Bösartige Killerspiele. Dr. Pfeiffer mal wieder.

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

achja... wie sehr ich lust hätte mir eine zuverlässige ak 47 zu schnappen.. in den bundestag zu marschieren.. die politiker zu treffen und....

ääh.. natürlich nur um zu reden :lol:

*ähem*

well, wie die andern schon sagten.... das verbot wird sowieso nicht durchgesetzt... glaub sowieso die beschäftigen sich nur damit weil die sich ja mit irgendwas beschäftigen müssen und unsere regierung (eigentl jede regierung) hat es so an sich nicht sonderlich viel zu machen.... außer manchmal was im schlechten sinne ;)
ICE-FrEsHnEsS
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICE-FrEsHnEsS »

Atomkeks hat geschrieben:
Sie demütigen, foltern, verstümmeln,
zerstückeln, erschießen und zersägen Menschen
an ihren Bildschirmen.
In den darüber genannten Spielen stimmt davon afaik nur
erschießen :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
ne gar nix stimmt davon, denn welcher depp erschießt einen anderen, während der andere vor dem bildschirm steht? :lol: was is wenn der schuss durch geht und den bildschirm trifft? dann is doch der fernseher kaputt 8O :lol:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Bösartige Killerspiele. Dr. Pfeiffer mal wieder.

Beitrag von GamePrince »

cerberµs hat geschrieben:
Fazit zur Erörterung:
Herr Pfeiffer,
ihre Erörterung ist gut gegliedert und stukturiert, jedoch sind die Argumente und Beispiele fehlerhaft und die macht im Grunde eine Arbeit aus. Man erkennt, dass sie selbst an ihren Aussagen zweifeln, und krankhaft versuchen, so viel wie möglich gegen Killerspiele an den Tag zu bringen. Das ist aber alles nur subjektiv und kann nicht durch die Wissenschaft bestätigt werden, im Gegenteil. Das meiste ist erfunden und spiegelt so ihr Unwissen dar. Leider nur eine mangelhafte Arbeit.

Fail!
Ey schick dem das mal und dann schreibste noch in rot drunter: Note: 6
P.s: bitte bis Morgen die Unterschrift der Eltern vorzeigen xD
Das ist genial. :lach:

Wir sollten denen echt was schreiben ... das wär's schon irgendwie.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

denen zu schreiben ist sicher keine falsche idee, nur solltet ihr überlegen, aus welcher perspektive ihr das macht. worm hat sich zwar jede menge mühe gegeben, aber ich bezweifle, daß er mit seiner killerspieler-sicht wirklich ernst genommen wird. wahrscheinlich werden die nach dem ersten absatz schon aufhören zu lesen.

intelligenter wäre es vielleicht auch erstmal interesse zu heucheln, so zu tuen, als wäre man ein vater, dessen sohn selber killerspiele konsumiert.
wenn man sie erst im glauben lässt jemanden überzeugen zu können und sie am ende doch scheitern lässt wird sie das viel härter treffen als jeder flame oder sonstwas, was ihr hier so gepostet habt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

*seufz*

Pfeiffer... Er gibt nicht auf, er hört nicht auf. Und ihm entgeht wohl das er sich nur noch lächerlich macht.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

die nehmen Mails grundsäzlich nicht ernst, als in Panorama mal dieser Hetzbeitrag kam habe ich mit ein paar Freunden eine zweiseitge Mail an den Intendanten geschickt, in schönstem Deutsch und komplett Schreibrechtfehlerlos^^. Haben bis heute keine Antwort bekommen
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Re: Bösartige Killerspiele. Dr. Pfeiffer mal wieder.

Beitrag von =Crusader= »

GamePrince hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:
Fazit zur Erörterung:
Herr Pfeiffer,
ihre Erörterung ist gut gegliedert und stukturiert, jedoch sind die Argumente und Beispiele fehlerhaft und die macht im Grunde eine Arbeit aus. Man erkennt, dass sie selbst an ihren Aussagen zweifeln, und krankhaft versuchen, so viel wie möglich gegen Killerspiele an den Tag zu bringen. Das ist aber alles nur subjektiv und kann nicht durch die Wissenschaft bestätigt werden, im Gegenteil. Das meiste ist erfunden und spiegelt so ihr Unwissen dar. Leider nur eine mangelhafte Arbeit.

Fail!
Ey schick dem das mal und dann schreibste noch in rot drunter: Note: 6
P.s: bitte bis Morgen die Unterschrift der Eltern vorzeigen xD
Das ist genial. :lach:

Wir sollten denen echt was schreiben ... das wär's schon irgendwie.
Jop, das hätte schon style :D

Aber naja wie die anderen schon gesagt haben, das hätte wahrscheinlich keinen Sinn
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

traurig,einfach nur traurig
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

trotzdem musste ich etwas schmunzeln.
wir gamer werden vom staat diskrimiert.
die sollten sich mal lieber um die sozialen probleme
in den schulen kümmern.
erinnert mich etwas an hitler.
:roll: :roll: :roll:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

das sind Pfeiffers lieblings games die zockt er immer^^.

aber egal ich finde pfeiffer nur peinlich er stellt thorien auf die völlig aus dem zusammen hang gerissen sind. :wink:
DusK1312
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DusK1312 »

wer weiß, ob er das wirklich ernst meint. vllt erhofft er sich auch nur iwelche erfolge oder bekanntschafft oder sonswas. ich mein gibt genug weltfremde eltern die sowas total trifft un die das alles glauben. egal wie tief man die messlatte für menschliche intelligenz hängt, jeden tag kommt einer un läuft aufrecht geradewegs drunter durch.
gibt ja millionen menschen die so ihr geld machen.

/e: wenn ich ihn mir ma so genauer angucke, komme ich zu dem schluss, dass er es ernst meint =O
naja sind wir mal froh, dass wir ständig mit lustigen sachen gefüttert werden =)
JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

=Crusader= hat geschrieben:
Die Soldaten werden desensibilisiert
und fürs Töten konditioniert, die Tötungshemmung
wird abgebaut.
Totaler Schwachsinn!
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der mensch Fiktion und Realität sehr gut unterscheiden kann. Ergo: Die Gefühle sind total verschieden wenn du jmd einem Headshot im Spiel verpasst oder in Rl. Ist ja auch irgendwie logisch, ich mein, stell dir vor du willst in nem Game jmd anderem einen headshot verpassen und du traust dich nicht xD

Fazit zur Erörterung:
Herr Pfeiffer,

Fail!

Danke, Danke, Danke. Spiegelt genau meine Meinung wieder. Und ich wette, der Herr Pfeiffer hat 1 mal in seinem bedauernswertem Leben Half Life gezockt, einen epileptischen Anfall bekommen und versucht jetzt, dass alles auf die Entwickler zu schieben. :D

Aber mal im Ernst, der Typ ist einfach nur ARMSELIG! Klar, es gibt genug Eltern, die keine Ahnung von solchen Spielen haben und höchstens Löwenzahn oder sowas kennen, aber gerade das sollte doch mal ein Anhaltspunkt für Aufklärung unter den Eltern sein. Was Herr Pfeiffer und seine Frau da machen schürt einfach nur Hass. Erbärmlich....
Flobi-Wan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flobi-Wan »

Längst ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Mediengewalt
und vor allem Killerspiele verheerende Wirkungen
insbesondere auf Kinder und Jugendliche haben.
Weiß jemand, auf welche Studien er sich bezieht?
Je brutaler die Spiele sind und je mehr Zeit die Kinder
damit vergeuden, desto schlechter sind die Schulleistungen.
Naja, das liegt wohl weniger an der Gewalt, sondern daran, dass die Kids lieber zocken statt lernen...
Komplizen, Kollaborateure und Profiteure
der Killer-Industrie
Headlines auf BILD-Niveau... aber die Alliteration ist nicht perfekt, "Profiteure" hätte hier vielleicht durch den Zusatz "Kriminell-faschistisch-" o.Ä. ergänzt werden sollen. Dann wäre der K-K-K-K Reigen in jeder Hinsicht optimal.

Wir müssen aber berücksichtigen, dass Herr Pfeiffer bereits ein älterer Mann ist, der wahrscheinlich Angst vor neuen Technologien - also auch vor Videospielen - hat.
Und dank unzähliger Jahrtausende menschlicher Geschichte wissen wir: Was uns Angst macht, muss vernichtet werden!
Dr. P ist quasi nur ein weiteres Opfer, welches sich dieses Urinstinktes nicht erwehren kann, daher in eine Reihe mit George W. zu stellen und ist somit nicht ernstzunehmen (denn glücklicherweise besitzt er im Gegensatz zum unbeliebtesten US-Präsidenten JEMALS keinerlei wichtige Entscheidungs- und Handlungsgewalten).
Seien wir also dankbar dafür, dass Herr Pfeiffer regelmäßig die Internetforen dieser Republik mit mächtig Diskussionsstoff füttert und ringen unsbezüglich des Inhalts nur ein Schulterzucken oder höchstens ein müdes Lächeln ab.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

mir is der typ sympathisch :D
für mich is er der bessere mittermeier aus bayern, nur kann keiner ausser mir die ironie sehen die in beflügelt hat den aufruf zu schreiben.

Ich liebe dich hartmut (oder wie du auch immer heißen magst)
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

die beste stelle in dem aufruf ist:

"Über 3500 empirische Untersuchungen belegen den Zusammenhang zwischen dem Konsum von Mediengewalt und gesteigerter Aggressivität."

will der mir allen ernstes erzählen, daß seit dem aufkommen des "killerspiels" 1993 jährlich etwa 230 untersuchungen zu dem thema erschienen sind, die zu seinem ergebnis kommen? mehr als 4 pro woche?

das klingt mir eher nach kindergarten "ich habe 10 untersuchungen" - "ich habe 100" - "und ich habe 1000!!!!"

zu den "argumenten" sage ich nix. der gentleman genießt und schweigt.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

=Crusader= hat geschrieben: Totaler Schwachsinn!
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der mensch Fiktion und Realität sehr gut unterscheiden kann. Ergo: Die Gefühle sind total verschieden wenn du jmd einem Headshot im Spiel verpasst oder in Rl. Ist ja auch irgendwie logisch, ich mein, stell dir vor du willst in nem Game jmd anderem einen headshot verpassen und du traust dich nicht xD
OMG,GODLIKE der kommentar,wirklich xD Ich hab mich grad so schön derbe kaputtgelacht, ganz großes kino. Aber wo du recht hast, hast du recht :)

@Topic: Das wird langsam peinlich...und das von nem erwachsenem, ders besser wissen sollte...wenn das ne grundschülerin sagen würde was der da von sich gib - dann wärs OK! :/ Ich zweifle grad echt Herr. Pfeiffers gesunden menschenverstand an.