Spiele des Jahres 2008 (PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Gamer Eddy hat geschrieben:story ? gta 4 :DXD
ouh mann die gleiche wie bei den letzten 7 teilen nur die charakter wurden ersetzt es geht da immer um das gleiche :DXD
Eben nicht, scheins das Spiel offentsichtlich garnicht gespielt zu haben. Die Vorgänger wohl auch nicht. Ich bin grad beim zweiten durchgang nebenbei dran. Hätte es keine mitreißende Geschichte zu erzählen würde ich es bestimmt nicht nochmal spielen, wie heftig Niko teilweise ist. Man merkt vom Anfang an das er ne menge durchgemacht hat und nicht wirklich Angst vorm sterben hat. Ganz kaltblütige sau, ich würde nicht seine Familie beleidigen. Allein wenn Roman entführt wird und man die Halle stürmt, das geschreie von Niko, woah das ist Atmosphäre. Oder die Szenen wo er seine alten Kameraden von damals wiedertrifft, hui.

Aber Autos klauen muss man auch wiedermal, da hast du wenigstens Recht. Alles der gleiche Scheiß. Kein bock mehr bei Fifa auf Tore zu schießen oder bei Persona Personas zu fusionieren, immer der selbe dreck, nech. :wink:

MGS, GTA4 & LBP. Top wahl!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Die Story von GTA IV ist jetzt nicht Unbedingt das non plus ultra, aber auch alles andere als Unterirdisch. Gute Texte und hervorragende Inszenierung machen das ganze auch recht Sympatisch.
Einzig das Missionsdesign und der Umfang haben doch schon recht Enttäuscht.

mfg Primer
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Als ich das gesehen habe stellte sich nur eine Frage.... Was sonst
:lol: :lol:

GTA4? Das werde ich nieee verstehen
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

SlainAndara hat geschrieben:Alle drei Spiele find ich genial. Ist auch meine persönliche Top3 des Jahres. GTA4 allein schon, woah herrlich was ein derbe Story, keine Ahnung was das vereinzelte übertriebene negative Geseier zum Spiel soll.

Gute Entscheidung 4players! :wink:

Zudem fand ich dieses Jahr noch Dead Space, Fallout 3, Valkyria Chronicles & Guitar Hero 4 supi.
Stimme ich voll und ganz zu! du bist außerdem geil weil du das wort geseier benutzt...ich werde bei der benutzung des selbigen immer nur blöd angeguckt...alles kulturbanausen!
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

ouh mann die gleiche wie bei den letzten 7 teilen nur die charakter wurden ersetzt es geht da immer um das gleiche :DXD
ja...ich habe jetzt folgendes verstanden: ydsrkusgtcrg sdh tch ec hdr chxh

ey bei allem respekt, so etwas kann ich nicht verstehen...generalisieren ist doch was schönes, wa? das instrument der beschränkten, ALLES ist IMMER NUR schlecht...worte die universell anwendbar sind :D tzz...

GTA 4? hast du ganz toll zusammengefasst, man fährt irgendwo hin um jemanden umzulegen...völlig unerwartet, ja auch im kontext des spieles..ich hatte auch erwartet man würde sich einfach mal zum kaffee treffen, oder zum shoppen, ich wurde serh enttäuscht von GTA 4, ich habe es grade mit freunden zum 3 mal auf 100 prozent durchgespielt es ist sooo langweilig...immer das gleiche!

ich führe deine kritik einfach mal fort:
Fifa? Voll arm, immer spielen 11 menschen gegen andere 11 menschen und die machen nichts anderes als auf tore schiessen, was soll das denn? können die nicht mal autorennen fahren? kann man keine waffen freispielen?

Midnight Club? Total daneben...kein einziges Trikot zum freispielen, keine coolen Outfits und immer nur autorennen, immer das gleiche, 4 autos fahren von a anch b...mann mann mann...

zum thema: richtige wahl, gta 4 oberklasse, mgs oberklasse...fertig!
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ist ja nicht als hätten wir alle abwechslungsreiche Missionen von GTA4 erwartet... :roll: Die Vorgänger hatten das auch nicht getan :roll:

Eben nicht GTA4 ist wirklich mit irgendwo hinfahren und jemanden umlegen zusammen zufassen. Was bei den Vorgängern nicht der fall war :wink:
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Sonny-Red hat geschrieben:Ist ja nicht als hätten wir alle abwechslungsreiche Missionen von GTA4 erwartet... :roll: Die Vorgänger hatten das auch nicht getan :roll:

