F.E.A.R. 2: Project Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
F.E.A.R. 2: Project Origin
Vor drei Jahren setzte F.E.A.R. in vielerlei Hinsicht Shooter-Maßstäbe: Die brillant eingeflochtenen Horror-Elemente sorgten für klappernde Zähne vor dem Monitor, die unerwartet clever agierenden Gegner für anerkennende Flüche. Okay, die eintönigen Bürolevels sorgten weniger für Begeisterung, aber irgendwo muss ja noch Platz für Verbesserungen sein. Wie viel davon genutzt wurde, konnten wir selbst...
Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R. 2: Project Origin
Hier geht es zum gesamten Bericht: F.E.A.R. 2: Project Origin
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Vorschau: F.E.A.R. 2
F.E.A.R. war schon geil, und so wies aussieht, wird der Nachfolger noch besser - Shooter-Kost erster Klasse! Freu mich echt drauf!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hört sich überraschend gut an.
@Paul
In deinem Preview vermisse ich ein paar Worte zur Grafik. Laut diverser anderer Vorschauen heißt es, das Project Origin leider noch zu sehr nach seinem Vorgänger aussieht. Schwache Texturen, altbackene Grafik, nicht zeitgemäß.
Kannst du das bestätigen? Bitte um eine ehrliche und kritikreiche Antwort, danke und mfG
Hydro
@Paul
In deinem Preview vermisse ich ein paar Worte zur Grafik. Laut diverser anderer Vorschauen heißt es, das Project Origin leider noch zu sehr nach seinem Vorgänger aussieht. Schwache Texturen, altbackene Grafik, nicht zeitgemäß.
Kannst du das bestätigen? Bitte um eine ehrliche und kritikreiche Antwort, danke und mfG
Hydro
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
F.E.A.R. war nicht nur langweilig nein auch eintönig sieht man sich Leveld und Gegnerdesign an. Ich verstehe bis heute nicht was Leute an Fear gefunden haben.
Technisch furchtbar Story eines Uwe Boll würdig.
Für mich eins der überbewertesten Spiele überhaupt.
Der 2. Teil muss shcon massiv auftrumpfen und das sicherlich nicht grafisch. Nöchmal laufe ich sicherlich nicht durch baustellenartig aussehende immer gleiche Level.
Technisch furchtbar Story eines Uwe Boll würdig.
Für mich eins der überbewertesten Spiele überhaupt.
Der 2. Teil muss shcon massiv auftrumpfen und das sicherlich nicht grafisch. Nöchmal laufe ich sicherlich nicht durch baustellenartig aussehende immer gleiche Level.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@kindra
Ja, die Disku hatten wir in der Tat schonmal geführt. :wink:
Mir konnte bisher einzig allein Doom 3 Dauergänsehaut u. -herzklopfen bereiten.
Alles andere (auch Dead Space) empfand ich eher als Schocker, anstatt das sie wie Doom 3 eine dauerhaft bedrückende und furchteinflößende Atmo aufwiesen.
Und Fear hat mir gruselmäßig fast gar nichts gegeben.
Aber wie du schon sagtest, so sind halt die unterschiedlichen Auffassungen. :wink:
Ja, die Disku hatten wir in der Tat schonmal geführt. :wink:
Mir konnte bisher einzig allein Doom 3 Dauergänsehaut u. -herzklopfen bereiten.
Alles andere (auch Dead Space) empfand ich eher als Schocker, anstatt das sie wie Doom 3 eine dauerhaft bedrückende und furchteinflößende Atmo aufwiesen.
Und Fear hat mir gruselmäßig fast gar nichts gegeben.
Aber wie du schon sagtest, so sind halt die unterschiedlichen Auffassungen. :wink:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Richtig.
Ballern macht Fun, weil man endlich mal richtig Treffer Rückmeldung bekam, der Effekte sei dank.
Nur so wie es ausschaut, wird der 2Teil weniger spannend, und sieht zudem noch schlechter aus.
Ich hoffe inständig, das der Matsch-HDR Müll abschaltbar ist(PC). Wer schonmal Spiele ohne diese Rotze gespielt hat, wird das bestätigen können mit schärferen, ungefilterten Texturen.
Ich begreif das bis heute nicht, wieso man die Texturen höher auflöst, und im Gegenzug die Details mittels Filtertechniken zurückschraubt. Irrsinn.
...und je mehr Bilder ich davon sehe, wird mir immer klarer, dass mich im Bullettime weniger Effekte erwarten.
Ballern macht Fun, weil man endlich mal richtig Treffer Rückmeldung bekam, der Effekte sei dank.
Nur so wie es ausschaut, wird der 2Teil weniger spannend, und sieht zudem noch schlechter aus.
Ich hoffe inständig, das der Matsch-HDR Müll abschaltbar ist(PC). Wer schonmal Spiele ohne diese Rotze gespielt hat, wird das bestätigen können mit schärferen, ungefilterten Texturen.
Ich begreif das bis heute nicht, wieso man die Texturen höher auflöst, und im Gegenzug die Details mittels Filtertechniken zurückschraubt. Irrsinn.
...und je mehr Bilder ich davon sehe, wird mir immer klarer, dass mich im Bullettime weniger Effekte erwarten.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wen juckt die grafik? die war bei f.e.a.r. 1 in ordnung, da wäre es mir sogar egal, wenn sie im nachfolger technisch auf dem selben stand wäre. das spiel lebt ja nun hauptsächlich von der atmosphäre. und da genügt die enginehydro-skunk_420 hat geschrieben:Hört sich überraschend gut an.
@Paul
Hydro

wobei ich condemned (1) noch als wesentlich schlimmer empfandkindra_riegel hat geschrieben:Schon heftig wie unterschiedlich die Auffassungen sein können. Die Schusswechsel waren zwar genial, aber wirklcih gefesselt hat mich nur der Horror-Anteil. Kein Spiel ist mir bis dato mehr an die Nerven gegangen. Naja, ich lasse mich schnell auf sowas ein und liebe diese Art von Horror. (SAW ein Horrorfilm? (Naja, ist eher gore^^) Das ich nicht lache!)hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mir hat FEAR noch nichtmal wegen der Gruselatmo (imo gab es nämlich kaum eine), sondern vielmehr aufgrund der genialen Schusswechsel gefallen.
Klasse Shooter eben.
Das hatten wir btw auch schon mal im Spammtisch diskutiert
Naja, jedem das Seine.

-
- Persönliche Nachricht: