Nintendo: Q1-Releaseliste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Warum sollte es das zwangsläufig? Vom grafischen Aspekt mal abgesehen. Resident Evil 4 funktioniert auf Wii genauso wunderbar wie Metroid Prime. Ich hab Resi 4 rauf und runter gezockt und das Spielhallen-Lightgun-Shooter-Feeling ist großartig! Da Resi 5 ja ohnehin in die Richtung des 4. Teils (actionbasiert) tendiert, wäre ich über eine Umsetzung sehr glücklich!
Allein schon wegen der Grafik wird es schlechter, wobei ich das mal als Nebensache hinstelle. Die Entwickler werden sich natürlich auf die HD-Konsolen spezialisieren und demzufolge wird die Wii-Umsetzung wieder eine schlechte Portierung. Den meisten Spaß erlebt man auf PS360 - beste Grafik und insgesamt stärkste Hardware.
Allein die von Grund auf für die Wii entwickelten Spiele werden gut - siehe Shaun White Snowboarding oder auch Sonic Unleashed (finde es um Welten besser als im 4P-Test beschrieben). So auch bei Resident Evil 4.
Es war nie geplant, daraus ein zweites SNES, eine zweite Playstation zu machen. Verstehst Du was ich meine? XBOX 360? PS3? Ist das selbe wie schon seit vielen Jahren, nur in hochauflösend. Die Wii ist mal was Anderes. Für's pure Zocken sind hauptsächlich wie gesagt unsere PC's zuständig, weil uns die Hardcore-Games da einfach mehr ansprechen als viele Konsolenspiele (zur Zeit z.B. Sacred 2, Gilde 2, The Witcher, Heroes 5 usw).
Natürlich nicht. Die Wii ist etwas vollkommen Neues im Gebiet der Konsolen. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass nur Partyspiele Erfolg haben können, oder? Auch auf der N64 hat man Spaß haben können - und Core-Games (Banjo-Kazooie)! Auch ohne HD-Grafik und Bewegungssteuerung. Und die Wii hat eben auch das Potential, dass solche Core-Games entwickelt werden können und wirklich Spaß machen.

Und auch wenn die Wii auf Partyspiele spezialisiert ist - trotzdem will ich auch meinen Spaß an Core-Games haben. Es wird ja wohl möglich sein, beide Typen auf einer Konsole zu finden.

Darum hab ich vorhin in der Mittagspause auch "RTL Winter Sports 2009" gekauft, da es erstens nicht schlecht sein soll, zweitens meine Frau Biathlon-Fan ist und drittens auch die anderen Sportarten dort witzig klingen. Also stell ich mich auf einen "bewegten" lustigen Abend heute ein, obwohl mir schon zum Kauf vorhin bewusst war: Mehr Casual geht nicht.
Casual hin, Casual her - ich will auch richtige Spiele zocken können :wink:
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

ich sag ja garnicht das jedes wii spiel schrott ist, aber viel brauchbares sehe ich in der liste der neuen spiele nicht.

ich hab die wii von anfang an, und so dermaßen viel trashgames hab ich echt lang nicht gesehen, nichtmal auf der ps2, ja die hab ich auch mal gehabt ^^

außerdem bin ich kein herr (-;
Zuletzt geändert von Sadira am 23.12.2008 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

OG_Shoot hat geschrieben:
REXDAKEX08 hat geschrieben:
OG_Shoot hat geschrieben: weil dort mad world, house of dead overkill und the condiut draufstehen . wahrscheinlich soll fatal frame 4 (projekt zero 4) auch noch im ersten quartal kommen.

wenn diese titel, die partie titel und die titel wie mashroom man und deadly creatures nicht mal annähernd gefallen dann, ja dann solltest du lieber aufhören zu zocken weil dann magst du einfach keine games ;)
mmmhhhhhhhhhh
uiuiuiui
nööö
mad world is vielleicht noch ganz nett aber auch die von dir genannten spiele reißen das spieleangebot für 2009 auch nich mehr raus
ich bleib bei meiner meinung, dass ich nich für die wii geeignet bin...
:lach: :lach:
das is so ohhhhh man wie kann ich das nur beschreiben

dir is schon klar das das nur eine liste von 1ten quartal ist ?

was macht denn für dich ein interresantes spiel aus ? oder sind die spiele eher uninterresant weil noch kein riesen hype darum gemacht wird ? oder kennst du die meisten spiele aus der list garnicht ?

