Fallout 3 - Tenpenny Tower & gutes Karma ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roland2000
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 - Tenpenny Tower & gutes Karma ??

Beitrag von roland2000 »

Hi zusammen

Ich fange gerade mit Fallout 3 noch mal neu an und würd gern was darüber wissen. Es gibt in Megaton ein Heim und im Tenpenny Tower... aber man kann nur ein Haus besitzen und einrichten.

Wenns stimmt, was ich gelesen habe, dann komme ich in den Tenpenny nur rein, wenn ich auf böse spiele (Atombombe in Megaton zünden, wodurch mein Karma wohl sinkt). Ich möchte aber möglichst viele Aufgaben erledigen, also auch die in Megaton.

Daher hab ich mir gedacht, daß ich erstmal in Megaton alle Aufgaben erledige und ein bisschen skille... bringt gutes Karma. Dann will ich in Megaton alles wichtige klauen, alle Terminals hacken... und wenn es sein muss auch Leute killen, um an deren Zeug zu kommen. Bis dahin kann ich ja meinen Kram im Haus dieser Bruderschaft "zwischenlagern" (probiere gleich mal, ob das nach speichern & laden noch da ist).

Die Aktion dürfte schon mal schlechtes Karma bringen (vielleicht kriege ich sogar den Begleiter?). Dann will ich die Atombombe zur Explosion bringen und danach in den Tenpenny Tower ziehen.

Soweit so gut. Da ich aber "eigentlich" eher als Guter durch die Gegend laufen will, müsste ich dann ja wieder mein Karma hoch treiben. Das dürfte jedoch nicht schwer fallen.

Meine Fragen dazu:

Kann ich auch mit gutem Karma im Tenpenny einziehen (und zwar so, daß ich es auch einrichten kann)?

Bekomme ich Probleme, wenn ich im Tenpenny wohne und dann später wieder gutes Karma habe? Reden die Leute noch mit mir? Darf ich da überhaupt noch rein? Werde ich vllt angegriffen?

Wenn ich in Megaton alle Aufgaben erledigt habe... gibts im späteren Spielverlauf noch irgendwas, was mich nach Megaton zurück treibt? Aufgaben von ausserhalb? Irgendwas, was ich da noch finden / erledigen muss, was aber nach der Explosion ja nicht mehr ginge?

Hoffe, ihr könnt mir helfen... :)

Grüße
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ich kann sagen Bleib lieber Gut ^^ Entschärfe die Bombe ^^
Töte Mister burke aber erst anchedem du ihn bei dem Sheirff verfpifen hast und er dan den scherif töten will.

Du kannst auch so in den rennpenny tower und auch noch gutes karma bekommen weil die Ghuls wollen in den tenpeny tower und wenn du es schafst das diese ohne auch jemanden zu töten nur durch reden reinkommen dürfen akssiert du auch gutes karma^^ und keiner vermist mister burke haha^^ :D :D :D :D :D :D
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Hm, ja ok. Ich will ja gut bleiben.

Aber mein Ziel ist auf jeden Fall die Wohnung in Tenpenny. Und zwar will ich mir die einrichten können.

Ich weiß schon, daß man auch über einen anderen Weg rein kommt und daß dann auch der Robo, der Wackelkopf-Automat und das Bett zu meiner Verfügung stehen. Aber dann kannst nichts einrichten.

Noch bin ich ja so halt in und um Megaton unterwegs. War gerade in Vault106 - das is vielleicht ätzend ohne Radio!

Hab mich ersatzweise in der Springvale Grundschule eingerichtet. Da landet man direkt vor der Tür und innen rechts sind es nur 10 Meter bis zu meinem Schreibtisch und der Matratze! Musste dafür auch 3 mal schnell reisen, um alles dort zu verstauen... :lol:

Ich hoffe, mir kann hier noch jemand sagen wie das ist, wenn ich die Tenpenny-Wohnung schon habe und dann später gutes Karma bekomme.

