Saints Row 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schugga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schugga »

ich gehöre zu den denjenigen die saint row besser finden als GTA.
es ist einfach vielfältiger und es gibt soviel zu tun. wer hat da überhaupt zeit an der strassenecke zu stehen und sich die leute anzugucken?
in erster linie soll das spiel spass machen. das tut es. die grafik. ach komm, die ist doch nett. ich find es voll ok das es mächtig überzeichnet ist und eben nicht genau wie GTA IV.
Verbal187 hat geschrieben:Das Fahrgefühl der Autos ist in meinen Augen ein Witz, man fährt wie auf Seife.
gewöhnungssache...

der einzige nachteil ist für mich eher die ziemlich kurze spielzeit.
CLIFFIOSO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLIFFIOSO »

wie ist das denn mit diesen so krassen zwischen un/cut?
denn ein freund von mir möchte/darf nur die geschnittene version kaufen, aber ich würde lieber die uncut kaufen, hab nun eben im thread gelesen das man in den verschiedenen versionen nicht miteinander zocken kann...in wiefern ist das nun geschnitten?
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Versteh nicht ganz, warum die Spielzeit zu kurz sein soll. Die Story zu schaffen dauert 15-20 Stunden, und danach kommen noch die ganzen Aktivitäten die man noch machen kann. Außerdem kommen dann noch die unzäligen Stunden, die man auf in tunen seiner Autos und seiner Garagen und Cribs stecken kann. Das ist auch so eine Sache, die ich so toll an Saints Row 2 finde, das Spiel ermutigt euch alle Möglichkeiten zu nutzen die es bietet. Man kann tracks für das Radio in Plattenläden kaufen, seine eigenen PLaylists erstellen.

Ich hab für GTA 4 21 Stunden gebraucht und danach gabs nichts mehr, was man machen konnte außer mit seinen Freunden bowlen zu gehen.

Ich empfinde die Fahrzeugsteuerung so wie in den alten GTA Teilen, da wars auch net super realistisch. Außerdem die Motorräder in GTA4 ham sich ja schwerfälliger gesteuert als die Autos.

Die grßte Kritikpunkt ist für mich der MP, warum zur Hölle werd ich nach jedem Spiel disconnected, mach ich irgendwas falsch?
Ansonsten würd ich den MP nämlich auch besser als den von GTA4 finden. Das Gunplay ist viel befriedigender.
In GTA find ich bloß die MP Rennen besser, das ist das einzige!
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

CLIFFIOSO hat geschrieben:wie ist das denn mit diesen so krassen zwischen un/cut?
denn ein freund von mir möchte/darf nur die geschnittene version kaufen, aber ich würde lieber die uncut kaufen, hab nun eben im thread gelesen das man in den verschiedenen versionen nicht miteinander zocken kann...in wiefern ist das nun geschnitten?
Der Unterschied ist, das du einige Aktivitäten nicht spielen kannst. Die Aktivitäten musst du machen um genug Respekt für die nächste Mission zu erhalten. Les dir den 4players Test durch da steht drin welche Aktivitäten genau fehlen.
Shinobi_Opera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobi_Opera »

Kann man jetzt Offline zu zweit auf einer Konsole spielen (xbox 360) oder nicht ???
qarizma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qarizma »

ehm leute was heißt denn jetz offline coop genau???
auf einer xbox 360 konsole zu zweit zocken?????????
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

hiGh liFe ° hat geschrieben:
hero1991 hat geschrieben:Wie is denn so der offline koop modus?
Der offline koop modus macht richtig laune!!!
einfach herrlich zuzweit los zu ziehen und irgendeinen blödsinn anzustellen, egal ob missionen, herausforderungen, minispiel oder mal durch die city zu cruisen. zusammenfassend muss ich sagen machts mir mehr spass als GTA 8O , auch wenn die grafik bei gta natürlich um längen besser ist..

anscheinend ja Mr. Ko... und qarizma
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ehm leute was heißt denn jetz offline coop genau???
auf einer xbox 360 konsole zu zweit zocken?????????

Nein! 2 Xboxen + 2 x Saints Row 2 + 2 Fernseher + 2 Gamer + 1 Netzwerkkabel = Megafun!
Sowas hat das schnöde Gta 4 nicht zu bieten! Das nennt sich übrigens System Link auf der 360!

Und ja es ist besser als Gta 4 Es gibt einfach mehr zu tun! Und die Beiden Aktivitäten Fuzz und Wilde menge sind wirklich nur Cool!

Kann es allen Fans von Open World Games nur Empfehlen!
Und ja mann kann seinen Char selbst erstellen der Editor ist auch recht Umfangreich!
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Sehr guter test, deckt ganz genau meine erfahrungen :)

Nur das ich das Spiel lieber spiele als GTA VI, weils irgendwie motivierender ist ^_^ Und dabei find ich Gangster-Szenarien eigentlich recht langweilig. Aber in Saints Row haben die alle so viel charme o_O!

