World of WarCraft: Ulduar soll schwerer werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Kilmar hat geschrieben:Wer das Mainstream-Spiel wow spielt, darf sich nicht beschweren, dass es zu einfach ist. Mainstream-Spiele müssen einfach und simpel gebaut sein, das macht sie schließlich aus.

Naja damals bei der ersten großen Instanz mit 40 Mann "Molten Core" war der Endgegner so schwer das es Wochen gedauert hat bis eine Ami Gilde es Weltweit als erstes geschafft hat.

Am Ende war es ne art Sensation.Das Vieh (Ragnaros) galt quasi als unbesiegbar und in Deutschland schaffte das etwas später , wenn überhaupt , pro Server nur eine Gilde.

Aber heute ist glaub ich auch der Skill etwas höher , ich kenn mich da nicht mehr so aus weil ich seit 3 Jahren kein WoW mehr zocke.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Also ich zock seid anfang an WoW und muss sagen das ich mit dem neuen addon zufrieden bin die hc instanzen usw. sind zwar weniger fordernt aber ich möchte nicht noch mehr zeit in WoW verbringen man kann sich vieles diesmal bauen was auch wert hat und tausenwinter macht es einem leicht alles selber zusammen zu suchen. ka die einen finden das kinderkacke ich finde es einfach gemütlich was hab ich davon wenn ich 11std am tag vor dem müll sitzen muss um endlich ne schulter zu bauen. Mainstream oder nicht wer WoW schwerer will will auch direkt 24std davor sitzen anders is das für mich zumindest kaum zu schaffen so sowas will ich nicht. Daher finde ich gut das die neue Inni so regelbar ist das wir sie gut durch bekommen und wenn wir mal drauf eingestellt sind können wir es im hard mode versuchen also ist doch alles wunderbar. Fazit: Blizz ist immernoch einer meiner Lieblings gamesschmieden die zwar den arsch voll mit meinem Geld haben aber mir wenigstens den spaß so servieren wie ich ihn möchte.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ich möchte hier mal fragen wie ein Raid in WOW aussieht. Rennen da 25 Mann in irgendeinen Dungeon, schicken die Tanks nach vorne, hinten stehen die Heiler und Hexer, buffen die Gruppe und belegen den Boss mit negativen Zaubern während irgendwelche Klassen mit hohem Damageoutput auf den eindreschen, bis er tot ist?

Diesen Eindruck vermitteln die auf youtube zu findenden Raidvideos, ich kann dem irgendwie nichts abgewinnen, worin liegt da die Schwierigkeit/Strategie?
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Spiele zwar auch kein WoW (Habs mal ne Zeit lang gezockt, aber in den großen Raids nie mitgemacht. Hatte schon vor level 60 aufgehört) aber da Blizzard sowieso schon das gesamte MMORPG-Genre verändert indem sie vormachen und alle anderen nach, wäre es mal an der Zeit über sowas wie "Zufallsinstanzen" nachzudenken. Mich kotzen (auch in Diablo 2) diese ganzen Schablonen-Spieler an, die nur nach Schema F spielen können. Erkunden etc geht (besonders in MMORPGs) einfach schnell verloren. Wenn jetzt ein Dungeon völlig unvorhersehbar ist und dauernd sich verändert wäre das doch mal ein toller Anreiz, dann wären nämlich Reaktionsfähigkeiten und das Anpassen an neue Situationen nötig. Kein Mensch weiß dann von welcher Klasse er wie viele brauchen wird, welche Schwachstellen welcher Boss hat etc, das muss dann alles erst im Laufe des Schlachtzugs herausgefunden werden. Solche ansätze würden das Spiel durchaus wieder interessant für mich machen, da es einfach interessanter wäre als immer nur das selbe in den hohen Instanzen zu machen.
ssmurf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssmurf »

durchs anpassen der talente etc. ists nicht mehr ganz so extrem. man kann auch mit "suboptimaler gruppe" erfolgreich endcontent raiden.

"...aber da Blizzard sowieso schon das gesamte MMORPG-Genre verändert indem sie vormachen und alle anderen nach..."

das halt ich fuer eine sehr gewagte these. in wow gibt es rein gar nichts vorgemachtes. im gegenteil es gab alles schon woanders. blizz hat eigentlich nur ne menge weggelassen ums einfacher zu gestalten. nicht zwangslaeufig verkehrt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, auch das weglassen ist vormachen. ;)

Ich hoffe echt, dass WoW irgendwann versaut wird und endlich mal mehr Konkurrenz, die sich auch was trauen, wieder da ist. Vor WoW lief das eigentlich ganz gut.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich wünschte, 4players würde nicht mehr über wow schreiben. bei keinem anderen spiel wird soviel postpubertärer, oberflächlicher, mit einer portion unbegründeten hass verquirlter und durch den mixer des halbwissens gegebenen unsinn in den kommentaren geschrieben, dass es jedem, der seine 5 sinne beisammen hat, die haare zu berge stehen lässt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, für Jeden der schon Jahre vor WoW MMORPG Fan war und kurz vor WoW darauf gehofft hat, dass MMORPGs spielerisch schon bald einen großen Schritt nach vorne machen werden, ist der Hass auf WoW durchaus verständlich. Seit dem WoW Erfolg entwickelt sich das Genre kaum noch richtig vorwärts und wir warten alle immer noch auf das NextGen MMORPG, das wir schon zu den WoW Anfangszeiten erwartet haben, also seit nun fast genau 4 Jahren.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Das betrift nur eine bestimmte Gruppe von Spielern.
Hab nichts dagegen nur für die etwas zu machen. Vorher waren andere dran.