Grüße
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

also ich glaube nicht dass du ohne megathon in die luft zu sprengen eine wohnung im tennpenny turm bekommst. Da ja der alte sack sein feuerwerk haben möchte...
also ich habs schwer mit meinem schlechten karma...
aber macht teilweise auch spass nur bin ich eigentlich immer ein "guter" spieler in rollenspielen da is das mal ne abwechslung^^
roland2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland2000 »

Ich habe nie gesagt, daß ich die Atombombe nicht zünden will... ganz im Gegenteil. Mir ist auch bewußt, daß man dann schlechtes Karma bekommt! Aber wenn ich mal einen Tag lang schlechtes Karma habe, ist mir das egal - hauptsache Tenpenny! ^^

Und es dürfte so schwer nicht sein, sein schlechtes in gutes Karma zu verwandeln. Da gibts doch zahllose Gelegenheiten... z.B. kann man in Tenpenny und Rivet den Gläubigen Geld und den Pennern Wasser geben... oder paar Neben-Aufgaben erledigen. Geht alles.

Hat sich aber eh erledigt.

Ich hab mir in einem Fallout3 Forum sagen lassen, daß es völlig wurscht ist, ob man (nachdem man in Tenpenny eingezogen ist) gutes oder schlechtes Karma hat. Das interessiert die Leute da wohl nicht.

Von daher... t4h&hf
Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Ob :twisted: oder :roll: , ist egal...am besten 2xmal durchzogen auf good and bad.
Ein savegame machen bevor man die A-Bombe zündet, weil es eine der coolsten szene im game ist :P

Bei "10"hab ich aufgehört zu zählen was das BÖMBCHEN angeht :lol:

MFG :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 3 - Tenpenny Tower & gutes Karma ??

Beitrag von Mr. B »

roland2000 hat geschrieben: Es gibt in Megaton ein Heim und im Tenpenny Tower...
Blöde Frage, aber wie/wann bekommt man das eigentlich?
Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Einfach die Missionen machen die in Megaton sind und man kommt dadurch zu den heimen,
Megaton: A-Bombe entschärfen hast ein Heim in Megaton^^
Tenpenny T.: A-Bombe zünden hast ein Heim in Tenp.T.^^
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Thailun hat geschrieben:Einfach die Missionen machen die in Megaton sind und man kommt dadurch zu den heimen,
Megaton: A-Bombe entschärfen hast ein Heim in Megaton^^
Tenpenny T.: A-Bombe zünden hast ein Heim in Tenp.T.^^
Ach, so einfach ist das? :-D Wollte die Mission bis zum Schluss aufsparen um dann alles in die Luft zu jagen, aber wenn das so ist muss ich die Bombe jetzt entschärfen.
Vielen Dank :-)
Azucai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azucai »

Es ist schon einfach, jedenfalls empfinde ich es so^^.
Zünde die Bombe!
Man geht dabei nicht drauf nur Megaton gibts nicht mehr außer strahlung pur :lol:
u-man74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von u-man74 »

Also ich hab viel lieber diese elitären, versnobten tenpenny tower leute ge-nuked. Mein heim in Megaton möchte ich nicht missen, da ich ich mir den saloon zu einem strip-lokal gemoddet habe 8O . Die gesellschaft hier, ist auch viel angenehmer, als die blöden ghouls in tenpenny... :twisted: :P

Aber ich geb zu, das man Megaton in pilzform auch geniessen kann. :idea:

Das ist das tolle an fallout3, man kann es immer wieder neu erleben.

Wer auch ein Striplokal in Megaton haben möchte, kann sich das hier besorgen: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1990

Und damit die mädels auch wirklich nackt tanzen: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1185

Man muss sich aber leider registrieren, da der content nur für erwachsene ist.

Viel spass.....

> the revolution will not be televised <
eljay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eljay »

Thailun hat geschrieben: Zünde die Bombe!
N E I N !
Entschärfe dir Bombe, lass dich nicht von der dunklen Seite der Macht in die Irre führen!

(-;