Xbox 360: Weiterer PAL-Meilenstein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Nick68 hat geschrieben:Ist doch kein Wunder, die 360 wird einem im Laden ja regelrecht hintergeschmissen.
"Schatz, ich nehme noch eben 'ne Box mit"!
sie: "Du hast doch schon 3 Stück!!!"
"Ja, aber eine hat den ROD und eine ist gesperrt wegen Flash. Ich brauche noch Ersatz, man weiß ja nie! Kosten ja nix mehr die Dinger!" :twisted:
sie: "na, gut!" :roll:
Kein Scheiß, so in etwa lief es vor 2 1/2 Wochen bei mir im MediaMarkt ab.
Mein großer Bruder (36) wollte gerne meine xbox haben, also hab ich mit ihm nen Preis ausgehandelt, der zwar hoch war, aber dafür hab ich ihm 2Controller dazu gepackt. Als alles geklärt war, während ich mitten im Weihnachtsgeschäft im MediaMarkt den Gang mit meinem Telefonat halb versprerrte, hab ich mir ne ELITE gepackt (Juchu 2 neue Spiele und ja ich hab auch schon KungFu-Panda gezockt, das ist witzig.....aber Lego Indy is noch besser).

Meine Freundin meinte: "Sachma geht's dir gut? Deine Box ist nicht mal 1 Jahr alt, was willste mit ner neuen, du wolltest sparen!"
Ich: "Ja schon, aber hab das ja grade mit Klaus geklärt, der nimmt die und ausserdem hab ich dann 2 neue Spiele und wenn nachts PC und Xbox laufen zum Film gucken (TVersity) hören wir mehr, weil die viel leiser is."
Freundin: "Ja nee is klar, als ob das soviel ausmacht.Du bist doch bescheuert"
Ich: "Nein ist so und ausserdem hab ich dann auch 100GB mehr HDD, so spar ich mehr, als wenn ich mir die einzeln kaufe."
Freundin: "Ja hast auch wieder recht, na dann pack das Ding jetzt ein, hab kein Bock mehr hier im vollen Laden zu stehen, ausserdem hab ich Hunger."

Dann ging's ab zur Kasse, ich mit meiner neuen Elite und meine Mum, die auch noch dabei war, mit ihrer Wii plus Zubehör.
Giant_Chicken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giant_Chicken »

Ich war für letztes Weihnachtsgeschäft an der Front im MM und ich hatte eine andere Erfahrung gemacht. Die PS3 hat sich, Handgelenk mal Pi, 3 mal besser verkauft als die Xbox (Ist verglichen mit der Wii natürlich immer noch wenig...) Vielen, vor allem Familien ist die PS3 eher ein Begriff als die Xbox. Kommt dazu, dass Bluray zu meinem Erstaunen wirklich ein Killerargument ist.

Nach meiner Einschätzung hat Sony den Abstand auf Microsoft verkürzt und nicht umgekehrt.(Sofern man von meinem MM auf das ganze Pal-Gebiet schliessen kann ;) )
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Ich glaube trotzdem das der Preis das Hauptargument für eine Xbox360 ist.Für 300€ bekommt man eine Elite und für 180€ eine ArcadeXbox.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

peRfu hat geschrieben: Die PS3 läuft nur mit Sony HD Fernsehern! Nichts anderes ! "
Zu dir sage ich nur: hohler Kessel ;)
Bei Blurays ist es doch so, dass die nur auf HD-Fernsehern laufen.
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Nur mal so zum Lcd/röhren thema.

Hab hier in der wohnung 2 ehr gute Lcd´s (42 und 48")
aber was die bildqualität anbelangt kommen die niemals an den 118cm full HD-Röhrenfernsehers (gekauft 2004 in den USA) meiner tante ran

Leider gibt´s so schöne geräe bei uns nicht
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Wie gesagt Röhre ist ausgereifter als LCD wird sich aber sicher irgendwann ändern oder es kommt eine neue Technik.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Was wird hier gemunkelt ? Ein LCD kann niemals so gut sein wie ein Röhrenfernseher ?

Ja dann weiss ich auch nicht warum sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen. Sehr seltsam... Die Leute müssen alle bescheuert sein... und ich selbst hab nen Knick in der Optik. Ich hab doch wirklich gedacht dass meine Star Wars Dvds auf LCD viel besser aussehen. Nun wurden mir aber die Augen geöffnet...

Na mal im Ernst. Ein LCD Fernseher ist vom Bild her einem Röhrenfernseher um Längen voraus. Natürlich hat man nichts davon wenn man nur ein Standard Pal Signal empfängt, denn das sieht aufgrund der miesen Sendequalität auf einem FullHD richtig schlecht aus.

Eine Playstation 3 lohnt sich nicht ohne Full HD TV und der lohnt sich nicht ohne digitales Fernsehen :) So eine PS3 ist halt eine teure Anschaffung aber das hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt.

Selbst die alten DvDs sehen über die PS3 dank Hochskalierung wirklich hervorragend aus.