Du brauchst bestimmte Ausrüstung um bei Raids mitzumachen. Entweder du hast ne gute Gilde und die helfen dir dabei indem Sie dir die Items erfarmen (mitschleppen), oder du musst von unten nach oben die Instanzen durchgehen.

Ich fürchte nur, dass dieses Mitschleppen seltener wird. Man braucht eine 100% Gruppe und ein Neuling ohne Ausrüstung hat da nichts zu suchen.

PS: Weiß nicht genau wieweit Ragnaros leichter wurde. Er wurde angepasst. Wie stark genau aber ungewiss.
Ich weiß noch von damals, dass man massig Tränke vorher erfarmen musste. Feuerresistenz ^3. Da kamen locker 5h Spielzeit zusammen pro Versuch.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

So ein Mix aus Age of Conan und Guild Wars,das wäre mal was.

Ich find in letzter Zeit werden die "Durchschnitts-Spieler" von Blizzard etwas vernachlässigt.Es wird ja ,wie hier wieder zu lesen ist, fast nur noch Content für echte Pro's nachgeliefert.Klar,die ganzen Pro-Gilden müssen auch irgendwie bei der Stange gehalten werden,aber für Ottonormalzocker gibt's nicht mehr so viel zu tun (zumindest kommts mir so vor)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ab und zu zocke ich bei einem freund WOW, am anfang fand ich es ja noch geil, aber ein bischen später fand ich es nicht mehr so geil und jetzt spiele ich fasst garnicht mehr. bei guild wars läuft es ganz anders. als ich es mir ostern 2008 gekaauft habe habe ich es viel gezockt, dann weniger, dann viel, dann weniger und jetzut wieder viel, da ich zeit habe. mir fehlen nur noch 10 € dann kann ich mir guild wars nightfall kaufen
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

omg-its-style hat geschrieben:ich wünschte, 4players würde nicht mehr über wow schreiben. bei keinem anderen spiel wird soviel postpubertärer, oberflächlicher, mit einer portion unbegründeten hass verquirlter und durch den mixer des halbwissens gegebenen unsinn in den kommentaren geschrieben, dass es jedem, der seine 5 sinne beisammen hat, die haare zu berge stehen lässt.
Dann könnte 4players aber fast jegliche Berichterstattung einstellen.
Weil fast jede News irgendein Lager anspricht und die entsprechenden Provokateure schnell gefunden sind.

Gewöhne dich daran das das Internet die Hochburg der Idioten ist D:
Und weil 4players nun auch immer größer wird bleibt es leider nicht aus das mehr dieser Spezies ins Forum findet.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Jaghatai hat geschrieben:Ich find in letzter Zeit werden die "Durchschnitts-Spieler" von Blizzard etwas vernachlässigt.Es wird ja ,wie hier wieder zu lesen ist, fast nur noch Content für echte Pro's nachgeliefert.Klar,die ganzen Pro-Gilden müssen auch irgendwie bei der Stange gehalten werden,aber für Ottonormalzocker gibt's nicht mehr so viel zu tun (zumindest kommts mir so vor)
Spielen wir zwei verschiedene Wrath of the Lich Kings?
Balmung hat geschrieben:Nun, für Jeden der schon Jahre vor WoW MMORPG Fan war und kurz vor WoW darauf gehofft hat, dass MMORPGs spielerisch schon bald einen großen Schritt nach vorne machen werden, ist der Hass auf WoW durchaus verständlich. Seit dem WoW Erfolg entwickelt sich das Genre kaum noch richtig vorwärts und wir warten alle immer noch auf das NextGen MMORPG, das wir schon zu den WoW Anfangszeiten erwartet haben, also seit nun fast genau 4 Jahren.
Kein Spiel der Welt könnte mich jemals dazu veranlassen, mich derart herablassend gegenüber seinen Anhängern zu verhalten, wie einige Schmalspurhirne es hier tun. Mal ganz davon abgesehen, dass ich wirklich gern wissen wissen würde, welche großartigen spielerischen Neuerungen denn da erwartet wurden, wenn nicht mal die bisherigen Genrekönige und von allen gefeierten Designer von Mythic mit ihrem Neuling sonderlich beeindrucken konnten. Ich weiß selbst, dass WoW weit davon entfernt ist, perfekt zu sein, aber es bietet sehr vielen unterschiedlichen Spielertypen eine Menge zu tun, sei es PvP, Instanzen, Raids oder was-auch-immer. Natürlich gibt es Spiele, die in den einzelnen Kategorien besser abschneiden - aber es hindert niemand einen Menschen, der vor allem PvP spielen möchte, das wesentlich besser dafür geeignete Guild Wars zu spielen, oder aber Warhammer Online. Wer lieber solo unterwegs ist, ist vielleicht besser bei HdRO aufgehoben. Es gibt in so gut wie jedem Bereich ernstzunehmende Alternativen - das die Leute sie nicht spielen, kann man nun weiß Gott nicht Blizzard in die Schuhe schieben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

All die Konkurrenz nach WoW orientiert sich zu sehr an WoW und das merkt man auch.

Das wäre wie wenn jedes Rennspiel sich nur noch an dem heutigen NFS orientieren würde, weil sich das immer ganz gut verkauft. Da würde auch jeder NFS dafür hassen obwohl er es nicht spielt.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

ja aber nochmal, inwiefern ist das denn die "schuld" von blizzard oder wow?