merkwürdige ICQ Nachrichten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

hab auch schon mehrfach die meldung bekommen. und ich hab's so eingestellt, dass mein online-status nirgends angezeigt wird (außer halt iner kontakt-liste). ne freundin hatte mich wegen der meldung auch letztens angeschrieben... also is sozusagen ganz normal bei ICQ.

Gruß
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Totesritter hat geschrieben:Habs bei ICQ und Skype bekommen. Bei MSN nicht. Einfach auf die Ignore List und fertig ;)
So hab ichs auch gemacht.
Ist in deinem Nick nicht ein Fehler :wink:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich weiß es heißt ToDesritter , hab mich vertippt ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

haha, willkommen in der wunderbaren welt des internets! :mrgreen:

da wird dich wohl ein instant-messenger-bot versucht haben, auf eine lüsterne seite zu locken, und hatte dabei probleme mit deiner messenger-version oder ähnlichem:lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das einzige Problem, dass der Bot hat, ist, dass keine kyrillische Schrift installiert ist :roll: Frag mich aber wieso der ICQ Spam ausgerechnet auf russisch versendet wird (oder in sehr, sehr schlechtem Englisch). Gibt's besonderes viele russische ICQ User? :?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das einzige Problem, dass der Bot hat, ist, dass keine kyrillische Schrift installiert ist :roll: Frag mich aber wieso der ICQ Spam ausgerechnet auf russisch versendet wird (oder in sehr, sehr schlechtem Englisch). Gibt's besonderes viele russische ICQ User? :?
naja, es gibt ja auch besonders viele russen :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar, aber 2002 waren gerade mal 8,8 Millionen davon im Netz, 2004 dann 15 Millionen - was aktuelleres hab ich auf die schnelle nicht gefunden ;) Zum Vgl: in Deutschland warn's 2001 26 Millionen (min. einmal pro Woche im Internet).
Will jetzt nicht soweit gehen, zu behaupten, die Zahlen sind 1:1 vergleichbar, weil ich wirklich nur kurz gegoogelt hab, und außerdem sind ja inzw. auch ein paar Jährchen ins Land gezogen, aber so klar, dass das auf russisch gespamt wird, ist es imo noch ;)
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich kenn das auch. Halt nur bei msn.
Ist schon irgendwie witzig. Eine aus meiner Klasse hats von einem aus ihrer Friendslist. Die hat es wiederum an andere aus der Klasse geschickt (also eigentlich der Virus) und dann habs auch schließlich ich bekommen. Hab aber nicht, im gegensatz zu den anderen, auf den Link geklickt. Es stand so was wie "Kannst du dich noch erinner? War voll peinlich, wa? Hier sieh mal: www.böservirenlink.meinehotmailadresse.de "
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Totesritter hat geschrieben:Habs bei ICQ und Skype bekommen. Bei MSN nicht. Einfach auf die Ignore List und fertig ;)
Meine igno liste ist schon lange wegen solchen sachen voll :roll:

Würde nicht jeder trottel icq nutzen (sorry^^) müsste ich es auch nicht tun.
MSN ist um einiges besser, obwohl das problem dort ja auch besteht. Lieber microsoft als das langsame verseuchte aol programm.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber 2002 waren gerade mal 8,8 Millionen davon im Netz, 2004 dann 15 Millionen - was aktuelleres hab ich auf die schnelle nicht gefunden ;) Zum Vgl: in Deutschland warn's 2001 26 Millionen (min. einmal pro Woche im Internet).
Will jetzt nicht soweit gehen, zu behaupten, die Zahlen sind 1:1 vergleichbar, weil ich wirklich nur kurz gegoogelt hab, und außerdem sind ja inzw. auch ein paar Jährchen ins Land gezogen, aber so klar, dass das auf russisch gespamt wird, ist es imo noch ;)
man sollte bedenken, dass in Russland die Hacker-Szene aufblüht.(Da gibts nämlich noch keine Computerüberwachung per staatlichem Trojaner :roll:. Obwohl, vermutlich weiß es die Welt bloß nicht :D). Und da die meist nicht so besonders gut Englisch sprechen, wird halt auf Russisch oder schlechtem Englisch gespammt.
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

heut morgen auch schon wieder son mist bekommen. Einfach mal "Was??" zurückgeschrieben und auf ignore gesetzt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ilove7 hat geschrieben:
Meine igno liste ist schon lange wegen solchen sachen voll :roll:
Meine Ignorliste ist leer. Ich bekomm nur ganz selten Spamnachrichten und wenn man diese Bots ingnoriert, auch nicht auf Freundschaftsanfragen eingeht, denken die scheinbar die ICQ Nummer wäre unbenutzt, denn ein zweites Mal schreiben die einen nicht mehr an. :Daumenlinks: