PSP: Vorteile durch späten Europa-Start?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PSP: Vorteile durch späten Europa-Start?
<P>Wie <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>MCVgamesmarkt</A> berichtet, hat sich der Präsident von Sony Europa, David Reeves, zum Starttermin des Handhelds im September geäußert und die aus seiner Sicht positiven Auswirkungen des späten Erscheinens betont.</P><P>Zum eine habe man dadurch die Hardware verbessern, auf den neuesten Stand bringen und Produktfehler ausbessern können: Die bisherige Retourrate von zwei Prozent bei Sony-Konsolen sei eine äußerst geringe und erstrebenswerte Zahl.</P><P>Weiterhin sei das größere Softwareangebot beim Europastart ein starkes Argument für potentielle Kunden. Gründe für die im Vergleich zu USA und Japan verzögerte Veröffentlichung seien Lokalisierungsarbeiten, Sicherheitsbestimmungen sowie Zollreglementierungen.</P><P>Im Übrigen wolle Sony in Kürze nicht nur britischen Importhändlern den Verkauf der PSP untersagen (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 42953.html" target="">berichteten</A>), sondern auch gegen Ebay-Anbieter vorgehen. </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43025" target="_blank">PSP: Vorteile durch späten Europa-Start?</a>
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
Warum dann so früh ?
Wäre es nicht viel besser für uns, wenn die PSP erst in 2 Jahren in Europa rauskommt? Bis dahin gibts sicher massig Spiele und Sony konnte die Produktion bis dahin bestimmt auch optimieren. Warum also die Eile?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ KKE
weil manche froh sind, das das Ding überhaupt bei uns erscheint ^^
Und als netten Nebeneffekt auch noch ein wenig den Xbox 360 verkauf drücken kann. Bei dem Preis soll es doch Leute geben, die sich das überlegen ob sie nun beide Geräte oder doch erstmal nur eines davon nehmen sollen
Und das Sony nun verbietet die PSP zu verkaufen in Ländern in denen Sie nicht offiziell erschienen ist, ist ja auch klar. Ich bekomm die PSP inkl. Versand schon günstiger als sie in 3 Monaten dann hier zu bekommen sein wird. Das das nicht in Sonys Sinn ist, ist ja wohl nachvollziehbar. Wieso weniger einehmen, wenn man den Kunden noch melken kann. Würde jeder gute Unternehmer so machen. Frage mich derzeit nur, warum Sony dann nun schon eine deutsche Firmware veröffentlicht hat, wenn man sie doch hier nicht kaufen darf =) (auch wenn das Beispiel aus England stammt, es wird hier ähnlich ablaufen)
weil manche froh sind, das das Ding überhaupt bei uns erscheint ^^
Und als netten Nebeneffekt auch noch ein wenig den Xbox 360 verkauf drücken kann. Bei dem Preis soll es doch Leute geben, die sich das überlegen ob sie nun beide Geräte oder doch erstmal nur eines davon nehmen sollen
Und das Sony nun verbietet die PSP zu verkaufen in Ländern in denen Sie nicht offiziell erschienen ist, ist ja auch klar. Ich bekomm die PSP inkl. Versand schon günstiger als sie in 3 Monaten dann hier zu bekommen sein wird. Das das nicht in Sonys Sinn ist, ist ja wohl nachvollziehbar. Wieso weniger einehmen, wenn man den Kunden noch melken kann. Würde jeder gute Unternehmer so machen. Frage mich derzeit nur, warum Sony dann nun schon eine deutsche Firmware veröffentlicht hat, wenn man sie doch hier nicht kaufen darf =) (auch wenn das Beispiel aus England stammt, es wird hier ähnlich ablaufen)
-
rocket69
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Appell an Sony:
wäre doch mal ein netter Marketing-Gag die PSP in Euro-Ländern weltweit am billigsten anzubieten, wenn wir hier schon die letzten sind die das Teil offiziell bekommen!
Den Import-Händlern wirds auch nicht schmecken! Im Gegenteil, so könnte Sony sogar indirekt Arbeitsplätze schaffen, indem sich mehr und mehr als Exporthändler betätigen!
Vielleicht hole ich mir dann auch eine PSP.
wäre doch mal ein netter Marketing-Gag die PSP in Euro-Ländern weltweit am billigsten anzubieten, wenn wir hier schon die letzten sind die das Teil offiziell bekommen!
Den Import-Händlern wirds auch nicht schmecken! Im Gegenteil, so könnte Sony sogar indirekt Arbeitsplätze schaffen, indem sich mehr und mehr als Exporthändler betätigen!
Vielleicht hole ich mir dann auch eine PSP.
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für diese Leute hab ich dann aber auch nur ein sehr müdes Lächeln übrig, denen muss es wirklich am Verstand hapern.Und als netten Nebeneffekt auch noch ein wenig den Xbox 360 verkauf drücken kann. Bei dem Preis soll es doch Leute geben, die sich das überlegen ob sie nun beide Geräte oder doch erstmal nur eines davon nehmen sollen
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-31410
- Persönliche Nachricht:
-
incorp
- Persönliche Nachricht:
Eingleisigkeit löst viele Probleme...
Ich werde mir jedenfalls keine PSP zulegen, nicht zuletzt auch wegen der Veröffentlichungspolitik von Sony, die ich einfach als unangemessen Empfinde. Und dann auch noch gegen die Importeure vorgehen...da liegt eher mal eine Analyse von Reaktion und Ursache nahe!
Weltweite Releases sollten heute, nicht nur im Bereich der Hardware, sondern auch der Software, Pflicht sein. Der logistische Aufwand ist zwar immens, aber das sollte doch zu regeln sein...Gut, eine Verzögerung von ein paar Wochen bis zu einem Monat ist ja noch tragbar, aber nicht mehr.
Ich werde mir jedenfalls keine PSP zulegen, nicht zuletzt auch wegen der Veröffentlichungspolitik von Sony, die ich einfach als unangemessen Empfinde. Und dann auch noch gegen die Importeure vorgehen...da liegt eher mal eine Analyse von Reaktion und Ursache nahe!
Weltweite Releases sollten heute, nicht nur im Bereich der Hardware, sondern auch der Software, Pflicht sein. Der logistische Aufwand ist zwar immens, aber das sollte doch zu regeln sein...Gut, eine Verzögerung von ein paar Wochen bis zu einem Monat ist ja noch tragbar, aber nicht mehr.