ich brauche hilfe bei meinem neuen pc!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gugunautilus
Persönliche Nachricht:

ich brauche hilfe bei meinem neuen pc!

Beitrag von Gugunautilus »

ich habe einen neuen pc bekommen un es ist auch alles soweit drauf installiert und so
ABER: immer wieder wenn ich i-ein spiel spiele bricht der pc zusammen und ein bild wo in weißer schrift auf blauem hintergrund steht "your computer has been shut down to prevent any damage to your computer"
dann lädt der ne zeit und startet neu
das war in 3 tagen nun schon 10 mal so
weiß einer vielleicht was das is un was man dagegen machen kann?

danke im voraus von Rörni
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Es gibt 'ne Menge Gründe für den Bluescreen. Damit man dir aber überhaupt sachlich helfen kann, solltest du mal die Fehlermeldung zitieren. Da wird nämlich bestimmt nicht nur der Satz, sondern auch der Ursprung des Fehlers Erwähnung finden.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

falsches forum
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

es ist wahrscheinlich ein Problem mit der Temperatur deiner Grafikarte oder des CPU´s. MUsst mal schauen ob die Lüfter nicht irgendwie durch Kabel oder sonstiges blockiert werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab das mal ins PC Forum verschoben, da findet deine Frage sicher mehr Aufmerksamkeit.

Mehr Infos über dein System wären hilfreich, aber wenn ich blind tippen sollte, würde ich auch Überhitzung raten. Betonung auf dem Wort raten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im BIOS die Funktion Neustart bei Bluescreen abschalten, wie das geht steht im Handbuch.
Bluescreen durchlesen, Fehlerursache abschreiben, Google befragen.
ING101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ING101 »

Hallo Rörni,

der Rechner läuft unter Win XP/Vista im desktopbetrieb einwandfrei?

Dann könnte durchaus an einem zu schwach dimensionietem Netzteil liegen ...
wie viel Watt hat es denn? Und welche Grafikkarte etc. ist verbaut?

Gruss ING
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich hatte das problem auch schon und tippe mal auf einen defekten ram-riegel. mehr infos zum system wären aber sehr nützlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das cool, kostenloses Bluescreen - Ratespiel :)

Wenn der Fehlercode jedesmal ein anderer ist, tippe ich auf RAM, wenn's was in Richtung "Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed." ist, tippe ich auf defekte Grafikkarte oder defekte Grafikkartentreiber und wenn's beides nicht ist, dann wirder vielleicht tatsächlich zu heiß (eigentlich sollte der aber dann ohne bluescreen abschalten - selbes bei zu schwachem Netzteil?).
Ansonsten mal formatieren und den PC auf Knien anflehen, bitte zu funktionieren. Hilft manchmal :)

und um ein paar böse Karmapunkte abzustauben: Oder vielleicht sitzt der Fehler vor'm PC. Wer weiß. :twisted: :wink:
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Naja ich hatte auch mal Bluescreenattacken gehabt, weil von meinem alten Rechner der Kühler sich nur ein kleines bischen gelöst hat. Letztens hatte ich Bluescreen attacken wegen defekten Ramriegel. Und wenn Netzteil nicht funktionieren sollte dann springt der PC nichtmal an.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

puh...

Schon sehr lange her, seit ich das letzte mal nen Bluescreen hatte, gibts die überhaupt noch bei Vista?

Falls es weiterhilft, bei mir war es damals wegen neuer Hardware, aber zu veraltetem XP. D.h. SP1 musste drauf und schon lief es wieder.
Nur hat es mich damals schon beim Installer des OS rausgeschmissen ^^
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Arkune hat geschrieben:Im BIOS die Funktion Neustart bei Bluescreen abschalten, wie das geht steht im Handbuch.
Bluescreen durchlesen, Fehlerursache abschreiben, Google befragen.
soweit ich das weiß, ist die Option in Windows verfügbar. ich hab die option noch nie i-wo im Bios gefunden. aber diese funktion des neustartes hat bei mir auch schon des öfteren probleme auf meinem alten rechner gemacht. dann umgestellt und es ging wieder.
zu finden ist die Option hier:
-> Systemsteuerung -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen -> da dann das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.
Wenn du danach keine Probs mehr hast, dann war das nen typisches (?) Windows-Prob. Ansonsten wie Arkune schon geschrieben hat: Bluescreen aufschreiben und googlen.

Gruß
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Hast du denn auch die Grafikkarte mit genügend Strom versorgt ?

Stromstecker an die Grafikkarte gestöpselt ?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Wenn die Graka kein Strom hätte würde es ganz laut piepen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Der Saft der über den PCI-e Slot kommt , reicht für den normalen,sprich Windowsbetrieb völlig aus.

Das soblad die Karte in den 3D Modus wechselt muss der Rechner abstürzt, deutet für mich eben auf genau das Problem hin.

Wäre ja nicht zum ersten mal der Fall gewesen ;)