Grand Theft Auto 4 (GTA 4) startet nicht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Patta2210
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 4 (GTA 4) startet nicht!

Beitrag von Patta2210 »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe GTA 4 zu Weihnachten geschenkt bekommen, eben installiert und wollte natürlich sofort loszocken, doch sobald ich versuche es über Social Club oder sonst wie zu starten, passiert einfach garnichts! Keine Fehlermeldung, keine Benachrichtigung, nur die Sanduhr erscheint für einige Sekunden, verschwindet dann aber gleich wieder. Ich habe Microsoft Games for Windows - LIVE, Social Club, .NET Framework 3.5 und alles, was benötigt wird, installiert. Daemon Tools besitze ich auch, habe aber es aber ebenfalls schon versucht mit deinstalliertem Deamon Tools zu starten, sprich ohne Daemon Tools zu installieren/spielen..

Naja ich hoffe auf Hilfe und danke schonmal im Vorraus.

MfG
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

erstmal ist das internet voll mit topics. knapp 70% aller spieler können es garnicht oder nur mit starken fehlern spielen. und was hast du für hardware ? ohne deine genauen daten kann dir e keine sau helfen. hast du ati ? oder nvidia? prozessor? os?
Patta2210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patta2210 »

Tja, nur mein Problem hatte bis jetzt anscheinend Keiner. Jedenfalls hab ich in vielen Foren nichts gefunden.

Also mein System lautet folgendermaßen:
Windows XP SP3
AMD Athlon 64 Processor 4000+, 2,76 GHZ
1,5 GB Ram vor Corsair
ATI Radeon 1600x Pro

Ich denke aber nicht das es mit der Hardware zu tun hat, da ich es schonmal auf meinem PC gezockt hab. Da hatte ich es mit ner CD von meinem Kumpel installiert und gecrackt, um zu schauen, ob es mit meiner Hardware läuft. Vielleicht besteht darin das Problem, vonwegen Kopierschutz bzw SecuRom?
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

hehe also bei dem System eigentlich kein Wunder.. tut mir leid für dich :(
aber da wirste wohl wenig chancen haben das game zu zocken...
da müsste eigentlich schon komplett neuer PC her... oder mindestens 2 bis 3 oder gar 4 GB RAM + mindestens HD3850...
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

ach wenns schonma bei dir geklappt hatt o.O :D hätt ich auf keinen fall gedacht... naja habs net gelesen, dass du es schonma probiert hast :D sry..
naja sonst würd ich echt mal versuchen doch bisschen mehr speicher zu kaufen....
Patta2210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patta2210 »

Klar, werde mir im Frühjahr sowieso ne fast komplett neue Karre kaufen... :)

Naja, ich denke mir kann keiner bei meinem Problem helfen, ich habe die Tage ja ein Format C vor.. Danach schaue ich mal weiter.

Thread kann geclosed werden!
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Gta4 ünterstützt doch auch keine SingleCore Cpus!!!!Oder lieg ich da falsch??
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

AMD Athlon 64 Processor 4000+, 2,76 GHZ
1,5 GB Ram vor Corsair
ATI Radeon 1600x Pro

Ich denke bei diesem Rechner würde es nie und nimmer laufen.
Und ich weiss das es ab Duo erst funtzt Pentium D oder so
baxter79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

dann spiele lieber San Andreas,da hast du mehr deine Freude dran. :wink: :wink: :wink:
Patta2210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patta2210 »

Hmmm, naja kann sein. Jedenfalls habe ich GTA 4 auf meinem Rechner durchaus schonmal gezockt, natürlich nicht mit epischer Grafik, aber es ging. Da ich mir sowieso bald 'ne neue Karre gönne, ist mir das nun egal. :) Also, danke für eure Hilfe, das Thema ist für mich eigentlich abgehakt.

kann geschlossen werden...

PS: San Andreas habe ich nun schon hunderte Male durchgezockt. Wird langsam langweilig. :)
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

die anderen haben leider recht, ersten wird kein singlecore unterstützt. und zweiotens reicht die power einfach nicht aus für das spiel. du wirst es mit deiner hardware nicht spielen können. leider