The Bth Dimension hat geschrieben:phoenixx1986 hat geschrieben:empfindlichen BluRay Kacke
Wie bitte? Wieso sollen Blu-Rays empfindlich sein?
Die BlueRays selber eh nicht (da muss man schon mit´ner Drahtbürse rangehen um Kratzer oder sonstiges rein zu bekommen) aber die Qualität der Laufwerke bzw. mancher Bauteile die Sony dafür verwendet/verwenden lässt sind eben nicht das gelbe vom Ei. Die Ausfall-Quote des Laufwerks in der PS3 ist noch immer ziemlich hoch und das wird sich auch in zukunft nicht so schnell ändern, da man ja immer nach Mitteln und Wegen sucht die Konsole billiger zu produzieren. Hat schon der PS2 nicht besonders gut getan.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn die PS3 ausfällt, zu 90% das Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
Am schlimmsten wars ja mit der 60GB-Variante. Da konnte man aber die Defekte noch eher auf die unausgereifte BlueRay-Technik schieben. Inzwischen liegts jedoch meistens an der billigen Verarbeitung.
---
Würde mir auf jeden Fall wieder die Xbox360 kaufen. Preis/Leistung stimmen da (noch) einfach besser zusammen.
- Von mir aus mag die PS3 zukunftsweisender sein, aber der Anschaffungspreis rechnet sich in meinen Augen erst, wenn Sony es wirklich schafft MINDESTENS eine Konsolen-Generation zu überspringen und die PS3 noch locker mithalten kann, selbst wenn in ein paar Jahren "Xbox720" auf dem Markt ist. Das muss mir Sony aber erst noch beweisen.
Groß das Maul aufreißen können sie ja, aber schon bei der PS2 haben sie nichtmal die Hälfte davon einhalten können. Man vergleiche nur die großspurigen Ankündigungen BEVOR eine Konsole erscheint und was bei Release dann von den Versprechungen übrig bleibt. Und selbst vom dem kläglichen Rest wandert die Hälfte spätestens nach einem Jahr zwecks Produktionskosten-Reduzierung im Müll (siehe PS3 bei Ankündigung -> bei Release -> bei Umstellung auf 40GB).
- BlueRay ist ebenfalls kein Kaufargument für mich.
IMO der einzige Grund warum die Konsole noch so teuer ist. Würden sie die PS3 schlagartig billiger machen würde das sicherlich auch einen Preisverfall im Sektor der normalen BlueRay-Player mit sich ziehen. Und das wünscht sich keine Firma. Denn aus einem so jungen Medium lässt sich noch lange genug Kohle scheffeln.
Ansonsten stellt BlueRay für mich nur eine kleine Spielerei für Technik-Freaks dar. Denn wirklich brauchen tut´s keiner. Und bis sich das Zeug erstmal richtig durchgesetzt hat ist die Zeit für feste Speichermedien schon abgelaufen, da alles nurnoch über Download auf die Festplatte funktioniert.
Ich bin also noch gespannt ob es die Spiele-Entwickler bzw. Sony selbst irgendwann noch schaffen den Cell-Prozessor in den Griff zu bekommen um die Konsole wirklich auszunutzen oder ob sich die PS3 bald in die Riege der "wäre schon cool gewesen"-Ideen von Sony einreiht und kurz darauf die PS4 im den Regalen steht.
Da mich aber gerademal 4 Spiele an der Konsole interessieren (Folklore, MGS4, Disgaea 3 und Hard Rain) ist mir selbst das relativ egal und das Ding kommt mir erst ins Haus wenn ich die 60GB-Version MIT den 4 Spielen um ca. €150,- bekomme. Wünscht mir Glück! :wink:
PS: Eigentlich würde ich mir auch die Wii jederzeit wieder kaufen. Alleine schon wegen Zelda/Metroid/Mario.
Aber derzeit sieht es für mich so aus als wäre das vorerst alles gewesen, was Nintendo seinen langjährigen (und vielleicht bald nichtmehr) Fans außer Casual-Schrott bieten kann. Also enthalte ich mich der Stimme für die Wii.