Ich als eingeschworener Nintendo Fan und Jahre langer Entwickler in MS-Entwicklungsumgebungen muss leider, was die leichte Entwicklung angeht, Jens recht geben. Ich befürchte, bin mir sogar sicher, dass weder Nintendo noch Sony die Entwickler so gut unterstützen können wie Microsoft.4P|Jens hat geschrieben:ich glaube sogar, dass es bei der nächsten konsolengeneration verführerischer denn je sein wird, sich alle drei systeme zuzulegen. denn aufgrund der sehr verschiedenen systemarchitekturen und zielgruppen wird es bestimmt viele interessante exklusiventwicklungen geben. :wink:RandomOne hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich den Nrev oder die PS3 noch benötige wenn die Xbox 360 mal erschienen ist.
bei multiplattformtiteln bin ich hingegen eher skeptisch, da sich sicher nicht jeder entwickler die mühe machen wird, jedes system mit einer maßgeschneiderten engine zu bedienen. vielleicht könnte da wieder microsoft die nase vorn haben, da auf der xbox 360 angeblich mit relativ wenig aufwand gute ergebnisse erzielt werden können, wenn man den aussagen der entwickler und technikexperten glauben schenkt.
andererseits kann man hoffen, dass z. b. viele multiplattform-entwickler auf systemspezifisch angepasste engines wie etwa die unreal 3-engine setzen werden, die sowohl der xboxy 360 als auch der ps3 ohne immensen zeitaufwand atemberaubende grafik- und physik-effekte entlocken soll. wenn jedoch das gameplay nicht stimmt, verpuffen selbst die realistischsten shader- und partikeleffekte in einem nichts als blendenen feuerwerk.![]()
und auf die große (r)evolution von nintendo bin ich trotz massiver skepsis noch immer gespannt
Wenn es so kommt wie ich befürchte werden die meisten Game-Studios, wenn sie einmal für die XBOX360 Entwickelt haben, nur noch für die XBOX360 Entwickeln.
Ich habe schon unter diversen Entwicklungsumgebungen gearbeitet aber keine hat dem Entwickler so viel Arbeit abgenommen wie die Entwicklungsumgebungen von Microsoft. Ich kann mir eine Welt ohne VisualStudio garnicht mehr vorstellen. Ich hoffe nur dass es den Entwicklern der Game-Studios nicht gleich ergeht wie mir.
Ich liebe diese Bunten Games auf den Nintendo Konsolen und möchte mehr davon und nicht weniger.
Zum aktuellen Thema:
Klar dass Nintendo nix zeigt die haben Angst dass die Konkurenz sich wieder etwas abschaut (erinnert ihr euch an den Analogstick!!!)
Denn wenn Nintendo seine Konsole kurz vor der veröffentlichung der Konkurenz zeigt kann weder MS noch Sony ihre Konsole ändern.
Zu RandomOne:
Du träumst echt Tag und Nacht dass es Nintendo schlecht ergeht!!!
Denk daran nur Nintendo hat mit seiner Konsole Geld gemacht. Die anderen haben nur verluste!!!
http://nintendo.about.com/od/editorials ... tics_2.htm
Und noch eine Detailiertere-Quelle für alle Nintendo Fans:
http://nintendoinsider.com/site/EEEZuAypVuTuOJPzyb.php