Nintendo: Kein(e) Revolution auf der Tokyo Game Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Kommentar

Beitrag von OldAlo78 »

4P|Jens hat geschrieben:
RandomOne hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich den Nrev oder die PS3 noch benötige wenn die Xbox 360 mal erschienen ist.
ich glaube sogar, dass es bei der nächsten konsolengeneration verführerischer denn je sein wird, sich alle drei systeme zuzulegen. denn aufgrund der sehr verschiedenen systemarchitekturen und zielgruppen wird es bestimmt viele interessante exklusiventwicklungen geben. :wink:

bei multiplattformtiteln bin ich hingegen eher skeptisch, da sich sicher nicht jeder entwickler die mühe machen wird, jedes system mit einer maßgeschneiderten engine zu bedienen. vielleicht könnte da wieder microsoft die nase vorn haben, da auf der xbox 360 angeblich mit relativ wenig aufwand gute ergebnisse erzielt werden können, wenn man den aussagen der entwickler und technikexperten glauben schenkt.

andererseits kann man hoffen, dass z. b. viele multiplattform-entwickler auf systemspezifisch angepasste engines wie etwa die unreal 3-engine setzen werden, die sowohl der xboxy 360 als auch der ps3 ohne immensen zeitaufwand atemberaubende grafik- und physik-effekte entlocken soll. wenn jedoch das gameplay nicht stimmt, verpuffen selbst die realistischsten shader- und partikeleffekte in einem nichts als blendenen feuerwerk. 8)

und auf die große (r)evolution von nintendo bin ich trotz massiver skepsis noch immer gespannt :P
Ich als eingeschworener Nintendo Fan und Jahre langer Entwickler in MS-Entwicklungsumgebungen muss leider, was die leichte Entwicklung angeht, Jens recht geben. Ich befürchte, bin mir sogar sicher, dass weder Nintendo noch Sony die Entwickler so gut unterstützen können wie Microsoft.
Wenn es so kommt wie ich befürchte werden die meisten Game-Studios, wenn sie einmal für die XBOX360 Entwickelt haben, nur noch für die XBOX360 Entwickeln.

Ich habe schon unter diversen Entwicklungsumgebungen gearbeitet aber keine hat dem Entwickler so viel Arbeit abgenommen wie die Entwicklungsumgebungen von Microsoft. Ich kann mir eine Welt ohne VisualStudio garnicht mehr vorstellen. Ich hoffe nur dass es den Entwicklern der Game-Studios nicht gleich ergeht wie mir.

Ich liebe diese Bunten Games auf den Nintendo Konsolen und möchte mehr davon und nicht weniger.

Zum aktuellen Thema:
Klar dass Nintendo nix zeigt die haben Angst dass die Konkurenz sich wieder etwas abschaut (erinnert ihr euch an den Analogstick!!!)
Denn wenn Nintendo seine Konsole kurz vor der veröffentlichung der Konkurenz zeigt kann weder MS noch Sony ihre Konsole ändern.

Zu RandomOne:
Du träumst echt Tag und Nacht dass es Nintendo schlecht ergeht!!!
Denk daran nur Nintendo hat mit seiner Konsole Geld gemacht. Die anderen haben nur verluste!!!
http://nintendo.about.com/od/editorials ... tics_2.htm
Und noch eine Detailiertere-Quelle für alle Nintendo Fans:
http://nintendoinsider.com/site/EEEZuAypVuTuOJPzyb.php
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Ich will ja nix sagen, aber ich finde Nintendo geht in die richtige Richtung. Microsoft und Sony bekämpfen sich damit das sie die Supersatrken Konsolen haben und behaupten das sie besser sind als jeweils die anderen. Wozu sollte da noch ein Dritter mitmischen der ebenfalls mit der Leistung seiner Konsole angibt. Nintendo bastelt lieber an einem Gerät das sich Jeder leisten kann ( auch Kinder) dazu kommen ihre Hauseigenen Spiele und das Onlineangebot mit den Nes, Snes Spielen usw. ist auch nicht zu verachten. Also als Zweitkonsole is der Revo eigentlich Perfekt.
Ich denke wenn sie den selben Weg wie MS oder Sony gehen würden dan wären sie wirklich weg vom Fenster.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Zu RandomOne:
Und was träumst du nachts?
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zweitkonsole?

Beitrag von OldAlo78 »

Makaze13 hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber ich finde Nintendo geht in die richtige Richtung. Microsoft und Sony bekämpfen sich damit das sie die Supersatrken Konsolen haben und behaupten das sie besser sind als jeweils die anderen. Wozu sollte da noch ein Dritter mitmischen der ebenfalls mit der Leistung seiner Konsole angibt. Nintendo bastelt lieber an einem Gerät das sich Jeder leisten kann ( auch Kinder) dazu kommen ihre Hauseigenen Spiele und das Onlineangebot mit den Nes, Snes Spielen usw. ist auch nicht zu verachten. Also als Zweitkonsole is der Revo eigentlich Perfekt.
Ich denke wenn sie den selben Weg wie MS oder Sony gehen würden dan wären sie wirklich weg vom Fenster.
Zweitkonsole?
Also grade von dir wollte ich so einen Spruch nicht hören.
Nintendo hält sich meiner meinung nur bedeckt damit die anderen nix abgucken :wink:

Für mich ist die Nintendo konsole NR 1
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldAlo78 »

RandomOne hat geschrieben:
Zu RandomOne:
Und was träumst du nachts?
Das so leute wie du sich mal richtig Informieren statt behauptungen zu machen wie "Nintendo ist bald weg vom Fenster"