ich will dich auch nicht von deiner meinung abbringen es ist nur so das man sich halt auchmal informieren könnte bevor man sachen schreibt. aber naja gut das bleibt jedem selbst überlassen.
anscheinend haben wir da ziehmlich verschiedene meinungen dazu, was ein gutes spiel ausmacht und ja, ich kenne die meisten spiele nicht und weiß deshalb auch nicht, ob die "gut" sind aber ich werde mich nicht vorher über jedes einzelne spiel aus der liste informieren, um diskutieren zu können.
zu denen, die ich kenne kann ich nur sagen, dass ich langsam die nase voll von super mario habe und ich naruto cool find und es mir deshalb kaufen würde...
die anderen spiele sagen mir nichts (was nicht unbedingt ein gutes zeichen ist), was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine wii hab.
ich finde aber, dass nintendo sich mal was neues ausdenken und nich dauernd spiele, die außer einer marke (mario,etc) und intuitiver steuerung ( die nicht selten auch noch vermurkst ist) nichts zu bieten haben auf den markt werfen soll.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

REXDAKEX08 hat geschrieben:anscheinend haben wir da ziehmlich verschiedene meinungen dazu, was ein gutes spiel ausmacht und ja, ich kenne die meisten spiele nicht und weiß deshalb auch nicht, ob die "gut" sind aber ich werde mich nicht vorher über jedes einzelne spiel aus der liste informieren, um diskutieren zu können.
zu denen, die ich kenne kann ich nur sagen, dass ich langsam die nase voll von super mario habe und ich naruto cool find und es mir deshalb kaufen würde...
die anderen spiele sagen mir nichts (was nicht unbedingt ein gutes zeichen ist), was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine wii hab.
ich finde aber, dass nintendo sich mal was neues ausdenken und nich dauernd spiele, die außer einer marke (mario,etc) und intuitiver steuerung ( die nicht selten auch noch vermurkst ist) nichts zu bieten haben auf den markt werfen soll.
nein du musst dich nicht über alle informieren nur über die 5 die ich dir gesagt habe.

so kommen wir mal zu einem schluss

die spiele die ich dir aufgezählt habe sind allesamt NICHT von nintendo in keinem spiel kommt auch nur annähernd eine nintendo figur zum einsatz und vor allem wahren die meisten spiele NEUE franchises. was sollte man also bei neuen fanchises machen, sich über sie informieren.

so gehen wir weiter, aha die steuerung ist vermurkst, also das algegenwertige fuchtel-gerücht. der einzige wirkliche fehlgriff in sachen steuerung der mir bis jetzt aufgefallen ist war zelda tp. und das nicht etwa weil die steurung schlecht ist sondern weil man hätte mehr daraus machen können. bei allen bisher gespielten games war die steuer klasse und hat gut funktioniert das kann man aber nicht wissen wenn man sicht nicht mit der wii beschäftigt.

ergo kommen wir zu dem schluss, wer sich nicht informiert sollte sich nicht beschweren, denn man könnte sich ja über sachen beschweren die garnicht da sind ;).

wenn du natürlich auf einer nintendo konsole nur nintendo spiele zocken möchtest sieht es eher schlecht aus im 1q. 09 und auch dieses weihnachten

aber du hast ja eh keine wii also warum regst du dich auf, das is nicht gut für den blutdruck :P
BlubbBlubbBla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlubbBlubbBla »

E-G hat geschrieben:...die titel auf die ich mich freue kommen in der liste nicht vor, da sie indiziert sind in eurem land. das wären madworld, house of the dead und the conduit...
echt wird conduit auch in deutschland indiziert -.- so n dreck...
Naja ma sehn ob Nintendo noch i-welche asse für 09 im ärmel hat...
08 war jawohl ma größtenteils murks is auch interressant wie nintendo 08 sieht : http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/ ... 10585.html
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BlubbBlubbBla hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:...die titel auf die ich mich freue kommen in der liste nicht vor, da sie indiziert sind in eurem land. das wären madworld, house of the dead und the conduit...
08 war jawohl ma größtenteils murks is auch interressant wie nintendo 08 sieht : http://nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/ ... 10585.html
Sega führt The Conduit auch weiterhin auf der offiziellen deutschen Seite auf, mit allen Trailern und Screenshots.
http://www.sega.de/games/?g=573&v=1041 Da ist noch gar nichts beschlossen.
Und eine Indizierung bezweifle ich. Das ganze Spiel schlägt in die HalfLife Kerbe.
Man hantiert mit unrealisitischen Alienwaffen, MetroidPrime Style, und selbst kämpfe gegen Menschen gehen sehr unblutig aus.
Solange da nichts passiert stecke ich meinen Kopf nicht in den Sand.
falloutman2
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falloutman2 »

