Die Japaner dürfen sich da mehr erlauben, denen wird so eine Optik eher "verziehen". Außerdem ist PoP zwar keine Innovationsbombe, aber auch nicht komplett ohne neue Ideen. Elika ist z.B. ein brillianter Designeinfall. Außerdem hat PoP als erstes Spiel versucht, ein J&R als Open World Spiel zu konzipieren (woraus wir aber lernen, dass ne klassische Level Struktur scheinbar besser zu diesem Genre passt). Darüberhinaus hat sich das Spiel getraut, sich klar von den eigenen Vorgängern abzugrenzen. Etwas, was man von den wenigstens Serientiteln heutzutage sagen kann.Ponte hat geschrieben:4P|TGfkaTRichter hat Folgendes geschrieben:Leider war das Gameplay am wenigsten innovativ, zu viel Mainstream, ansonsten hast du recht. Wobei dann ja Valkyria Chronicles zu den absoluten Innovationstiteln gehören müsste - perfekte Optik trifft neues Spielsystem :wink: !Die Entscheidung, PoP in Cell Shading Optik zu veröffentlichen ist mutiger als alles, was du da beschreibst, denn so etwas ist heutzutage leider ein echtes Risiko.
Aber um zum Kern zurückzukommen: MGS4 ist kein mutiges Spiel, denn es wäre so oder so ein Erfolg geworden. Eine Minute Video mit Snake hätte schon gereicht, damit jeder MGS Fan das Spiel blind kauft, es bestand nie die Gefahr des Scheiterns, deshalb war da auch kein Platz für Mut.