Ich denke nahezu jeder der die PS3 mal im richtigen Umfeld zu sehen kriegt dürfte überzeugt sein. Seit ich das Teil hier stehen habe (etwa einen Monat), haben sich schon zwei Bekannte die PS3 gekauft, weil das Gerät einfach überzeugend ist.

An Spielen mangelt es auch nicht wie ich finde. Ich hab mir im ersten Monat allein sieben Games gekauft, und auf meiner Wunschliste sind noch einige mehr.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ist wohl eine sinnlose Diskussion.
Xbox360 gehört wie die PS3 an einen Breitbildschirm. Alles andere ist nur Selbstverarschung.
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Mal ganz im ernst viele haben eine sicht die ich nicht verstehe Fakt ist das die PS3 schlechter verkauft wurde als die Box es ist egal woran es liegt sei es falsche vermarktung oder einfach der Preis.ihr sieht es nehmt es hin und fertig es kommt nicht darauf an was alles kommt und welche Spiele besser sind nehmt es hin wie es ist . Sony hat dieses Jahr die schlacht nicht gewonnen aber wer weiß vielleicht den Krieg oder sie wird von der box überrannt

Nochmal für alle Reden ist gut aber das gebashe wie im Kindergarten bringt nix ausser das ich als Leser was zum lachen hab und die 4 Player Team müssen mehr Traffic bezahlen da wahrscheinlich dieser Tread 50 % Spam ist .
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

langweilig 4players sollte lieber spiele testen als verkaufszahlen zu posten
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

dann gäbe es aber keine bashes.

@topic
ist doch kein wunder, daß die 360 in den pal regionen so stark ist, wenn die auch in afrika verkauft wird. das ist nunmal die einzige konsole, die man sich dort leisten kann. das ist immerhin auch die einzige konsole die ich kenne, die weniger kostet als gängige lebensmittel.
in afrika und anderen ärmeren regionen können sie sich dort halt nicht solche luxuskonsolen wie die wii oder das iphone leisten, also erst recht keine ps3.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

onkel-marcel hat geschrieben:
Nick68 hat geschrieben:Ist doch kein Wunder, die 360 wird einem im Laden ja regelrecht hintergeschmissen.
"Schatz, ich nehme noch eben 'ne Box mit"!
sie: "Du hast doch schon 3 Stück!!!"
"Ja, aber eine hat den ROD und eine ist gesperrt wegen Flash. Ich brauche noch Ersatz, man weiß ja nie! Kosten ja nix mehr die Dinger!" :twisted:
sie: "na, gut!" :roll:
Kein Scheiß, so in etwa lief es vor 2 1/2 Wochen bei mir im MediaMarkt ab.
Mein großer Bruder (36) wollte gerne meine xbox haben, also hab ich mit ihm nen Preis ausgehandelt, der zwar hoch war, aber dafür hab ich ihm 2Controller dazu gepackt. Als alles geklärt war, während ich mitten im Weihnachtsgeschäft im MediaMarkt den Gang mit meinem Telefonat halb versprerrte, hab ich mir ne ELITE gepackt (Juchu 2 neue Spiele und ja ich hab auch schon KungFu-Panda gezockt, das ist witzig.....aber Lego Indy is noch besser).

Meine Freundin meinte: "Sachma geht's dir gut? Deine Box ist nicht mal 1 Jahr alt, was willste mit ner neuen, du wolltest sparen!"
Ich: "Ja schon, aber hab das ja grade mit Klaus geklärt, der nimmt die und ausserdem hab ich dann 2 neue Spiele und wenn nachts PC und Xbox laufen zum Film gucken (TVersity) hören wir mehr, weil die viel leiser is."
Freundin: "Ja nee is klar, als ob das soviel ausmacht.Du bist doch bescheuert"
Ich: "Nein ist so und ausserdem hab ich dann auch 100GB mehr HDD, so spar ich mehr, als wenn ich mir die einzeln kaufe."
Freundin: "Ja hast auch wieder recht, na dann pack das Ding jetzt ein, hab kein Bock mehr hier im vollen Laden zu stehen, ausserdem hab ich Hunger."

Dann ging's ab zur Kasse, ich mit meiner neuen Elite und meine Mum, die auch noch dabei war, mit ihrer Wii plus Zubehör.
jau, glaube ich dir, vor allem mit deiner Mum und der Wii :|
Mein Beitrag war auch nicht komplett erfunden, einer vom Gulli-Board hat tatsächlich vier oder fünf 360er. :wink:

Ansonsten:
Was mich bei XBL Gold stört ist, dass man als wenig-online-spieler genauso viel zahlt wie dauer-online-zocker. Eine nutzungs-basierte Zahlung wäre fairer als eine Pauschale. Z.B. 10 Stunden = 1 Euro.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

10h = 1 € ?? Wuuuucher
das könnt ich mir nie leisten ^^
(ich meinst erst, dann wär ich im Dezember sicher auf 10€ gekommen xD)
Creaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creaver »

Jaja 199 Euro bezahlen und dann mit Goldabo abzocken lassen, oh Gott sind die Menschen leicht zu lenken. Ps3 hat doch bestimmt auch Onlinekosten oder?
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ps3 hat doch bestimmt auch Onlinekosten oder?
Kurz und ergreifend: Nö