Dem kann ich absolut nicht zustimmen...scorpion or monkey hat geschrieben:Dieses Jahr war vielleicht nicht das Jahr der großen RPGs, aber sicherlich das Jahr der Legenden und Topspiele. Von "Fifa 09" bis "GTA 4" war für jeden was dabei. Vor allem das von euch gekürte "Fallout 3" ist ein Meilenstein, genauso wie "Fable 2". Alle die gerne LO einem Podest gesehen hätten, liegen falsch. Das klingt vielleicht subjektiv, aber Rundenkämpfe sind grausam für Anfänger und nervenschwache Leute,die gerne Action auf den ersten Hieb sehen wollen und nicht so nen langsamen Showdown. Deshalb ist "Fable 2" aufgrund seiner Steuerung für alle zugänglich, das hat ein gewaltiges Ausmaß auf den Spielspaß.
Man stelle sich nur das Szenario vor wenn es einen FF7 oder FF8 Remake gebe... Das würde jeder furz kaufen und für gut befinden... Da bin ich mir ganz sicher...
An die 4P-Redaktion: Wäre es nicht eine Überlegung wert auch einen Award für JRPGs zu machen? Die heben sich nämlich schon arg von den westlichen ab, ich für meinen teil bin mit JRPGs aufgewachsen und würde diese auch ganz gerne ma gewürdigt sehen...