Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

In Spielen: Shogun Total War.....

In der Realität: Das Triforce ist das Emblem des Hojo Clans. wird übrigens Mitsu-uroko genannt. :)

http://en.wikipedia.org/wiki/H%C5%8Dj%C5%8D_clan
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Naja in etwas mehr als einer Woche werden wir es wissen.
Aber im Ernst: Glaubt ihr wirklich Nintendo lässt sich die Gelegenheit entgehen ein Spiel wie Zelda (oder irgendetwas das mit Zelda zu tun hat) irgendwo groß anzukündigen?
Solche Spiele werden auf Messen dem johlenden Volk präsentiert, und nicht auf einer irgendeiner Countdownseite in den Untiefen des Interents.
Also abwarten, bis jetzt steht ja nichtmal fest obs überhaupt ein Spiel für die Wii wird.
The global boss of 2K has predicted that publishers bringing non-licensed games to Wii this year could struggle – as the console’s market is “flooded by crappy titles”.

Speaking to MCV, Christoph Hartmann said that his company would find it difficult to secure the success it has enjoyed with its Carnival game if it had to release it today.

He said: “Where people go wrong in the casual market is that, while the development costs are exploding on the casual side, they’re treating the Wii like the old PC market – making cheap, accessible games. They think if they make ten titles and two are hits, they will finance the other eight. “But they forget these eight crappy titles will flood the market and will lead to problems in terms of production – and upset retailers. Also, the consumer will be pissed off because they’ll be confused.”

Of 2K’s own success on Wii with Carnival, Hartmann said that getting the title early to market was key.

He added: “Had we released it last week, it would have been much tougher. There’s far too much stuff in the Wii market [now] and it’s hard to shine. While the Wii is the strongest growing console, it’s a risk not to have well known brands in your games.”
Ja danke auch vielmals dafür so qualitativ hochwertige Titel wie Carnival Games zu entwickeln Herr Hartmann. :roll:

Unrecht hat er im großen und ganzen zwar nicht, aber ich finde das ganze etwas....sagen wir merkwürdig.

Another Code Wii Story Trailer
http://www.gametrailers.com/player/44383.html

Ich weiß zwar jetzt nicht wirklich mehr von der Story als vorehr, aber ich weiß das das Spiel nach wie vor sehr interessant aussieht

Und für alle die immer noch nicht wissen ob 2009 ein gutes Jahr für dieWii wird:
http://news.vgchartz.com/news.php?id=2811
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die GTA-Reihe ist seit einigen Jahren sehr beliebt und gehört zu den meistverkauften Spielserien. Laut der aktuellen Game Informer stehen die Chancen für einen GTA-Teil, der noch in diesem Jahr einscheinen soll, nicht schlecht. Jedoch wurde bis jetzt noch keine Plattform genannt. Das heißt, dass das Spiel möglicherweiße auch für Wii erscheinen könnte. Letztes Jahr wurde ja auch GTA: Chinatown Wars für den Nintendo DS angekündigt und Rockstar Games hat vor Monaten bekannt gegeben, dass man in Zukunft mehr mit der Wii und Nintendo zusammen arbeiten wolle.
Hoffen wir mal, dass sowas passieren wird.
ich konnte GTA zwar noch nie so viel abgewinnen, aber auf der Wii würde ich GTA auf jeden Fall ne chance geben^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sega wird passend zu House of the Dead: Overkill ein Zapper ähnliches Zubehör veröffentlichen.
Dieses wird allerdings auch einhändig zu halten sein und in D wie das Spiel nicht veröffentlicht.
Die Hand Cannon wird 15 - 20€ kosten.
Quelle: sega-universe.de (+ Bild)

Wär ja auch verwirrend gewesen, Zubehör zu einen Spiel zu veröffentlichen, das in D nicht verkauft wird.
Ich erinner mich noch grob an die lightguns zu House of the Dead 2.
Vielleicht hat es noch die alte Sega Hardware Qualität.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Die GTA-Reihe ist seit einigen Jahren sehr beliebt und gehört zu den meistverkauften Spielserien. Laut der aktuellen Game Informer stehen die Chancen für einen GTA-Teil, der noch in diesem Jahr einscheinen soll, nicht schlecht. Jedoch wurde bis jetzt noch keine Plattform genannt. Das heißt, dass das Spiel möglicherweiße auch für Wii erscheinen könnte. Letztes Jahr wurde ja auch GTA: Chinatown Wars für den Nintendo DS angekündigt und Rockstar Games hat vor Monaten bekannt gegeben, dass man in Zukunft mehr mit der Wii und Nintendo zusammen arbeiten wolle.
ich konnte GTA zwar noch nie so viel abgewinnen, aber auf der Wii würde ich GTA auf jeden Fall ne chance geben^^
weiß mich...gta auf der wii brauch ich nich :?
und wenn eins kommt wird es wahrscheinlich auch für ps360 kommen
und dann würde die wii version untergehen

lohnt sich net....
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Mr.Chips hat geschrieben:
weiß mich...gta auf der wii brauch ich nich :?
und wenn eins kommt wird es wahrscheinlich auch für ps360 kommen
und dann würde die wii version untergehen

lohnt sich net....
hm wenn ein wii GTA kommt, dann ziemlich sicher exklusiv, sowie Chinatown Wars auf DS.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

