Allein schon wegen der Grafik wird es schlechter, wobei ich das mal als Nebensache hinstelle. Die Entwickler werden sich natürlich auf die HD-Konsolen spezialisieren und demzufolge wird die Wii-Umsetzung wieder eine schlechte Portierung. Den meisten Spaß erlebt man auf PS360 - beste Grafik und insgesamt stärkste Hardware.Warum sollte es das zwangsläufig? Vom grafischen Aspekt mal abgesehen. Resident Evil 4 funktioniert auf Wii genauso wunderbar wie Metroid Prime. Ich hab Resi 4 rauf und runter gezockt und das Spielhallen-Lightgun-Shooter-Feeling ist großartig! Da Resi 5 ja ohnehin in die Richtung des 4. Teils (actionbasiert) tendiert, wäre ich über eine Umsetzung sehr glücklich!
Allein die von Grund auf für die Wii entwickelten Spiele werden gut - siehe Shaun White Snowboarding oder auch Sonic Unleashed (finde es um Welten besser als im 4P-Test beschrieben). So auch bei Resident Evil 4.
Natürlich nicht. Die Wii ist etwas vollkommen Neues im Gebiet der Konsolen. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass nur Partyspiele Erfolg haben können, oder? Auch auf der N64 hat man Spaß haben können - und Core-Games (Banjo-Kazooie)! Auch ohne HD-Grafik und Bewegungssteuerung. Und die Wii hat eben auch das Potential, dass solche Core-Games entwickelt werden können und wirklich Spaß machen.Es war nie geplant, daraus ein zweites SNES, eine zweite Playstation zu machen. Verstehst Du was ich meine? XBOX 360? PS3? Ist das selbe wie schon seit vielen Jahren, nur in hochauflösend. Die Wii ist mal was Anderes. Für's pure Zocken sind hauptsächlich wie gesagt unsere PC's zuständig, weil uns die Hardcore-Games da einfach mehr ansprechen als viele Konsolenspiele (zur Zeit z.B. Sacred 2, Gilde 2, The Witcher, Heroes 5 usw).
Und auch wenn die Wii auf Partyspiele spezialisiert ist - trotzdem will ich auch meinen Spaß an Core-Games haben. Es wird ja wohl möglich sein, beide Typen auf einer Konsole zu finden.
Casual hin, Casual her - ich will auch richtige Spiele zocken können :wink:Darum hab ich vorhin in der Mittagspause auch "RTL Winter Sports 2009" gekauft, da es erstens nicht schlecht sein soll, zweitens meine Frau Biathlon-Fan ist und drittens auch die anderen Sportarten dort witzig klingen. Also stell ich mich auf einen "bewegten" lustigen Abend heute ein, obwohl mir schon zum Kauf vorhin bewusst war: Mehr Casual geht nicht.