Lebensenergieleiste oder nicht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was ist euch lieber?

Lebensenergieleiste (Ich will mich immer selbst verarzten)
19
40%
Unsichtbar selbst regenerierend (hinsetzen, abwarten, weiter machen!)
29
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ein roter Bildschirm ist mir lieber als eine Leiste
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Bin nicht mehr so der Leistenfan seit CoD 2 .
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

find beides nicht optimal. aber da die regeneration nur für kinderspiele verwendet wird sind mir medikits noch lieber.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Selbst ist der Mann! Find das auch beim Online Gaming ziemlich bescheuert. schießt du nen Feind 20 Kugel in den Anus und du selbst stirbst dann. Nach 10 Sekunden Respawn hat er wieder volles Leben und nochmal von vorne! Bild

Schließ mich TNT an.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wie sich jeder am Anfang über das Regenerieren der Energie aufgeregt hat, ich erinnere mich da noch an The Getaway. Mir Persönlich ist die klassische Energieleiste aber lieber.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Hängt ganz vom Spiel ab, hab jedoch für letzteres gestimmt.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Ich finde es auch das es von dem jeweiligen spiel abhängt.manche spiele haben sogar garkeine möglichkeit sich zu heilen was frust aufkommen läst.....vllt kommt irgendwann mal ein spiel raus mit einem perfekten "HEILUNGS System"...... :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Lebensenergieleiste oder nicht?

Beitrag von GamePrince »

Tony hat geschrieben:
[Bati 67] hat geschrieben:
shobi hat geschrieben: Im Großen und Ganzen finde ich aber das Regenerationssystem besser als die Medikits, eben weil das Spiel damit flüssiger spielbar ist.
dito
qft
Dito.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaja sehr flüssiges gameplay. komisch das ich noch kein regenerationsspiel erlebt habe, daß so flüssig gespielt wird wie bspw ein quake.
also was redet ihr da eigentlich wieder? angeschossen zu werden und sich dann erstmal hinter ner mauer zu verstecken versteh ich nicht gerade unter actionreich.
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

TNT.Achtung! hat geschrieben:jaja sehr flüssiges gameplay. komisch das ich noch kein regenerationsspiel erlebt habe, daß so flüssig gespielt wird wie bspw ein quake.
also was redet ihr da eigentlich wieder? angeschossen zu werden und sich dann erstmal hinter ner mauer zu verstecken versteh ich nicht gerade unter actionreich.
Kann mich nicht erinnern, dass Quake so "fluessig" spielbar war wie Uncharted und aehnliche Spiele. :Kratz:
Stundenlang nach Medikits suchen != Actionreich (ja, sowas kommt bei mir vor, wenn ich vorschnell die QS Taste druecke z.B. :p).
Sich hinter ner Mauer fuer wenige Sekunden verstecken beschleunigt das Gameplay insofern. Leichter wirds dadurch ja nicht, da man im Normalfall von weitaus weniger Treffern verreckt als bei Spielen mit MedKits.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gut, hab ich was voreilig geschrieben. das bezog sich natürlich nur auf den multiplayer ^^
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

aber auch im Multiplayer bin ich eher nen Fan von der Autoheilung und zwar aus den gleichen Gründen wie im Single Player

Ich finds einfach angehnehmer wenn man jede Situation mit voller HP angeht dafür aber nach 1-2 Treffern tot ist.
Das führt zu deutlich vorsichtigerem, realistischeren Spielverhalten. Man nutzt viel mehr Deckung und Leute die rumspringend über die Karte strafen sind schneller platt als sie "pwned boon" schreiben können.

Hat auch viel mehr Nervenkitzel, wenn man in jeder Situation Sterben kann.
Anostenen kommt zur HP meist noch ne Rüstung, im Zweifel sogar noch tragbare Healthpacks und jemand der alles voll hat, hat erstmal wenig zu befürchten

mit der Regeneration findet (fast) jede Begegnung unter fairen, kalkulierbaren, aber trotzdem gefährlichen, Bedingungen statt

Wenn man allerdings zu viel Aushält, dann machts die Regeneration viel zu einfach. z.B. in Rainbowsix:Vegas auf "Normal"......Auf "Realistisch" (lächerlich das so zu nennen) ist es dann allerdings nen recht guter Schwierigkeitsgrad.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Hmm gute Frage aber auch schwer zu beantworten , also ich finde inzwischen das selbst regenieren besser als Lebensenergie denn ich hasse Teamkiller beste bsp CS wirst jedesmal von deinen eigenen Team angefraggt aber ich kann mit beides Leben finde aber die modernere Variante besser !!!
Rawne_14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawne_14 »

normalerweise bin ich für die leiste

ist aber in manchen spielen einfach nicht angebracht
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Mir persönlich ist eine Energieleiste wie in Resistance 1, Escape from Butchers Bay oder Far Cry 2 am Liebsten.
Also eine große Energieleiste, die in einzelne Teile unterteilt ist. In diesen Teilen lädt sich die Energie automatisch auf, ist aber die Energie in einem Teil weg, muss man sich auf die Suche nach Medikits begeben.

Das ist IMO der beste Kompromiss und sorgt für ein taktischeres Vorgehen als bei beiden Alternativen.