Metro 2033 RPG Maker Game ^^

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Risen
Persönliche Nachricht:

Metro 2033 RPG Maker Game ^^

Beitrag von Risen »

So habe vor ein Metro 2033 spiel zu machen mit dem RPG maker xp.
Wäre erstmal nicht schlecht wenn es einen gebe der mir hilft den Maker zu verstehen also und eventuel mit mir am Projekt zu arbeiten ^^

:D :D :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hast du dir das auch wirklich gut überlegt? du wirst da schon einige jahre dran sitzen, selbst wenn du täglich arbeitest.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Soweit ich weiß, kostet der Maker XP rund 50 Euro...

Fang besser erstmal mit etwas kleinerem an, ich habe schon von vielen Anfänger-Makern gehört, dass sie das beste und innovativste RPG aller Zeiten basteln wollen... nur: Daraus wurde so gut wie nie was.

Wieso? Viele unterschätzen einfach den Arbeits- und den Zeitaufwand. Für ein halbwegs solides RPG sollte man mindestens ein halbes Jahr einplanen.

Wenn du wirklich bereits etwas Großes erschaffen möchtest, solltest du einige Jährchen Arbeit einplanen, und setz dich vielleicht mit ein paar Freunden zusammen oder such dir einen "Mentor", der dir alle schwierigen Fragen erläutert. Stürmst du aber auf jeden mit zig einfach zu beantwortenden Fragen ein (Wie mache ich Switches, wie setze ich Events, usw.), sinkt die Hilfsbereitschaft in den Keller.

Bringst du genug Durchhaltevermögen und Motivation mit, könntest du es durchaus schaffen. :wink:

Brichst du das RPG jedoch ab, weil dir der Aufwand zu hoch ist... sag nachher bitte nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Ich glaube du überschätzt da eindeutig die Fähigkeiten des RPG-Makers.

Selbst wenn du dieses Werkzeug beherrschst, wirst du niemals ein solches Ergebnis bekommen.

Schraube deine Ansprüche zurück und beginne mit etwas ganz banalem. Zum Beispiel ein Spiel, welches aus einer kleinen Oberwelt und einem Dungeon besteht.

Allein daran wirst du schon Monate sitzen wenn es gut werden soll.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Stimmt^^ :wink: :wink:
Nun habe eh vor erstmal mich paar wochen mit dem maker zu beschäftigen und werde dann sehen was ich machen will.
Ich will immer gleich das beste machen aber wie sagt man so schön aller anfang ist schwer und man sollte auch klein Anfangen^^.
:D :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

du solltest aber auch wissen, daß du selbst mit dem rpg maker keine wunder produzieren kannst. an sich ist das tool in manchen dingen beschränkt, vorallem das kampfsystem. die engine ist zwar skriptbar, aber das bringt dir ja nichts, wenn du nicht programmieren kannst.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der gute alte RPG Maker. Ich hab mich früher auch mal dran versucht, hab es allerdings sein lassen, da es wirklich sehr lange dauert ein gutes Projekt auf die Beine zu stellen (das Ding zu beherrschen ist nicht mal das Problem) und ich bin leider auch jemand, der dazu tendiert gleich was richtig gutes machen zu wollen.

http://rpg2000.4players.de/index.php?in ... 0V.%201.22
Ich weiß nicht, ob du das Spiel hier kennst, aber das ist meiner Meinung nach eins der besten Projekte die mit dem RPG Maker realisert wurden und sollte für jeden als Messlatte dienen.
Wenn du auch nur etwas halb so gutes schaffst, wäre ich sehr beeindruckt.
Halt uns auf den laufenden! :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Klar halte ich euch auf den laufenden :D :D
Aber ich denke das frühestens ende märz wohl dan von mir ne demo kommt.^^ :D :D
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Demo in Kürze? Das dachte ich bei Call of Cthulhu auch...

Nach einigen Jahren Erfahrung am Maker kann ich nur folgende Ratschläge geben:
Plane nichts zu Großes. Fange mit etwas Kleinem an - das kann nachher immer noch ausgebaut werden. Überleg' dir, was du als Erstes machst und bau dann darauf auf. Hier mal ein paar Maps und dann 3 Kapitel weiterspringen und dort etwas machen, weil man gerade Lust drauf hat, bringt einen kaum weiter.

Wenn du Lust hast, schreib anfangs ein Drehbuch zu der Geschichte hinter dem Spiel oder der jeweiligen Szene; halte deine Ideen fest.

Konzentriere dich erstmal auf das Grundgerüst des Spiels und nicht darauf, dass ein paar Maps schön ausschauen. Erst muss die Technik stimmen, nachher kann die Grafik kommen.
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Da hast du volkommen recht ^^ ich werde wahrscheinlioch noch bi märz brauchen um überhaupt dan mal richtig starten zu können ^^ ich sehs ein ^^ :D :D :D
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ist Call of Cthulhu von dier sieht ja mal derbe gut aus ^^