wo sind die erwachsenen spiele?! nintendo geht unter
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crewmate hat geschrieben:
BlubbBlubbBla hat geschrieben:
Sega führt The Conduit auch weiterhin auf der offiziellen deutschen Seite auf, mit allen Trailern und Screenshots.
http://www.sega.de/games/?g=573&v=1041 Da ist noch gar nichts beschlossen.
Und eine Indizierung bezweifle ich. Das ganze Spiel schlägt in die HalfLife Kerbe.
Man hantiert mit unrealisitischen Alienwaffen, MetroidPrime Style, und selbst kämpfe gegen Menschen gehen sehr unblutig aus.
Solange da nichts passiert stecke ich meinen Kopf nicht in den Sand.
Ich glaube nicht, dass The Conduit indiziert wird. In den USA wird das Spiel mit Teen-Freigabe (soweit ich weiß, 15 Jahre) freigegeben. In Deutschland dann wahrscheinlich uncut ab 18, weil ich bei der USK nicht mit einer Freigabe ab 16 denke. Man hat ja gesehen, dass sie sehr streng ist. Aber Dead Space kam ja auch uncut, warum also nicht auch bei Conduit hoffen?
wo sind die erwachsenen spiele?! nintendo geht unter
Erwachsenen-Spiele: MadWorld und The Conduit - allein das reicht schon für Monate.
Und Nintendo geht nicht unter, Nintendo baut auf, ich bin mir sicher, dass uns vieles, an dem sie arbeiten, nicht bekannt ist. Ich rechne fest mit einer baldigen Ankündigung von einem neuen Zelda-Teil und Informationen zu den neuen Spielen.
Bei Pikmin 3 denke ich, dass es wird wie bei Mario Kart Wii und Disaster. Einmal angekündigt, dann monatelang keine Informationen und plötzlich die Ankündigung für den nächsten Monat oder so. Dass tägliche News wie bei SSBB nicht gut ankommen, hat Nintendo sicher gemerkt.
rapdepp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rapdepp »

Wenn ich alleine das lesen muss

Laufrhythmus DS - Bring Bewegung in Dein Leben!

:D das is der Vorzeigetitel ? ^^
Das wieder ein Anfangspunkt für unzählige Dritt-Hersteller Spiele ,
die zweifellos folgen werden ....
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich bin der festen Überzeugung, dass Deadly Creatures und The Conduit die Bude rocken werden!
Deadly Creatures hat ja mal echt eine absolut ungewöhnliche Idee, dazu noch eine ansehnliche Grafik und laut Console plus auch eine ansprechende Story.
Zu The Conduit braucht man nicht mehr viel sagen: sieht geil aus, hat richtig coole Oldschool-Elemente und die Steuerung könnte neue Wii-Maßstäbe setzen. Das Teil wird hammer, und das sage ich obwolh ich keine Wii besitze!
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

auf deadly creatures bin ich gespannt, das sieht wirklich interessant aus
Bad-Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad-Clown »

BOB DER BAUMEISTER?

was soll das denn :?: Und Nintendo glaubt wirklich damit verdienen die Geld?
Die sollen mal aufhören so ne .... zu machen!!!!!
Sonst ist da auch nichts für mich dabei. :roll:
Der Apokalyptische Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

naja mal sehen was draus wird....
Ich hoffe das ich dieses Jahr nicht so sehr entäuscht werde von Nintendo.
findet zu eurer alten Stärke zurück und denkt daran für was ihr steht.....für Videospiele.

REITE DAVON
schneerrr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schneerrr »

Naja geht so was da steht.
Bin auf jedenfall mal auf GTA für DS gespannt ob das was ist.

Gruß Tobias Schneider
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bäh, was ein schwaches 1. Quartal. Nur 2 Spiele wo ich auf Anhieb sagen könnte - "da werf ich mal einen Blick drauf". Naja aber das Jahr hat ja noch 3 weitere Quartale - zum Glück!?