Welche Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jhena
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsole würdet ihr euch heute kaufen?

Beitrag von Jhena »

MopsigeRolle hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben: Gar nicht gedacht das man mich vermisst :oops:

Die Sehnsucht (nach dir) hat mich gepackt :bussi:

:D
Ich war nicht der einzige, so viel sei gesagt ... hast einiges verpasst - schon allein was den "Rocker" betrifft.

Was war den los? Wo warst?
Naja ich sags mal so entweder holst du dir nen Hund oder ein Weib ins Haus...

(Die Frage ist nur: versaust du dir dein Sofa oder dein ganzes Leben?)
sowas ähnliches gabs in innocence...
bloss mit hund kind
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

GamePrince hat geschrieben: Ich war nicht der einzige, so viel sei gesagt ... hast einiges verpasst - schon allein was den "Rocker" betrifft.

Was war den los? Wo warst?

Hört sich nicht gut an. :(
Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört^^
johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Ich hätte anstatt der Playstation 3, welche ich spontan gekauft habe, lieber eine wesentlich günstigere Playstation 2 nehmen sollen. Ich habe gemerkt, dass die aktuelle Konsolengeneration mich nicht direkt anspricht. Zum Glück habe ich die 60GB-Version der Playstation 3, bei welcher ich einige Playstation 2 Spiele zocken kann, jedoch hätte sich eine Playstation 2 mehr gelohnt, da die Playstation 3 Spiele eher im Schrank verstauben (nur Top Spin 3 und Sonic konnten mich länger fesseln).
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Zladdy hat geschrieben:Ich hätte anstatt der Playstation 3, welche ich spontan gekauft habe, lieber eine wesentlich günstigere Playstation 2 nehmen sollen. Ich habe gemerkt, dass die aktuelle Konsolengeneration mich nicht direkt anspricht. Zum Glück habe ich die 60GB-Version der Playstation 3, bei welcher ich einige Playstation 2 Spiele zocken kann, jedoch hätte sich eine Playstation 2 mehr gelohnt, da die Playstation 3 Spiele eher im Schrank verstauben (nur Top Spin 3 und Sonic konnten mich länger fesseln).
dein geschmack macht mir angst 8O
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hört sich nicht gut an. :(
Ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört^^
Dann bin ich ja beruhigt ... somit kann der Spaß hier weitergehen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab meine 360 jetzt knapp 8 Monate und bin insgesamt hochzufrieden. Hab mit 3 Exklusivtiteln sehr viel Spaß gehabt: Halo 3, PGR 4 (mein erstes Spiel für die Box, super!) und vor allem und auch aktuell: Gears of War 2. Wie geil kann ein Spiel sein?!?! Ich dachte bei Resistance 2 ja erst, verdammt, aber Gears macht mich echt glücklich ne Xbox zu haben. Trotzdem würde ich mir jetzt eher ne PS3 holen, sofern ich das Geld hätte. Nichtmal wegen MGS 4 oder GT5 (falls das nochmal kommt^^) sondern einfach weils zukunftsweisender ist. Aber mal ehrlich: was bringt mir das JETZT?!?!^^
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich würd mir die wii wieder kaufen
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich habe mich letzten Monat für die Playstation entschieden. Eigentlich habe ich immer eine Xbox im Auge gehabt, aber BluRay und die Tatsache, dass die meisten Spiele eh für jedes System vorhanden sind, haben meine Meinung verändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ich haeb mir eine Xbox360 gekauft. ich brauche halt im moment kein blueray. ich wollte auch mal die microsoft konsole ausprobieren. außerdem sieht die xbox, so wie ich finde besser aus. ich muzss sagen, das ich sehr zufrieden bin mit meiner konsole bin ^^
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir eine 360 zulegen werde. Die Grafik sagt mir sehr zu und die Tatsache, dass man für ca. 20€ ein VGA-Kabel bekommt. Seitdem mein PC kaputt rumsteht und seit 2 Monaten auf sein zu reparierendes Mainboard wartet verkümmert mein 22" Bildschirm. :-(
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ich hab mir vor kurzem eine Xbox 360 geholt und würde es auf jeden fall wieder machen. mich intressieren diese ganzen PS3 exklusiven titel wie Motorstorm oder God of War überhaupt nicht und da ich schon damals die normale Xbox der PS2 vorgezogen hatte(obwohl ich beides habe) werd ich meine meinung auch weiterhin nicht ändern.
phoenixx1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phoenixx1986 »

Ganz klar XBox 360, ich bin n kleiner PS3 hasser... wegen dem Preis im vergleich zur 360 ^^ an der Grafik schenkt sich nicht viel, der controller liegt besser in der Hand und die 360 hat keine so empfindlichen BluRay Kacke.... ganz klar XBox :D :D
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

phoenixx1986 hat geschrieben:empfindlichen BluRay Kacke
Wie bitte? Wieso sollen Blu-Rays empfindlich sein?
c:/coregamer.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

