F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

F.E.A.R. 2: Project Origin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor drei Jahren setzte F.E.A.R. in vielerlei Hinsicht Shooter-Maßstäbe: Die brillant eingeflochtenen Horror-Elemente sorgten für klappernde Zähne vor dem Monitor, die unerwartet clever agierenden Gegner für anerkennende Flüche. Okay, die eintönigen Bürolevels sorgten weniger für Begeisterung, aber irgendwo muss ja noch Platz für Verbesserungen sein. Wie viel davon genutzt wurde, konnten wir selbst...

Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R. 2: Project Origin
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

FEAR 2

Beitrag von R_eQuiEm »

Jiha.....Ich freu mich wahnsinnig.

Danke für die gute Vorschau !!

grUss

rEquIem
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Vorschau: F.E.A.R. 2

Beitrag von Kid Icarus »

F.E.A.R. war schon geil, und so wies aussieht, wird der Nachfolger noch besser - Shooter-Kost erster Klasse! Freu mich echt drauf!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hört sich überraschend gut an.

@Paul

In deinem Preview vermisse ich ein paar Worte zur Grafik. Laut diverser anderer Vorschauen heißt es, das Project Origin leider noch zu sehr nach seinem Vorgänger aussieht. Schwache Texturen, altbackene Grafik, nicht zeitgemäß.

Kannst du das bestätigen? Bitte um eine ehrliche und kritikreiche Antwort, danke und mfG

Hydro
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also die texturen sehen auf den fotos sehr matschig aus, und zwar alle! diese frage hättest du dir also auch selber beantworten können. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:also die texturen sehen auf den fotos sehr matschig aus, und zwar alle! diese frage hättest du dir also auch selber beantworten können. :wink:
Ich gebe nichts auf Screenshots.

Hat mich die Vergangenheit gelehrt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

F.E.A.R. war nicht nur langweilig nein auch eintönig sieht man sich Leveld und Gegnerdesign an. Ich verstehe bis heute nicht was Leute an Fear gefunden haben.
Technisch furchtbar Story eines Uwe Boll würdig.
Für mich eins der überbewertesten Spiele überhaupt.
Der 2. Teil muss shcon massiv auftrumpfen und das sicherlich nicht grafisch. Nöchmal laufe ich sicherlich nicht durch baustellenartig aussehende immer gleiche Level.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir hat FEAR noch nichtmal wegen der Gruselatmo (imo gab es nämlich kaum eine), sondern vielmehr aufgrund der genialen Schusswechsel gefallen.

Klasse Shooter eben.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Ich bekomm schon Angst, wenn ich daran denke das Spiel zu spielen :( aber freuen tu ich mich dennoch. Schade, dass die Grafik aber "so schwach" aussieht. FEAR war was ganz besonders in punkto Grafik als es rauskam.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Alma ist zurück! I love it! :D :D :D Früher war es schon krass, wenn sie immer hinter einen stand oder man vor ihr flüchten musste 8)

Ist gekauft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@kindra

Ja, die Disku hatten wir in der Tat schonmal geführt. :wink:

Mir konnte bisher einzig allein Doom 3 Dauergänsehaut u. -herzklopfen bereiten.

Alles andere (auch Dead Space) empfand ich eher als Schocker, anstatt das sie wie Doom 3 eine dauerhaft bedrückende und furchteinflößende Atmo aufwiesen.

Und Fear hat mir gruselmäßig fast gar nichts gegeben.

Aber wie du schon sagtest, so sind halt die unterschiedlichen Auffassungen. :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Richtig.
Ballern macht Fun, weil man endlich mal richtig Treffer Rückmeldung bekam, der Effekte sei dank.
Nur so wie es ausschaut, wird der 2Teil weniger spannend, und sieht zudem noch schlechter aus.
Ich hoffe inständig, das der Matsch-HDR Müll abschaltbar ist(PC). Wer schonmal Spiele ohne diese Rotze gespielt hat, wird das bestätigen können mit schärferen, ungefilterten Texturen.
Ich begreif das bis heute nicht, wieso man die Texturen höher auflöst, und im Gegenzug die Details mittels Filtertechniken zurückschraubt. Irrsinn.

...und je mehr Bilder ich davon sehe, wird mir immer klarer, dass mich im Bullettime weniger Effekte erwarten.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hört sich überraschend gut an.

@Paul

In deinem Preview vermisse ich ein paar Worte zur Grafik. Laut diverser anderer Vorschauen heißt es, das Project Origin leider noch zu sehr nach seinem Vorgänger aussieht. Schwache Texturen, altbackene Grafik, nicht zeitgemäß.

Kannst du das bestätigen? Bitte um eine ehrliche und kritikreiche Antwort, danke und mfG

Hydro
wen juckt die grafik? die war bei f.e.a.r. 1 in ordnung, da wäre es mir sogar egal, wenn sie im nachfolger technisch auf dem selben stand wäre. das spiel lebt ja nun hauptsächlich von der atmosphäre. und da genügt die engine :)
kindra_riegel hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir hat FEAR noch nichtmal wegen der Gruselatmo (imo gab es nämlich kaum eine), sondern vielmehr aufgrund der genialen Schusswechsel gefallen.

Klasse Shooter eben.
Schon heftig wie unterschiedlich die Auffassungen sein können. Die Schusswechsel waren zwar genial, aber wirklcih gefesselt hat mich nur der Horror-Anteil. Kein Spiel ist mir bis dato mehr an die Nerven gegangen. Naja, ich lasse mich schnell auf sowas ein und liebe diese Art von Horror. (SAW ein Horrorfilm? (Naja, ist eher gore^^) Das ich nicht lache!)

Das hatten wir btw auch schon mal im Spammtisch diskutiert :P
Naja, jedem das Seine.
wobei ich condemned (1) noch als wesentlich schlimmer empfand :)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich freu mich tierisch auf das game. naja uncut wirds bei uns eh nicht erscheinen. österreich ftw.

das wird einfach nur der hammer!
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Überraschend positiv ausgefallen.

Ich hab eigentlich eher mit einer billigen Fortsetzung, um die F.E.A.R. lizens nochmal ordentlich zu melken, gerechnet.

Wenn das Ding dem ersten Teil das Wasser reichen kann oder sich zumindest auf dessen Niveau bewegt, wirds aufjedenfall gekauft :)