EDIT: Oha, ich meinte natürlich GTA IV ;)
Zuletzt geändert von Meleemaru am 25.01.2010 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Es war nicht GTA 6 ( VI ),sondern 4 ( IV ). Übrigens kann mir Grafik,obwohl ich ne Grafikhure bin,manchmal scheiß egal sein,wenn das Gameplay stimmt.Und das ist das,was mir an SR 2 besser gefällt als bei GTA 4.Übrigens vertritt SR 2 eher einen Comic-Stil,Herr Tester. Bei Team Fortress 2 gab es diesen Stil auch und das Spiel bekam Gold.Gut,andere Kategorie,beweist aber,dass Grafik nicht alles ist. @ OT: Crysis RulezZ 8)
xXYakuzaXx
Persönliche Nachricht:

zombie uprising in der deutschen version ?

Beitrag von xXYakuzaXx »

ich spiele SR2 sehr häufig und bin so gut wie durch, aber ich habe immernochnicht das zombie uprising minispiel gefunden, gibt es das überhaupt in der geschnittenen version ?

und ich finde es ärgerlich, dass sie so extrem geschnitten wurde !
bei gow 2 kann ich den jugendschutz ja noch verstehen, aber bei SR2?... naja

ausserdem findet man online so gut wie nie spielpartner.
trotzdem gutes spiel !
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Naja, ich weiß jetzt nicht genau, was alles geschnitten wurde, denke aber es wird ähnlich wie im Vorgänger sein. Aktivitäten in denen man "ein Blutbad" anrichten muss und mit Credits belohnt wird sind bei der BPjM nicht gern gesehen, es ist schlicht und ergreifend gegen die auferlegten Regeln ;)

Ich hab mir das Spiel heute gekauft und war erstmal schockiert, optisch sieht es wirklich übel aus, war aber klar, da ich in den letzten Wochen nur Fallout 3 und GoW2 gezockt habe. Damit kann ich auch leben, meine hohen Erwartungen an den Titel sind bisher großteils erfüllt.

Aber was mir ganz sauer aufstößt sind die zum Teil fiesen Ruckler wenn mal etwas mehr auf dem Bildschirm los ist. Beispielsweise die Flucht aus dem Gefängnis, also die Bootsfahrt war für mich gerade so noch spielbar. Ich hab das Spiel jetzt mal installiert, es scheint sich dezent verbessert zu haben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, nachdem ich die deutsche Version hatte, konnte ich mir jetzt die ungeschnittene holen (aber auch in komplett deutsch).

Und die ist ja mal viel, viel besser. Ich meine, die deutsche hat kein Blut, Leichen verschwinden sofort, es fehlen Minispiele und Zwischensequenzen sind bei besonders "bösen" Szenen mit einem schwarzen Bildschirm ausgestattet. Hallo?

Ansonsten, Saints Row 2 ist eigentlich jedem weiterzuempfehlen, der GTA: San Andreas schon mochte. Auch ist die Grafik nicht wirklich so schlecht? Ich würde mich selber als (Konsolen-)Grafikhure bezeichnen und insgesamt machts doch einen guten Gesamteindruck (schicke Lichteffekte, gute Weitsicht, gute Texturen, Animationen auch gut) auf mich. Steht einem GTA IV jetzt nicht so sonderlich nach.
Der Soundtrack gefällt mir auch besser, weil in den Radiosendern sind doch schon mehr bekanntere Interpreten anzutreffen als noch bei GTA IV.

Insgesamt ein tolles Spiel, die Nebenaktivitäten sind schon echt spaßig. Aber um Himmels willen, tut euch nicht die deutsche Version an.

Ach, und ruckeln tuts jetzt auch nicht viel mehr als GTA IV. Seltsamer kommt es mir vor, dass die deutsche Version besser läuft. Liegt vielleicht daran, dass viel Inhalt weggefallen ist. :roll:
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

liegts am Ende an meiner Konsole? Also wenn recht viel los ist auf dem Bildschirm, zum Beispiel bei der Flucht anfangs mit dem Boot, als Hubschrauber und andere Boote gleichzeitig zu sehen waren ist die Framerate ganz schön in die Knie gegangen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

the_smoker hat geschrieben:liegts am Ende an meiner Konsole? Also wenn recht viel los ist auf dem Bildschirm, zum Beispiel bei der Flucht anfangs mit dem Boot, als Hubschrauber und andere Boote gleichzeitig zu sehen waren ist die Framerate ganz schön in die Knie gegangen
Hm, das Problem hatte ich bei der ungeschnittenen Fassung auch, in der deutschen gings einwandfrei.

Installieren hat bei mir nichts gebracht, hab den Eindruck, dass es von DVD aus besser läuft.