Die Anforderungen an die Graka steigen zum Quadrat der Auflösung, da muss man sich doch mal ganz ehrlich fragen ob man in Zeiten in denen jedes Spiel mit Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe, Bloom, HDR etc ohnehin für ein mehr oder weniger unscharfes Bild sorgt, wirklich das doppelte in ne Grake stecken will, nur um ne höhere Auflösung einstellen zu können.
Ich glaube nicht, dass man in nem Spiel wie Crysis, selbst bei 24", den Unterschied zwischen der 1280x1024 und der 1680x1050 überhaupt sehen kann, und wenndann ist der sichtbare Unterschied marginal.
Aber das kostet einen 1/5, teils sogar 1/4 der Leistung und diese Leistung bereitzustellen kostet einen schnell mal eben 50-100€ mehr
Naja, ich kann eh nicht verstehen, warum guitarhero91 seine 9600Gt austauschen will, wenn es ihm sogar reichen würde Crysis auf Mittel zu zocken.
Laut Toms-Hardware macht die 9600GT auf "High" bei 1280x1024 immerhin 27fps im Schnitt was man schon als "weitgehend flüssig" bezeichnen kann, zumal Crysis nu auch nicht grad nen Quake3 ist.
Wenn du nur nen paar Regler auf "Mittel" stellst läufts locker flüssig.
Ich hab auch ne 9600GT und das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn das bei dir nicht klappt, dann liegt das Problem eher wo anders.
In den meisten anderen Spielen reichts in der Auflösung meist auch für die max-Einstellungen.
http://www.tomshardware.com/de/charts/g ... ks,30.html
Von daher haste doch momentan keinen Entscheidungsdruck. Ich würd an deiner Stelle ganz entspannt abwarten wie sich der Nvidia-ATI Konkurrenzkampf entwicklt und ob die Preise für die neuere Generation durch die harte Konkurrent nicht ganz schnell purzeln.
Die ersten 2 Monate des Jahres sind ohnehin denkbar ungünstig für Hardwarekäufe, weil die Hersteller genau wissen, dass alle noch das Weihnachtsgeld in der Tasche haben und loswerden wollen.
FanBoy hat geschrieben:
VETO
Der treiber support von ATI ist grade besser...
nvidia hat mehr probleme mit treibern als ati...
Aufgrund des größeren speichers und deinen 22 zoll würde ich zu HD 4870 greifen
Seit wann?
Hast du Beispiele dafür?
Mir fällt spontan AoC, GTA4 und Fallout3 ein, die alle Probleme mit ATI Karten hatten und trotzdem kamen jedesmal die Nvidia Hotfixes schneller, die nur dazu dienten nen paar Fps mehr rauszukitzeln.
Und mit dem Speicher ist überbewertet, vergleicht mal in Benchmarklisten Karten die abgesehen von Speicher baugleich sind. Über 512mb nehmen die sich selten was weg.
floshadownet hat geschrieben:guitarhero91 hat geschrieben:bei nem kollegen gabs das problem, das der alte treiber nicht richtig deinstalliert war un danach konnte er den pc wegschmeissen.
wtf, noch nie was von neu aufsetzen gehört?
Muss man normalerweise nichtmal....Drivercleaner laufen i.d.R. auch im Abgesicherten Modus.