The Bth Dimension hat geschrieben:
phoenixx1986 hat geschrieben:empfindlichen BluRay Kacke
Wie bitte? Wieso sollen Blu-Rays empfindlich sein?
Die BlueRays selber eh nicht (da muss man schon mit´ner Drahtbürse rangehen um Kratzer oder sonstiges rein zu bekommen) aber die Qualität der Laufwerke bzw. mancher Bauteile die Sony dafür verwendet/verwenden lässt sind eben nicht das gelbe vom Ei. Die Ausfall-Quote des Laufwerks in der PS3 ist noch immer ziemlich hoch und das wird sich auch in zukunft nicht so schnell ändern, da man ja immer nach Mitteln und Wegen sucht die Konsole billiger zu produzieren. Hat schon der PS2 nicht besonders gut getan.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn die PS3 ausfällt, zu 90% das Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
Am schlimmsten wars ja mit der 60GB-Variante. Da konnte man aber die Defekte noch eher auf die unausgereifte BlueRay-Technik schieben. Inzwischen liegts jedoch meistens an der billigen Verarbeitung.

---

Würde mir auf jeden Fall wieder die Xbox360 kaufen. Preis/Leistung stimmen da (noch) einfach besser zusammen.

- Von mir aus mag die PS3 zukunftsweisender sein, aber der Anschaffungspreis rechnet sich in meinen Augen erst, wenn Sony es wirklich schafft MINDESTENS eine Konsolen-Generation zu überspringen und die PS3 noch locker mithalten kann, selbst wenn in ein paar Jahren "Xbox720" auf dem Markt ist. Das muss mir Sony aber erst noch beweisen.
Groß das Maul aufreißen können sie ja, aber schon bei der PS2 haben sie nichtmal die Hälfte davon einhalten können. Man vergleiche nur die großspurigen Ankündigungen BEVOR eine Konsole erscheint und was bei Release dann von den Versprechungen übrig bleibt. Und selbst vom dem kläglichen Rest wandert die Hälfte spätestens nach einem Jahr zwecks Produktionskosten-Reduzierung im Müll (siehe PS3 bei Ankündigung -> bei Release -> bei Umstellung auf 40GB).
- BlueRay ist ebenfalls kein Kaufargument für mich.
IMO der einzige Grund warum die Konsole noch so teuer ist. Würden sie die PS3 schlagartig billiger machen würde das sicherlich auch einen Preisverfall im Sektor der normalen BlueRay-Player mit sich ziehen. Und das wünscht sich keine Firma. Denn aus einem so jungen Medium lässt sich noch lange genug Kohle scheffeln.
Ansonsten stellt BlueRay für mich nur eine kleine Spielerei für Technik-Freaks dar. Denn wirklich brauchen tut´s keiner. Und bis sich das Zeug erstmal richtig durchgesetzt hat ist die Zeit für feste Speichermedien schon abgelaufen, da alles nurnoch über Download auf die Festplatte funktioniert.

Ich bin also noch gespannt ob es die Spiele-Entwickler bzw. Sony selbst irgendwann noch schaffen den Cell-Prozessor in den Griff zu bekommen um die Konsole wirklich auszunutzen oder ob sich die PS3 bald in die Riege der "wäre schon cool gewesen"-Ideen von Sony einreiht und kurz darauf die PS4 im den Regalen steht.
Da mich aber gerademal 4 Spiele an der Konsole interessieren (Folklore, MGS4, Disgaea 3 und Hard Rain) ist mir selbst das relativ egal und das Ding kommt mir erst ins Haus wenn ich die 60GB-Version MIT den 4 Spielen um ca. €150,- bekomme. Wünscht mir Glück! :wink:

PS: Eigentlich würde ich mir auch die Wii jederzeit wieder kaufen. Alleine schon wegen Zelda/Metroid/Mario.
Aber derzeit sieht es für mich so aus als wäre das vorerst alles gewesen, was Nintendo seinen langjährigen (und vielleicht bald nichtmehr) Fans außer Casual-Schrott bieten kann. Also enthalte ich mich der Stimme für die Wii.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Berufliche Erfahrung? Schlechte Verarbeitung / Qualität bzgl. Laufwerk? PS3 mit Spielen für 150€, zwei Generationen überspringen, Hard Rain?! ...und dann mit der Xbox ankommen?

Wovon träumst du Nachts? Das ist nicht nur inhaltlich fast alles falsch, sondern bekommst du weder bei Sony, Microsoft noch Nintendo.
Beherzige mal deine Signatur. :lol: