Jaghatai hat geschrieben:Ich find in letzter Zeit werden die "Durchschnitts-Spieler" von Blizzard etwas vernachlässigt.Es wird ja ,wie hier wieder zu lesen ist, fast nur noch Content für echte Pro's nachgeliefert.Klar,die ganzen Pro-Gilden müssen auch irgendwie bei der Stange gehalten werden,aber für Ottonormalzocker gibt's nicht mehr so viel zu tun (zumindest kommts mir so vor)
Spielen wir zwei verschiedene Wrath of the Lich Kings?
Balmung hat geschrieben:Nun, für Jeden der schon Jahre vor WoW MMORPG Fan war und kurz vor WoW darauf gehofft hat, dass MMORPGs spielerisch schon bald einen großen Schritt nach vorne machen werden, ist der Hass auf WoW durchaus verständlich. Seit dem WoW Erfolg entwickelt sich das Genre kaum noch richtig vorwärts und wir warten alle immer noch auf das NextGen MMORPG, das wir schon zu den WoW Anfangszeiten erwartet haben, also seit nun fast genau 4 Jahren.
Kein Spiel der Welt könnte mich jemals dazu veranlassen, mich derart herablassend gegenüber seinen Anhängern zu verhalten, wie einige Schmalspurhirne es hier tun. Mal ganz davon abgesehen, dass ich wirklich gern wissen wissen würde, welche großartigen spielerischen Neuerungen denn da erwartet wurden, wenn nicht mal die bisherigen Genrekönige und von allen gefeierten Designer von Mythic mit ihrem Neuling sonderlich beeindrucken konnten. Ich weiß selbst, dass WoW weit davon entfernt ist, perfekt zu sein, aber es bietet sehr vielen unterschiedlichen Spielertypen eine Menge zu tun, sei es PvP, Instanzen, Raids oder was-auch-immer. Natürlich gibt es Spiele, die in den einzelnen Kategorien besser abschneiden - aber es hindert niemand einen Menschen, der vor allem PvP spielen möchte, das wesentlich besser dafür geeignete Guild Wars zu spielen, oder aber Warhammer Online. Wer lieber solo unterwegs ist, ist vielleicht besser bei HdRO aufgehoben. Es gibt in so gut wie jedem Bereich ernstzunehmende Alternativen - das die Leute sie nicht spielen, kann man nun weiß Gott nicht Blizzard in die Schuhe schieben.