möglich
aber wenn eins kommen würde wäre das doch auch nur futter für die ps3 hooligans oder? ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Mr.Chips hat geschrieben:möglich
aber wenn eins kommen würde wäre das doch auch nur futter für die ps3 hooligans oder? ;)
hab mitleid , die müssen sich auch ernähren :wink:
Gamekyo hat in Erfahrung gebracht, dass Metroid Prime in Japan am 19. Februar 2009 erscheinen wird. Metroid Prime gehört zur New Play Control-Reihe und wird somit mit einer neuen Steuerung ausgestattet.
ich hab keinen GC, also auch kein MP 1 und 2. Schaun wa mal wie die Steuerung funktioniert.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Vor kurzem haben Händler noch berichtet, dass Tales of Symphonia: Dawn of the New World einen Releasetermin im Februar oder März bekommen wird. Atari dementiert dies und sagte, dass es im Moment keine Pläne gibt, Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Klonoa: Door to Phantomile in Europa zu releasen.
Können die sich mal entscheiden?

Capcom gab bekannt, dass Monster Hunter G im Bundle und auch ohne verkauft wird. Das spezielle Bundle wird das Spiel, eine Monster Hunter 3-Demo, eine Monster Hunter Hunter Card und einen Classic Controller im Monster Hunter-Design beinhalten. Das Bundle wird für 5.240 Yen (44€) und das Spiel für 4.990 Yen (34€) verkauft.

Monster Hunter G wird am 23.04.2009 in Japan erhältlich sein.
Hier der Classic Controller:

Bild

Ich weis ja nicht, ob Monster Hunter G besser oder schlechter als MH3 ist, aber der Controller sieht schonmal genial aus :D
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Gamekyo hat in Erfahrung gebracht, dass Metroid Prime in Japan am 19. Februar 2009 erscheinen wird. Metroid Prime gehört zur New Play Control-Reihe und wird somit mit einer neuen Steuerung ausgestattet.
ich hab keinen GC, also auch kein MP 1 und 2. Schaun wa mal wie die Steuerung funktioniert.
Naja die dürfte wohl ähnlich werden wie MP3

@MHG Controller
Sieht ja schon gut aus und ich würde ja auch zuschlagen, aber bei uns kommt das doch sowiso nicht raus (das Bundle zumindest)
Zuletzt geändert von Abendländer am 15.01.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:
Naja die dürfte wohl ähnlich werden wie MP3
glaub ich auch. die frage ist nur, ob sie auch genauso gut ist wie die bei MP3
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.01.2009 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben: glaub ich auch. die frage ist nur ob sich auch genauso gut ist wie die bei MP3
Hoffentlich
btw: Gibts schon Hinweise auf den Europa-Release?
Auf MP1+2 freue ich mich ehrlichgesagt am meisten.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

IGN - Neues Hands-On zu MadWorld: + neue screenshots
http://wii.ign.com/articles/945/945167p1.html

Den Leuten von IGN wurde einerseits ein neuer Bereich gezeigt, nämlich 'Chinatown', anderseits durften sie dann selber zum ersten Mal Jack steuern im Bereich 'Downtown'. Im Hands-On wird die Steuerung erklärt. Auf jeden Fall sehr lesenswert.
Our hands-on time was extremely and unfairly brief, but in that time we could really see that the game won't be a repetitive button-masher. MadWorld is designed in such a way that you really don't want to simply bash the A button over and over again -- you're encouraged to stun your enemies and carry them around to see what harm you can cause them using the environments to your advantage. Toss them into a garbage dumpster, slam them into a spike-riddled wall, toss them into a meatgrinder...these are just a few of the ways we scored points in our hands-on.
Außerdem gibt es neue screenshots - hier ist eins davon:

Bild

----
Mein meist erwartetes Wiigame in diesem Jahr - und es erscheint schon im März. *drool
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

kindra_riegel hat geschrieben:
wiinsider.de hat geschrieben: Vor kurzem haben Händler noch berichtet, dass Tales of Symphonia: Dawn of the New World einen Releasetermin im Februar oder März bekommen wird. Atari dementiert dies und sagte, dass es im Moment keine Pläne gibt, Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Klonoa: Door to Phantomile in Europa zu releasen.

Quelle: GamingMedia
NOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! Klonoa ist zwar kein Topspiel aber ich hätte es mir allein der Nostalgie wegen gekauft :(
Hab's doch schon davor gepostet ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

danke für die liste abendländer.
beinhaltet 27 potentiell gute spiele, wird schwer sich da 12 rauszusuchen :/
theoretisch kann man sich den link ja mal in die signatur packen.
aber was mich angeht...
Bild

der 2k aussage steht mal wieder ubicrap gegenüber:
In einem Interview hat die Marketingleiterin von Ubisoft Ann Hamilton angedeutet, dass die Nintendo Wii die erste Konsole werden könnte, bei der Games extra für die Frauenwelt designt werden.

Die hohen Verkaufszahlen der Wii beruhen auf der Tatsache, dass viele Mädchen, Frauen und Familien die Konsole kaufen.
hl "Imagine" als auch "Ener-G" ein um die neuen Spiele für die Wii und den Nintendo DS zu programmieren. Es sind bereits 16 Titel in Aussicht.
Laut Ann Hamilton sollen im F
Ubisoft setzt sowoebruar ein Cheerleading- und ein Figuren-Skate-Game erscheinen.
prost...