PSP: Vorteile durch späten Europa-Start?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PSP: Vorteile durch späten Europa-Start?

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Wie <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>MCVgamesmarkt</A> berichtet, hat sich der Präsident von Sony Europa, David Reeves, zum Starttermin des Handhelds im September geäußert und die aus seiner Sicht positiven Auswirkungen des späten Erscheinens betont.</P><P>Zum eine habe man dadurch die Hardware verbessern, auf den neuesten Stand bringen und Produktfehler ausbessern können: Die bisherige Retourrate von zwei Prozent bei Sony-Konsolen sei eine äußerst geringe und erstrebenswerte Zahl.</P><P>Weiterhin sei das größere Softwareangebot beim Europastart ein starkes Argument für potentielle Kunden. Gründe für die im Vergleich zu USA und Japan verzögerte Veröffentlichung seien Lokalisierungsarbeiten, Sicherheitsbestimmungen sowie Zollreglementierungen.</P><P>Im Übrigen wolle Sony in Kürze nicht nur britischen Importhändlern den Verkauf der PSP untersagen (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 42953.html" target="">berichteten</A>), sondern auch gegen Ebay-Anbieter vorgehen. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43025" target="_blank">PSP: Vorteile durch späten Europa-Start?</a>
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Warum dann so früh ?

Beitrag von HorstKevin01 »

Wäre es nicht viel besser für uns, wenn die PSP erst in 2 Jahren in Europa rauskommt? Bis dahin gibts sicher massig Spiele und Sony konnte die Produktion bis dahin bestimmt auch optimieren. Warum also die Eile?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ KKE

weil manche froh sind, das das Ding überhaupt bei uns erscheint ^^
Und als netten Nebeneffekt auch noch ein wenig den Xbox 360 verkauf drücken kann. Bei dem Preis soll es doch Leute geben, die sich das überlegen ob sie nun beide Geräte oder doch erstmal nur eines davon nehmen sollen ;)
Und das Sony nun verbietet die PSP zu verkaufen in Ländern in denen Sie nicht offiziell erschienen ist, ist ja auch klar. Ich bekomm die PSP inkl. Versand schon günstiger als sie in 3 Monaten dann hier zu bekommen sein wird. Das das nicht in Sonys Sinn ist, ist ja wohl nachvollziehbar. Wieso weniger einehmen, wenn man den Kunden noch melken kann. Würde jeder gute Unternehmer so machen. Frage mich derzeit nur, warum Sony dann nun schon eine deutsche Firmware veröffentlicht hat, wenn man sie doch hier nicht kaufen darf =) (auch wenn das Beispiel aus England stammt, es wird hier ähnlich ablaufen)
rocket69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocket69 »

Kleiner Appell an Sony:
wäre doch mal ein netter Marketing-Gag die PSP in Euro-Ländern weltweit am billigsten anzubieten, wenn wir hier schon die letzten sind die das Teil offiziell bekommen!
Den Import-Händlern wirds auch nicht schmecken! Im Gegenteil, so könnte Sony sogar indirekt Arbeitsplätze schaffen, indem sich mehr und mehr als Exporthändler betätigen!

Vielleicht hole ich mir dann auch eine PSP.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Und als netten Nebeneffekt auch noch ein wenig den Xbox 360 verkauf drücken kann. Bei dem Preis soll es doch Leute geben, die sich das überlegen ob sie nun beide Geräte oder doch erstmal nur eines davon nehmen sollen
Für diese Leute hab ich dann aber auch nur ein sehr müdes Lächeln übrig, denen muss es wirklich am Verstand hapern.
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Das is vermutlich ähnlich wie hier im Forum, wo Du von allen milde belächelt wirst.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich, du musst es wissen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Bleibt friedlich Jungs.
Zurück zum Thema, ansonsten gibts ne kleine Verwarnung.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sag das dem Inkompe.. äh incorp.

Edit:
Wer nicht hören will... RandomOne, wir sind hier nicht im Kindergarten... :roll:
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was du nicht alles als beleidigung empfindest. Theoretisch müsstest du ihm für seinen Spruch dann auch eine geben, aber Willkür ist ja auch was schönes.
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

Ich finde es super das Sony sowas Importhändler verbietet.

Solange es nicht bei DVDs, Spiele und Co. passiert bin ich nicht beunruhigt.
Sorata
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorata »

Na ja ich würde mir eher die PSP kaufen als die XBox 360...tja aber ich habe ja schon eine gg
Egal die nächste Hardware die ich mir kaufen werde wird die PS3 sein
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Eingleisigkeit löst viele Probleme...

Ich werde mir jedenfalls keine PSP zulegen, nicht zuletzt auch wegen der Veröffentlichungspolitik von Sony, die ich einfach als unangemessen Empfinde. Und dann auch noch gegen die Importeure vorgehen...da liegt eher mal eine Analyse von Reaktion und Ursache nahe!

Weltweite Releases sollten heute, nicht nur im Bereich der Hardware, sondern auch der Software, Pflicht sein. Der logistische Aufwand ist zwar immens, aber das sollte doch zu regeln sein...Gut, eine Verzögerung von ein paar Wochen bis zu einem Monat ist ja noch tragbar, aber nicht mehr.
cihan36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cihan36 »

wieviel wird denn die psp kosten?
und wird ein spiel dabei sein?
oder wie ist es denn jetzt?
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Die PSP wird vorerst nur im Valuepack zum Preis von 249 Euro erhätlich sein. Ein SPiel ist nicht dabei, aber eine Demo-UMD mit Filmen zu Spielen und allem, was man sonst noch so an wichtigem Zubehör braucht.