1 jahr noch 20 zu verkaufen? wohl nicht..

Bitte durchdenkt mal eure Kommentare bevor ihr sie abschickt, ebenso der bullshit weil hier einer "mehr PS3 Werbung sieht wie 360".. wen interessiert was EIN USER HIER im FORUM SIEHT. GOOGELN und du/ ihr werdet ganz schnell herausfinden, wieviel MS in Werbung investiert und wieviel Sony (Spiel-sparte), auch je nach Gebiet abhängig.

FAKT ist: Die PS3 ist ein tolles System, Sony aber eine Rotz Firma! Aber die Vermarktung von Blu Ray wird ihnen in Zukunft mehr geld einbringen als jedes verkaufte PS3 spiel, tatsache.

Das die PS3 VIEL kann, bestreitet ja keiner, die Frage ist doch nur, wer wird viel investieren um die Power zu zeigen wenn nicht SONY ONLY Studios.. und traurig aber wahr macht SOny auch noch keinen Gewinn mit den SPielen, weil sie alles in Bundles packen um die schlechten news mit "sales-flops" zu vermeiden. Nicht das die spiele schlecht wären... LBP hat ja nen schnitt von 94%, ändert aber nichts dadran, das Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones sich auf der 360 öfter verkauft haben wie LBP oder Resistance2... würde MS jedes ihrer spiele bundlen würde es wohl noch "dümmer" für sony aussehen.
Zuletzt geändert von Beklekle am 19.01.2009 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ok das beispiel mag vll etwas hinken ändert aber nichts daran dass sich blu-ray sehr gut verkauft

und ich hab nie gesagt dass ms wenig werbung macht ich sage ja die machens richtig!

gruß

edit: btw beklekle nice dass dein schreibstil netter geworden is also jedenfalls auf reaktion von meinem post^^
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 19.01.2009 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Sony macht mit der PS3 heute noch Verlust pro verkaufter Konsole und jetzt soll sie die PS3 nochmal um 100€ billiger machen? dann können die ja gleich einpacken
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Xcose hat geschrieben:Sony macht mit der PS3 heute noch Verlust pro verkaufter Konsole und jetzt soll sie die PS3 nochmal um 100€ billiger machen? dann können die ja gleich einpacken
Das Entscheidet nicht SOny sondern ihre Aktionäre. Die wollen profitable Dividenden. Möchte ja niemand das die Aktien an wert verlieren ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Beklekle hat geschrieben:ebenso der bullshit weil hier einer "mehr PS3 Werbung sieht wie 360".. wen interessiert was EIN USER HIER im FORUM SIEHT. GOOGELN und du/ ihr werdet ganz schnell herausfinden, wieviel MS in Werbung investiert und wieviel Sony (Spiel-sparte), auch je nach Gebiet abhängig.
Wieso ist das Bullshit ?
Ich bin ein potentieller Kunde, ebenso ist belanglos wieviel MS mehr in Werbung investiert wie Sony, wenn sie mich bzw. ich das Gefühl habe das die Konkurrenz stärker vertreten ist.
Im Endeffekt geht es ja um mich bzw. meine Zielgruppe.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Beklekle hat geschrieben: Das Entscheidet nicht SOny sondern ihre Aktionäre. Die wollen profitable Dividenden. Möchte ja niemand das die Aktien an wert verlieren ;)
Über das operative Geschäft (und dazu gehört die Preisbildung) sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens (in Absprache mit dem Aufsichtsrat) entscheidet der Vorstand (bzw. je nach Reichweite der Entscheidung das Management dadrunter), und sonst niemand. Der Aufsichtsrat bestimmt den Vorstand, die Hauptversammlung wählt den Aufsichtsrat.

Falls die Strategie des Vorstands langfristig nicht aufgeht, wird dieser ausgewechselt, wenn sich die Mehrheitsverhältnisse im Unternehmen ändern entsprechend die Vertreter im Aufsichtsrat. Bei Dir hört sich das so an, als stimmen die Aktionäre über eine Preisänderung bei der PS3 ab ;)
Gno0oLL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gno0oLL »

Seit wann macht Sony pro Verkaufter PS3 Verlust? Quelle?

Ich meine die wird in China produziert und im Europäischen Markt ist die wirklich nahezu überteuert.
Xcose
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcose »

Gno0oLL hat geschrieben:Seit wann macht Sony pro Verkaufter PS3 Verlust? Quelle?

Ich meine die wird in China produziert und im Europäischen Markt ist die wirklich nahezu überteuert.
http://letmegooglethatforyou.com/?q=Ps3+verlust
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

CRA hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben: Das Entscheidet nicht SOny sondern ihre Aktionäre. Die wollen profitable Dividenden. Möchte ja niemand das die Aktien an wert verlieren ;)
Über das operative Geschäft (und dazu gehört die Preisbildung) sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens (in Absprache mit dem Aufsichtsrat) entscheidet der Vorstand (bzw. je nach Reichweite der Entscheidung das Management dadrunter), und sonst niemand. Der Aufsichtsrat bestimmt den Vorstand, die Hauptversammlung wählt den Aufsichtsrat.

Falls die Strategie des Vorstands langfristig nicht aufgeht, wird dieser ausgewechselt, wenn sich die Mehrheitsverhältnisse im Unternehmen ändern entsprechend die Vertreter im Aufsichtsrat. Bei Dir hört sich das so an, als stimmen die Aktionäre über eine Preisänderung bei der PS3 ab ;)
Alles richtig aber was wollen diese Menschen eigentlich erreichen? Was ist ihr ziel? Profitable Dividenden für die Aktionäre. Man geht an die Börse um kapital zu schlagen. Das ist bei jedem Konzern so.