Ich mag ja eigentlich komplexe Spiele und hasse es wenn irgendein Puzzlespiel 90+ bekommt.
Aber GTA IV ist ja sowas von ein Antispiel. Die Missionen sind so dämlich und einfallslos wie sonst nur von WoW bekannt. Bis auf die
Bankraubmission muss man sich regelrecht dazu zwingen weiterzuspielen. Die Spieleentwickler heutzutage sind doch nur noch auf den
virtuellen Grafikschwanzvergleich mit ihre Kollegen scharf. Herzblut steckt keines mehr dahinter. Das würde sich nämlich durch eine zumindestens
einigermasen ansprechende Story wiederspiegeln. Früher sind Spiele um ihre Story herum programmiert worden, heutzutage wird die Story erst nachträglich eingefügt. Ich frage mich ob es auf der Welt noch einen zweiten Spieleentwickler wie Kojima gibt, dem das eigene Spiel zumindestens einigermaßen am Herzen liegt?! Dann wäre eine so schwache Präsentation wie die von GTA IV kaum vorstellbar. Da verliert man echt die Lust am Spielen, Top Grafik&Gameplay, aber trotzdem verliert man sich in einer Art seelenlosen Welt mit
höchstdümmlichen Missionsdesign und viel zu charaktergleichen Protagonisten.
Wer keine seelenlose Spiele zocken will, soll die vier MGS Teile bis zu den jeweiligen Epiloge spielen

Dachte schon Jörg wäre in seine Trotzreaktion gefangen und würde nach der etwas unglücklichen Kolumne und dem Aufruhr im Forum GTA jetzt erst recht zum Spiel des Jahres machen.