Eben nicht GTA4 ist wirklich mit irgendwo hinfahren und jemanden umlegen zusammen zufassen. Was bei den Vorgängern nicht der fall war :wink:
naja, 1. finde ich hatte das "unterschiedliche" missionsdesign, vergleichen wir mal gta - sa mit gta 4, ja auch damit etwas zu tun das ganez in den kontext des spieles einzufügen.
z.b wenn mich the truth anruft und mich bittet in der wüste nachzusehen und dort zwei seiner buddys zu suche, die er auf nem heftigen trip dort verloren hat, dann passt das ins spiel. hingegen die gleiche situation in liberty????? geht sooooo...
der kontext von gta 4 ist doch n ganz anderer, soll ja auch n ganz anderer sein udn zielt doch auch in eine nagz andere richtung...in eine ernsthafte, melancholische un ja auch unschöne richtung. man kann sagen was man will aber niko bellic ist doch auch kein weißer rittter auf nem ackergaul! um den gedanken zu beenden: natürlich enden die meisten der missionen in gta 4 mit ner scheisserei und oder wahlweise mit ner verfolgungsjagd. ein spiel von gangstern mit gangstern für gangster :D nicht mehr - nicht weniger! ich fahre mit packie und den anderen iren zur bank um selbige leer zu räumen, natürlcih endet das mit ner schiesserei...natürlcih endet auch ein missglückter austausch von wargen mit ner schiesserei, es ist ja nicht so als ob alles glatt läuft und alle wieder anch hause fahren!
wichtig, finde ich ist doch einzig und alleine die verpackung mit der die entsprechende situation verkauft wird und die ist glaubwürdig, das missionsdesign ist daher alles andere als gleich, was "gleich" ist - ist das ergebnis: jemand stirbt...zwischen 1 und 50 leute sterben! :D
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Glückwunsch. :)
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

GTA IV raus, Valkyria Chronicles rein und die Bewertung passt zu meiner.

GTA ist sicher nicht schlecht, konnte mich aber gar nicht begeistern während MGS4, LBP und VC mir Spielspass am Laufmeter bescherten...
Evil_Jared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evil_Jared »

gta4 würd ich am liebsten wieder umtauschen lassen... wird irgendwie viel zu schnell langweilig. mit mgs4 bin ich einverstanden auch wenn für mich little big planet auf der 1 steht.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

phunkeetown hat geschrieben:
ja...ich habe jetzt folgendes verstanden: ydsrkusgtcrg sdh tch ec hdr chxh

ey bei allem respekt, so etwas kann ich nicht verstehen...generalisieren ist doch was schönes, wa? das instrument der beschränkten, ALLES ist IMMER NUR schlecht...worte die universell anwendbar sind :D tzz...

GTA 4? hast du ganz toll zusammengefasst, man fährt irgendwo hin um jemanden umzulegen...völlig unerwartet, ja auch im kontext des spieles..ich hatte auch erwartet man würde sich einfach mal zum kaffee treffen, oder zum shoppen, ich wurde serh enttäuscht von GTA 4, ich habe es grade mit freunden zum 3 mal auf 100 prozent durchgespielt es ist sooo langweilig...immer das gleiche!

ich führe deine kritik einfach mal fort:
Fifa? Voll arm, immer spielen 11 menschen gegen andere 11 menschen und die machen nichts anderes als auf tore schiessen, was soll das denn? können die nicht mal autorennen fahren? kann man keine waffen freispielen?

Midnight Club? Total daneben...kein einziges Trikot zum freispielen, keine coolen Outfits und immer nur autorennen, immer das gleiche, 4 autos fahren von a anch b...mann mann mann...

zum thema: richtige wahl, gta 4 oberklasse, mgs oberklasse...fertig!

das spiel ist einfach langweilig es geht doch wirklich da immer um das gleiche und sportspiele .... warum erwähnst du jetzt sportspiele fußball ist ne einmalige sache und ich seh da keine story ö.ö ????
also ich persönlich halte nicht viel von gta 4 weil es mich einfach nicht beeindruckt ich habe es einmal durchgespielt und bei der story da schläft man ein da gab es auch nichts spannendes mitfühlen konnte ich da auch nicht sorry! .... bei den ganzen teilen geht es doch wirklich immer nur um das eine warum könnte man nicht mal einen bullen spielen der undercover bei einer mafia arbeitet oder so .... mal eine vernünftige story reinbauen und alles. (ist nur ein vorschlag)
ich bin auch 100% nicht der einziege der so denkt aber es ist halt meine persönliche meinung ;)
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

