Ich fange gerade mit Fallout 3 noch mal neu an und würd gern was darüber wissen. Es gibt in Megaton ein Heim und im Tenpenny Tower... aber man kann nur ein Haus besitzen und einrichten.
Wenns stimmt, was ich gelesen habe, dann komme ich in den Tenpenny nur rein, wenn ich auf böse spiele (Atombombe in Megaton zünden, wodurch mein Karma wohl sinkt). Ich möchte aber möglichst viele Aufgaben erledigen, also auch die in Megaton.
Daher hab ich mir gedacht, daß ich erstmal in Megaton alle Aufgaben erledige und ein bisschen skille... bringt gutes Karma. Dann will ich in Megaton alles wichtige klauen, alle Terminals hacken... und wenn es sein muss auch Leute killen, um an deren Zeug zu kommen. Bis dahin kann ich ja meinen Kram im Haus dieser Bruderschaft "zwischenlagern" (probiere gleich mal, ob das nach speichern & laden noch da ist).
Die Aktion dürfte schon mal schlechtes Karma bringen (vielleicht kriege ich sogar den Begleiter?). Dann will ich die Atombombe zur Explosion bringen und danach in den Tenpenny Tower ziehen.
Soweit so gut. Da ich aber "eigentlich" eher als Guter durch die Gegend laufen will, müsste ich dann ja wieder mein Karma hoch treiben. Das dürfte jedoch nicht schwer fallen.
Meine Fragen dazu:
Kann ich auch mit gutem Karma im Tenpenny einziehen (und zwar so, daß ich es auch einrichten kann)?
Bekomme ich Probleme, wenn ich im Tenpenny wohne und dann später wieder gutes Karma habe? Reden die Leute noch mit mir? Darf ich da überhaupt noch rein? Werde ich vllt angegriffen?
Wenn ich in Megaton alle Aufgaben erledigt habe... gibts im späteren Spielverlauf noch irgendwas, was mich nach Megaton zurück treibt? Aufgaben von ausserhalb? Irgendwas, was ich da noch finden / erledigen muss, was aber nach der Explosion ja nicht mehr ginge?
Hoffe, ihr könnt mir helfen...

Grüße