ich brauche hilfe bei meinem neuen pc!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich brauche hilfe bei meinem neuen pc!
ich habe einen neuen pc bekommen un es ist auch alles soweit drauf installiert und so
ABER: immer wieder wenn ich i-ein spiel spiele bricht der pc zusammen und ein bild wo in weißer schrift auf blauem hintergrund steht "your computer has been shut down to prevent any damage to your computer"
dann lädt der ne zeit und startet neu
das war in 3 tagen nun schon 10 mal so
weiß einer vielleicht was das is un was man dagegen machen kann?
danke im voraus von Rörni
ABER: immer wieder wenn ich i-ein spiel spiele bricht der pc zusammen und ein bild wo in weißer schrift auf blauem hintergrund steht "your computer has been shut down to prevent any damage to your computer"
dann lädt der ne zeit und startet neu
das war in 3 tagen nun schon 10 mal so
weiß einer vielleicht was das is un was man dagegen machen kann?
danke im voraus von Rörni
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das cool, kostenloses Bluescreen - Ratespiel 
Wenn der Fehlercode jedesmal ein anderer ist, tippe ich auf RAM, wenn's was in Richtung "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed." ist, tippe ich auf defekte Grafikkarte oder defekte Grafikkartentreiber und wenn's beides nicht ist, dann wirder vielleicht tatsächlich zu heiß (eigentlich sollte der aber dann ohne bluescreen abschalten - selbes bei zu schwachem Netzteil?).
Ansonsten mal formatieren und den PC auf Knien anflehen, bitte zu funktionieren. Hilft manchmal
und um ein paar böse Karmapunkte abzustauben: Oder vielleicht sitzt der Fehler vor'm PC. Wer weiß.
:wink:

Wenn der Fehlercode jedesmal ein anderer ist, tippe ich auf RAM, wenn's was in Richtung "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed." ist, tippe ich auf defekte Grafikkarte oder defekte Grafikkartentreiber und wenn's beides nicht ist, dann wirder vielleicht tatsächlich zu heiß (eigentlich sollte der aber dann ohne bluescreen abschalten - selbes bei zu schwachem Netzteil?).
Ansonsten mal formatieren und den PC auf Knien anflehen, bitte zu funktionieren. Hilft manchmal

und um ein paar böse Karmapunkte abzustauben: Oder vielleicht sitzt der Fehler vor'm PC. Wer weiß.

- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
puh...
Schon sehr lange her, seit ich das letzte mal nen Bluescreen hatte, gibts die überhaupt noch bei Vista?
Falls es weiterhilft, bei mir war es damals wegen neuer Hardware, aber zu veraltetem XP. D.h. SP1 musste drauf und schon lief es wieder.
Nur hat es mich damals schon beim Installer des OS rausgeschmissen ^^
Schon sehr lange her, seit ich das letzte mal nen Bluescreen hatte, gibts die überhaupt noch bei Vista?
Falls es weiterhilft, bei mir war es damals wegen neuer Hardware, aber zu veraltetem XP. D.h. SP1 musste drauf und schon lief es wieder.
Nur hat es mich damals schon beim Installer des OS rausgeschmissen ^^
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
soweit ich das weiß, ist die Option in Windows verfügbar. ich hab die option noch nie i-wo im Bios gefunden. aber diese funktion des neustartes hat bei mir auch schon des öfteren probleme auf meinem alten rechner gemacht. dann umgestellt und es ging wieder.Arkune hat geschrieben:Im BIOS die Funktion Neustart bei Bluescreen abschalten, wie das geht steht im Handbuch.
Bluescreen durchlesen, Fehlerursache abschreiben, Google befragen.
zu finden ist die Option hier:
-> Systemsteuerung -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen -> da dann das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.
Wenn du danach keine Probs mehr hast, dann war das nen typisches (?) Windows-Prob. Ansonsten wie Arkune schon geschrieben hat: Bluescreen aufschreiben und googlen.
Gruß
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht: