Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Hab grad das QTP3 für Oblivion geladen, "Textures" und "Meshes" in den Data-Ordner kopiert und trotzdem sind die Texturen ebenso fürn Arsch wie vorher. :Kratz:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Rachlust

Auch das ist wieder eine Sache für Audiophile

Nenn mir PC! Spiele die ein natives DTS Signal ausgeben ?

Das läuft beim PC zu 90% über die DX API´s

Und bei dieser Karte ist bei EAX 2.0 schluss, da knallt dann bei fehlender DTS Unterstüzung gar nichts mehr.

Aber trotzdem eine gute Karte, jedoch für Spieler uninteressant, da sich der EAX Standard durchgesetzt hat.

Für Filmfans jedoch eine lohnende Investition
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Phobo$ hat geschrieben:@ Rachlust

Auch das ist wieder eine Sache für Audiophile

Nenn mir PC! Spiele die ein natives DTS Signal ausgeben ?

Das läuft beim PC zu 90% über die DX API´s

Und bei dieser Karte ist bei EAX 2.0 schluss, da knallt dann bei fehlender DTS Unterstüzung gar nichts mehr.

Aber trotzdem eine gute Karte, jedoch für Spieler uninteressant, da sich der EAX Standard durchgesetzt hat.

Für Filmfans jedoch eine lohnende Investition
Das ist quatsch. Ich hab die. Die Karte schnappt scihd as original 5.1 Signal und wandeltd as dann in nen Stream um den du willst. Wählst du DTS aus, verändert die Basseffektze alle Explosionen so, dass der Subwoofer sichg richtig freud. Und in Games knallts wirklich wie sau! Muß man aber selber hören. Und EAX braucht kein Mensch. Mir wollten auch viele einreden das ich ne EAX karte nehmen soll aber nac h einigem Googeln und Kundenrezesionen, hab ich nachgelesen was EAX ist udn was es macht und das es unnütz ist, da die Games die neu erscheinen entweder das Dolby Logo tragen bzw 5.1 haben. EAX Emuliert nämlich nur Raumklang.Schaltet man EAX zusätzlich zum Raumlklang an, hat man nur die Arschlkarte. Es tut nur so als ob. Hab aber kein bock das groß hier zu erklären einfach Wikipedia ;)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Was mir auch noch einfällt Phobos...du musst wie ich und Chefkoch denken! Dazu musst du wissen was er kaufen wollte. Bei der ANlage die er wollte, ist die Decoderstation bei von Teufel. Die Anlage soll an die PS3 UND PC. SOmit kanner sich die EAX Karten sonstwohin stecken, da diese Analoge EIngänge benötigen. Die Karte die ich empfohlen habe, funktioniert aber als eine der wenigen auch auf Coaxial oder Optischer basis. Und das braucht er sonst muß er immer Umbauen wenner 5.1 am PC will. Daher Cheffe...nimm die von mir! Du wirst es nicht bereuen darauf kannste vertrauen da ich Qualitativmäßig sehr kleinlich bin und sebst bei Blu-Ray schonanfange Qualität zu bemängeln da es noch Detaillierter gehen könnte usw ;)
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

1080p decoder dolby prologic thx 20.4 system mit 600 kilowatt leistung, die zwei starkstrom anschlüsse braucht 8O
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

d3mon hat geschrieben:Hab grad das QTP3 für Oblivion geladen, "Textures" und "Meshes" in den Data-Ordner kopiert und trotzdem sind die Texturen ebenso fürn Arsch wie vorher. :Kratz:
Bei mir gings auf Anhieb :D

@ Soundkartenfrage

Wie sieht es den mit der Vistaunterstützung aus (da ich nur weiß das der Alchemytreiber der X-Fi Mehrkanalunterstützung hat)?

@ Sizzay

Was ist den das für ein Ding?
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 22.12.2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Naja, bei Wikipedia wird auch viel Halbwissen verbreitet.

Und das EAX nur simuliert ist schwachsinn.

Das eigentliche 5.1 Signal für die Soundkarte kommt von der Direct X API.

EAX berechnet nun die Geräuschkulisse und verteilt die verschiedenen Effekte dann auf die Kanäle, je nach Position des Spielers.

Das mag für viele zwar wie eine Simulation klingen, ist es jedoch nicht. Da die Soundkulisse in Spielen im Gegensatz zu Filmen nicht statisch sondern Dynamisch verläuft(Spielerposition,Kamerawinkel etc) braucht es eben eine andere Technologie. Da ist DTS zu unflexibel, man müsste einen Ton hundertfach aufnehmen um auch alles Möglichkeiten des Bewegungsdranges des Spielers auszuschöpfen. Wie sich das auf die Größe eines Spieles auswirkt kann man sich ausmalen.

Bei Filmen wurde der Ton genau definiert. Da keine Dynamische Komponente gibt, die ein neu berechnen des Tons nötig macht, ist es auch einfacher ein ordentliches DTS /Dolby Digital signal auszugeben.

Ich bin der Meinung

Für Filme ist DD und DTS extrem gut geeignet , und klingt auch entsprechend. Für Spiele jedoch ist EAX das Maß der Dinge .
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Kann allerdings daran liegen, dass mein Oblivion nur eine billige Kopie ist, die ich mir mal beim Weißrusslandurlaub gekauft hab, und dort die Ordner "Textures" und "Meshes" nicht mal vorhanden waren, sondern nur "Textures-Compressed.bsa" und "Meshes-Compressed.bsa". :oops:

Somit bleiben mir Texturenmods wohl verwehrt :(
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:
d3mon hat geschrieben:Hab grad das QTP3 für Oblivion geladen, "Textures" und "Meshes" in den Data-Ordner kopiert und trotzdem sind die Texturen ebenso fürn Arsch wie vorher. :Kratz:

@ Soundkartenfrage

Wie sieht es den mit der Vistaunterstützung aus (da ich nur weiß das der Alchemytreiber der X-Fi Mehrkanalunterstützung hat)?

@ Sizzay

Wenn du die nimmst, die ich dir genannt habe, kannste auf volle Vistaunterstützung bauen. Musst aber den aktuellen Treiber vond er Club3d Website saugen.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

DarthChefkoch hat geschrieben:

@ Soundkartenfrage

@ Sizzay

ach irgendson technik schnickschnack für leute, die sich einbilden, ein superman gehör zu haben :oops:
wenn man ein so gutes gehör hat, soll man sich das doch nich mit so einer anlage kaputt machen :roll:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Ich könnt auch einfach beide bestellen und dann entscheiden welche sich für mich besser anhört.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben:Naja, bei Wikipedia wird auch viel Halbwissen verbreitet.

Und das EAX nur simuliert ist schwachsinn.

Das eigentliche 5.1 Signal für die Soundkarte kommt von der Direct X API.

EAX berechnet nun die Geräuschkulisse und verteilt die verschiedenen Effekte dann auf die Kanäle, je nach Position des Spielers.

Das mag für viele zwar wie eine Simulation klingen, ist es jedoch nicht. Da die Soundkulisse in Spielen im Gegensatz zu Filmen nicht statisch sondern Dynamisch verläuft(Spielerposition,Kamerawinkel etc) braucht es eben eine andere Technologie. Da ist DTS zu unflexibel, man müsste einen Ton hundertfach aufnehmen um auch alles Möglichkeiten des Bewegungsdranges des Spielers auszuschöpfen. Wie sich das auf die Größe eines Spieles auswirkt kann man sich ausmalen.

Bei Filmen wurde der Ton genau definiert. Da keine Dynamische Komponente gibt, die ein neu berechnen des Tons nötig macht, ist es auch einfacher ein ordentliches DTS /Dolby Digital signal auszugeben.

Ich bin der Meinung

Für Filme ist DD und DTS extrem gut geeignet , und klingt auch entsprechend. Für Spiele jedoch ist EAX das Maß der Dinge .
Trotzdem hab ich komischerweise nen 1a Raumklang mit der Agrippa :)

Habs auch getestet in Shootern etc. Hat eienr gelabert, hab ich mich herumgedreht und der Klang wanderte 1a um mich herum. Und grad in den Shootern kommt die DTS Option abartig rüber ;9

Vor allem da ich über Coaxial zur Anlage gehe, da ich nicht mehr umstöpsel. Das war für mich KO Kriterium und es gab nur 2 Karten die in frage kamen. Die eine war ne Xfi und die andere die Agrippa. Und die Xfi hat sau schlecht abgeschnitten da der EAX Support unter Vista eh fehlt. Zumindest ind er Form wie er auf XP Vorhanden ist.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Rachlust

Ah, hab deinen letzten Beitrag auf der vorherigen Seite nicht mitekommen.

Wenn das Ding noch an die PS3 soll ist das ja wieder etwas anderes. Dann stöpselt er das Ding aber auch in eine Decoderbox oder ähnliches, sprich der PC wird dabei gar nicht genutzt.Ist bei dem Teufelsystem denn eine Decoderbox dabei ?
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Ich könnt auch einfach beide bestellen und dann entscheiden welche sich für mich besser anhört.
Du hast jetz die Anlage von teufel bestellt die du mir gezeigt hast oder? Wenn ja, haste mit der Xfi die Arschklarte da du fürn PC immer alles umstecken musst da du dort nur Analog über 3 Kabel 5.1 haben kannst. Das muß dir klar sein. EAX unter Vista is eh net.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

http://www.teufel.de/de/komplett-System ... igital.cfm

Die hab ich mir bestellt.

@ Rachlust

Das mit Vista stimmt net, dafür gibts den Alchemytreiber.