Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Seelenwinter hat geschrieben:
nehmen wir mal an ich wäre jetzt 16 , dann wäre ich wahrscheinlich auch von nem gta begeistert , weil ich ja nicht mitbekommen würde das alles schon zig tausend mal da gewesen ist ...
ich denke schon das es viel mit dem alter zu tun hat , auf jeden fall bei den konsolen spielen ...
Ich bin auch 16, nur spiele ich schon seit 14 Jahren. Und anfangs fand ich GTA IV wirklich grandios.

Niko Bellic ist ein sehr sympatischer, glaubwürdiger Kerl, die ganze Stadt war allgemein sehr glaubwürdig, und auch die Story wusste zu gefallen.

Aber je länger mal spielte desto schlechter wurde es, bis es schließlich ne absolute Enttäuschung wurde.
Aber so geht es verdammt vielen Spielen in dieser Gen, wie mir aufgefallen ist.

Far Cry, Bioshock, Fallout, GTA IV, ja sogar MGS4 (wenn auch im weitaus kleineren Maße).

Fallout 3 zB war für mich bis vorgestern noch absolutes GOTY. Gestern allerdings habe ich es durchgezockt und die Enttäuschung war riesig, weshalb ich mir gleich die ersten 2 Teile nachgekauft habe.

Spiele die ihr Niveau bis zum Schluss halten sind immer seltener, was eine verdammte Schande ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Spieler bekommen die Spiele, die sie wollen. Activisions Politik besteht z.B. ganz offiziell daraus, bekannte Marken wie CoD zu melken, bis es nicht mehr geht und Titel wie Brutal Legend abzustoßen. Warum ist ihre Politik so? Weil das Käufer das so wollen. Innovative Spiele, sei es im Setting oder gar im Gameplay, sind der beste Garant für einen finanziellen Misserfolg und die Publisher wissen das ganz genau. Dennoch gab es in den letzten zwei Jahren einige gute bis sehr gute Spiele, die teilweise sogar neue Franchises waren: Dead Space, Portal, der Witcher, Crysis (ein sehr guter Shooter), Bioshock, Mass Effect (trotz Schwächen ein gutes Spiel) usw. Man muss ja nicht immer den zehnten Aufguss eines bekannten Titels spielen.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

snake du hast absolut recht , aber warum kaufst du dir 2 weitere teile wenn du enttäuscht wurdest ???

mgs 4 war ein von anfang bis ende gut durchdachtes , abwechslungsreiches spiel ...

bioshock fand ich auch nicht so toll , es ist meist so das die spiele nach den ersten 2 - 3 levels ihr pulver verschiessen und danach suckt es nur noch ...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Snake

Auch so Sachen wie das fast umgehende Respawnen der Gegner sowie die Rekonstruierung sämtlicher materiellen Dinge. Plättest du ein Lager, verschwindest dann und fährst nach drei Minuten wieder hin, ist dort alles wie von Zauberhand wieder aufgebaut, die Gegner aus dem Erdboden geboren und alles erscheint so, als ob dort nie was gewesen wäre.

Es sind einfach zu viele Dinge, die mich an FC2 tierisch anpissen.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ausser portal bitte ein weiteres game mit neuer franchise ??? !!!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seelenwinter hat geschrieben:ausser portal bitte ein weiteres game mit neuer franchise ??? !!!
Hatte doch genug da oben drin. Könntest auch World of Goo nehmen.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Seelenwinter hat geschrieben:snake du hast absolut recht , aber warum kaufst du dir 2 weitere teile wenn du enttäuscht wurdest ???

mgs 4 war ein von anfang bis ende gut durchdachtes , abwechslungsreiches spiel ...

bioshock fand ich auch nicht so toll , es ist meist so das die spiele nach den ersten 2 - 3 levels ihr pulver verschiessen und danach suckt es nur noch ...
Weil Fallout 1 & 2 erstens fast ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben, also in einer Zeit entstanden sind in der alles besser war, es vom anderen Entwicklerteam ist und eine unglaubliche Fangemeinde hat.
Ausserdem will ich den Direktvergleich, ich will sagen können das Fallout 3 tatsächlich nicht so gut war, und nicht die alten Teile noch dazu verdammen. ;)

MGS4 war grandios, ohne Frage. Aber im Gegensatz zu MGS3 nicht ganz so grandios, also auch eine kleine Enttäuschung.

Zu Bioshock kann ich nix weiter sagen, du hast es auf den Punkt gebracht.

@Hydro: Ja, das nervt, und ich stimm dir zu. Aber ich hab das akzeptiert und hatte ein recht angenehmes Spiel, welches man gut und gerne über mehrere Stunden oder auch nur für ne halbe Stunde genießen konnte.
Auch wenn letzteres gen Ende immer häufiger wurde...
Zuletzt geändert von Battle_Snake am 28.12.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

es geht doch auch teilweise nur um kleinigkeiten ... es muss ja nich immer das absolut realistische durchdachte top spiel sein ...

aber es kann doch nicht sein das immer noch games raus kommen in denen du 4 - 5 verschiedene gegner u vl 5 verschiedene waffen hast ... ( dead space , fear ... )

selbst ein resi 3 auf der ps1 hatte damals mehr verschiedene gegner als ein fear oder ein dead space ... wenn das mal nicht traurig ist ....
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gute Spiele hängen doch nicht mit der Anzahl der Gegnertypen zusammen. Bei Far Cry 1 hat man im Prinzip nur drei Gegnertypen und das Spiel ist dennoch klasse.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Achja, was ich dazu sagen muss: Um Far Cry 2 wirklich zu geniessen, muss man die unzähligen Waffen kaufen.

Nur wenn man jedes Mal sein Vorgehen ändert fesselt es länger, sonst verkommt es zu langweiliger Routine, die sich bei dem Spiel leider sehr schnell einstellt.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

liegt im auge des betrachters ... wenn ich mir vorstelle , es gäbe in mgs 4 nur 2 versch gegnertypen wäre es einfach öde ...

und ein shooter mit 2 versch gegnern ist einfach nur langweilig und unrealistisch ( wenn es nicht grade ein horror bzw scifi game ist )

ich will abwechslung ... verdammte scheisse
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

ich werde mir wohl manhunt 1 + 2 noch mal kaufen ...

hatte an keinem spiel mehr spass akls an manhunt 1
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Hab jetzt meine erste Trophäe in The Witcher.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

das haut der vadder sich grade rein ,,,,,

http://de.youtube.com/watch?v=YFTM8JYl7 ... re=related