....
...
Schon richtig. Man erwartet im Grunde genommen das gleiche Spielekonzept der Vorgänger. Nur frage ich mich: Hast du jemals GTA:SA(oder VC/3) richtig gespielt, oder nur GTA4?
Ich denke, dass Gamer Eddy nur sagen will, dass GTA4 verglichen mit den Vorgaengern kein Fortschritt ist, wenn nicht sogar ein Rückschritt. Und selbst wenn er das nicht meinte, so meine ich das :P.
Ich erwarte, wenn ein Spiel schon Jahrhunderte (achtung Hyperbel incoming) vorher hochjubelt wird, weil es so geil sein muss, dass es wenigstens das Niveau von dem, zugegebener Weise, recht genialen Vorgaenger haelt.
Okay, die Erwartung hat jetzt mit dem Medienrummel recht wenig zu tun. Die ist allgemein (bei mir) so bei Fortsetzungen. Aber ist auch egal. Verglichen mit San Andreas suckt GTA4. Was jetzt nicht heißt, dass es absoluter Softwaremüll ist.

MGS4 ist in meinen Augen klar verdient auf Platz1. GTA4 würde ich mit Bioshock (auch wenns das letztes Jahr für XBox 360/PC schon gab) tauschen, oder zumindest mit Resi2.
LBP habe ich noch nie gespielt. Ich glaube ich muss das echt mal langsam nachholen :/.

Ansonsten verstehe ich nicht was diese krasse Aufregung soll. Bloß weil 4p GTA4 auf Platz 2 setzt heißt es ja nicht, dass ihr das Spiel zomg-mega-rofl-geil und alle anderen Spiele, die nicht auftauchen scheiße finden müsst ;).
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

super alles andere wäre ein witz.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

[/quote]

Schon richtig. Man erwartet im Grunde genommen das gleiche Spielekonzept der Vorgänger. Nur frage ich mich: Hast du jemals GTA:SA(oder VC/3) richtig gespielt, oder nur GTA4?
Ich denke, dass Gamer Eddy nur sagen will, dass GTA4 verglichen mit den Vorgaengern kein Fortschritt ist, wenn nicht sogar ein Rückschritt. Und selbst wenn er das nicht meinte, so meine ich das :P.
Ich erwarte, wenn ein Spiel schon Jahrhunderte (achtung Hyperbel incoming) vorher hochjubelt wird, weil es so geil sein muss, dass es wenigstens das Niveau von dem, zugegebener Weise, recht genialen Vorgaenger haelt.
Okay, die Erwartung hat jetzt mit dem Medienrummel recht wenig zu tun. Die ist allgemein (bei mir) so bei Fortsetzungen. Aber ist auch egal. Verglichen mit San Andreas suckt GTA4. Was jetzt nicht heißt, dass es absoluter Softwaremüll ist.

[/quote]

wenn ich lese was du schreibst, habe ich das gefühl du hast überhaupt nicht zugehört was ich gesagt habe, was schade ist! sehr gespannt bin ich jetzt aber auf folgendes: erklär mir doch mal bitte, inwieweit, gta 4 im bezug auf gta sa kein fortschritt sondern eher ein rückschritt war, das interessiert mich wohl mal.

fürs protokoll, meine statistik für gta 3, gta vice, gta sa und gta 4 sagt überall 100 %+ 0 mal gecheatet...also um deine frage zu beantworten: ja ich habe die anderen teile gespielt! :D und einen fortschritt erkenne ich überall!
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

shobi hat geschrieben:
....
...

MGS4 ist in meinen Augen klar verdient auf Platz1. GTA4 würde ich mit Bioshock (auch wenns das letztes Jahr für XBox 360/PC schon gab) tauschen, oder zumindest mit Resi2.
LBP habe ich noch nie gespielt. Ich glaube ich muss das echt mal langsam nachholen :/.

Ansonsten verstehe ich nicht was diese krasse Aufregung soll. Bloß weil 4p GTA4 auf Platz 2 setzt heißt es ja nicht, dass ihr das Spiel zomg-mega-rofl-geil und alle anderen Spiele, die nicht auftauchen scheiße finden müsst ;).
wenn ich lese was du schreibst, habe ich das gefühl du hast überhaupt nicht zugehört was ich gesagt habe, was schade ist! sehr gespannt bin ich jetzt aber auf folgendes: erklär mir doch mal bitte, inwieweit, gta 4 im bezug auf gta sa kein fortschritt sondern eher ein rückschritt war, das interessiert mich wohl mal.

fürs protokoll, meine statistik für gta 3, gta vice, gta sa und gta 4 sagt überall 100 %+ 0 mal gecheatet...also um deine frage zu beantworten: ja ich habe die anderen teile gespielt! und einen fortschritt erkenne ich überall! ferner, hat das nichts mit aufregen zu tun...man sollte schon zu dem stehen können und es verteidigen können was man sagt und ob das spiel auf platz 2, 3 oder 1000 steht, ist mir so dermaßen egal!