Hm, nachdem ich die deutsche Version hatte, konnte ich mir jetzt die ungeschnittene holen (aber auch in komplett deutsch).
Und die ist ja mal viel, viel besser. Ich meine, die deutsche hat kein Blut, Leichen verschwinden sofort, es fehlen Minispiele und Zwischensequenzen sind bei besonders "bösen" Szenen mit einem schwarzen Bildschirm ausgestattet. Hallo?
Ansonsten, Saints Row 2 ist eigentlich jedem weiterzuempfehlen, der GTA: San Andreas schon mochte. Auch ist die Grafik nicht wirklich so schlecht? Ich würde mich selber als (Konsolen-)Grafikhure bezeichnen und insgesamt machts doch einen guten Gesamteindruck (schicke Lichteffekte, gute Weitsicht, gute Texturen, Animationen auch gut) auf mich. Steht einem GTA IV jetzt nicht so sonderlich nach.
Der Soundtrack gefällt mir auch besser, weil in den Radiosendern sind doch schon mehr bekanntere Interpreten anzutreffen als noch bei GTA IV.
Insgesamt ein tolles Spiel, die Nebenaktivitäten sind schon echt spaßig. Aber um Himmels willen, tut euch nicht die deutsche Version an.
Ach, und ruckeln tuts jetzt auch nicht viel mehr als GTA IV. Seltsamer kommt es mir vor, dass die deutsche Version besser läuft. Liegt vielleicht daran, dass viel Inhalt weggefallen ist.