Schon mal gesehen wo Nintendos Aktien stehen?
Denk daran die machen nur Hard-und Software in der Spielebranche.
:!:
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

nintendo rev wird schon wirklich eine gute \'\'zweitkonsole\'\', die halt nicht so teuer wird und mit spielen die man noch von früher kennt die perfekte abwechslung bieten wird (wenn man sie denn überhaupt braucht) neben der PS3 oder der xbox360!!!!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

@alo, ich hab das lediglich auf die große Konsole bezogen. Bisschen mitdenken wäre angebracht.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was bist du für eine Labertasche

Beitrag von OldAlo78 »

iverson4ever hat geschrieben:nintendo rev wird schon wirklich eine gute \'\'zweitkonsole\'\', die halt nicht so teuer wird und mit spielen die man noch von früher kennt die perfekte abwechslung bieten wird (wenn man sie denn überhaupt braucht) neben der PS3 oder der xbox360!!!!
Was ein geschwafel! :lol:
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Sry Alo aber momentan reichts für die Revo als Ertskonsole nicht. Es wurden ja noch nicht mal Details Preisgegeben. Außerdem müssten meine lieblings Spielereihen wie Final Fantasy, Shadow Hearts, Grandia usw. auch auf der Revo erscheinen.
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

ist mir doch egal, wie es für nintendo in der börse aussieht, fakt ist, dass es bald ganz unten stehen wird nach dem revolution launch und dem psp großangriff!!!

revolution wäre für mich nichtmals eine zweitkonsole, eher die xbox360 neben meiner play3 aber die revolution kommt mir bestimmt nicht ins haus. wäre für mich nur geldverschwendung.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Das ist deine Meinung, doch du musst bedenken das Meinungen verschiden sind. Und Fakt ist das es Nintendo momentan gut geht. Und ob sie weg vom Fenster sind WENN die Revulution floppt oder nicht kannst du nur vermutten. Außerdem müsste Nintendo rein theoretisch nur genauso viele(vieleicht etwas mehr)
Revos verkaufen wie Gamecubes. Und wie ich finde könnte das mit dem Revo gut klappen.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ 7L

Beitrag von OldAlo78 »

Klar ist es dir egal wie gut es Nintendo geht!
Bist ja auch einer der ohne irgendwelche Argumente behauptungen von sich gibt.

Grossangriff von Sony?
Mann dass der Grossangriff von Sony in Japan fehlgeschlagen hat weisst du wohl nicht?
(würde mich wundern wenn jetzt 4p|Evin nicht mit seinen Verkaufszahlen der letzten Woche antanzt)
Ninteno ist und bleibt Nr. 1 im Handheld Segment.

@Makaze:
Final Fantasy hin oder her Nintendo gehört definitiv bei mir an die erste Stelle dann die XBOX360(wenn sie nicht ein vermögen kostet) aber Sony kommt mir nicht in die Hütte!
7L
Persönliche Nachricht:

fehlgeschlagen?

Beitrag von 7L »

die psp verkauft sich immernoch gut, dank sony verkauft nitendo mit ihrem gameboy-schrott nicht annährend soviele gameboys wie damals! und der großangrif wird erst noch kommen wenn sony mit dem preis runter gehen wird, dann ist schluss mit lustig.

es ist doch jetzt schon klar, dass bign keine chance haben wird gegen ms und sony, wer das nicht einsieht, der träumt zuviel in der vergangenheit. das teil wird sogar krasser floppen als der cube!!!

aber erstmal abwarten und kaffee trinken, die zukunft wird es zeigen.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: fehlgeschlagen?

Beitrag von OldAlo78 »

7L hat geschrieben:die psp verkauft sich immernoch gut, dank sony verkauft nitendo mit ihrem gameboy-schrott nicht annährend soviele gameboys wie damals! und der großangrif wird erst noch kommen wenn sony mit dem preis runter gehen wird, dann ist schluss mit lustig.

es ist doch jetzt schon klar, dass bign keine chance haben wird gegen ms und sony, wer das nicht einsieht, der träumt zuviel in der vergangenheit. das teil wird sogar krasser floppen als der cube!!!

aber erstmal abwarten und kaffee trinken, die zukunft wird es zeigen.
Der DS wird untergehen sagst du?
Du lebst wohl hinter dem Mond!
Das der DS jetzt schon ein voller Erfolg ist hast du wieder verpennt!

Sony senkt den Preis?
Wann ?
Ist wohl wieder so eine leere behauptung!

Dann sag ich mal dass die XBOX360 150 Euro kosten wird.

Und wenn Sony mit dem Preis runter geht machen die doch wieder verlust!!!
Glaub mir so schnell wie Nintendo mit dem DS die Marktherrschaft übernehmen wird können die Nicht mit dem Preis runter gehen.
Ähh was sag ich da Nintendo ist schon Marktführer bei den handhelds :-)

Komm Pack die Sachen und geh Träumen 7L !!!
Dein leeres gelaber kann hier niemand gebrauchen.
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

ich will mal vorsichtig den leuten, die meinen nintendo habe die zeichen der zeit nicht erkannt, recht geben.

es erinnert sich bestimmt jemand von euch, dass nintendo immer noch knallhart an ihren cartridges festgehalten hat, während andere bereits das medium CD-ROM benutzt haben.

beim gamecube hat man sich für ein eigenes format entschieden. OK, aber während sony und ms mit 9 GB pro disc platz haben, fährt nintendo mal wieder die sparspur mit 1,5 GB pro disc. ich empfinde das wirklich als \"die zeichen der zeit nicht erkannt\".

während sony jetzt blue-ray hat und ms das Hd-dings (sorry, mir fällt der name jetzt nicht ein), entdeckt nintendo jetzt die \"normale\" dvd.

wow, sage ich nur.

klar will man die illegalen kopien verhindern mit speziellen formaten, aber wir wissen, dass es sowohl snes, nes, n64 und sogar gamecube roms gibt im internet.