Halo 3 ODST - der Resistance2/Killzone2-Killer, 360-only

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Balmung hat geschrieben:Er hat es eben gerade abgekriegt, hätte jeden Anderen auch treffen können, zur falschen Zeit den falschen Ein-Satz-Posting, wobei bei ihm auffällt, dass er immer so wenig postet. ;)

Aber ist es echt zu viel verlangt, dass wenn man seine eigene Meinung zum Thread Thema kund tut auch mal etwas mehr schreibt als nur einen kurzen Satz? Meinung schreiben und Schreibfaulheit passen meiner Meinung nach einfach nicht zusammen, weil wie will man solche Leute ernst nehmen, die zwar ihre Meinung los werden wollen, es ihn aber nicht wichtig genug ist um diese auch ordentlich kund zu tun, damit man auch eine Basis hat darauf eingehen zu können?

Dass sich immer mehr Fanboys im INet tummeln ist ja normal, je weiter sich die Internet Zugänge verbreiten desto mehr solche Leute findet man eben, da erzählst du mir nichts neues (bin schließlich seit über 10 Jahren online). Das beste Mittel gegen solche Leute sind kleine Communities, je größer eine Community desto mehr von denen werden angezogen, weil sie genug Unterstützer ihres gleichen dort finden. Alles logisch zu erklären. ;)
Siehste deswegen sollte es ja dir ja klar sein warum hier soviele leute rumlaufen die nix Beizutragen haben also brauch man sich auch nicht darüber aufzuregen und irgendwie hab ich Persönlich auch garkeine Lust mehr dazu.
Gibt schon zuviel was mich abseits des Bildschirmes aufregt da brauche ich das hier nicht auch noch.

Und nein zuviel Verlangt ist das sicher nicht aber wie gesagt da gibt es weitaus schlimmere Fälle.Zumindest hat sich Phil in einigen Bereichen gebessert nachdem er darauf aufmerksam gemacht ist.
Das war damals einer der schönsten Erlebnisse hier im Forum.
Ein User der sich Kritik zu herzen nahm und was dagegen unternahm. :D

Ansonsten reicht das erstmal an Off Topic die Standpunkte sind verteilt und verständlich.

Wie gesagt ich möchte niemanden seinen Spaß an Halo absprechen aber finde für den Sci Fi Bereich wurde mir Persönlich zu wenig raus gemacht.
Ich erwarte nicht eine Schwemme an Charakteren so gut Ausgearbeitet wie z.B. bei Mass Effect aber zumindest ein wenig mehr Tiefe hätte dem Spiel sehr gut getan.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mass Effect hat ja wieder ein total anderes Universum, dort haben die Menschen an sich ja noch nicht viel zu sagen und stehen gerade ein einer Schwelle dazu. Bei Halo sind die Menschen aber viel direkter und intensiver verwickelt. Außerdem ist ME halt ein RPG, da kann man mehr wert auf die Story und Hintergrundgeschichte legen, bei einem Action Spiel kommt die Story halt oft etwas kürzer. Ich meine selbst GTA hat im Grunde keine besonders tief gehende Story, mal davon abgesehen, dass es kein SF Scenario ist.

Aber ich stimme zumindest so weit zu, dass man die Story von Halo schon etwas besser hätte erzählen können, vor allem im ersten Teil fällt es doch auf, dass man quasi einfach ins Spiel geworfen wird ohne viel zu wissen und gerade dann erwartet man im Spielverlauf dafür um so mehr zu erfahren und das blieb schon immer etwas hinter den Erwartungen zurück.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Balmung hat geschrieben:Ich hab Halo 3 auch zuerst alleine gespielt, im CoOp kriegt man selten mal Leute zusammen, die nicht ständig die Sequenzen überspringen wollen und schnell schnell spielen wollen. Und die Kampagne hat etliche Highlights, wie z.B. das erste zusammen treffen mit dem Scarab.
phiL232 hat geschrieben:Tja Halo ist gut aber nicht sehr gut.
Tja, keine Sau interessiert deine Meinung.
Ah also bist du eine Sau. Okay :lol:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Balmung hat geschrieben:Mass Effect hat ja wieder ein total anderes Universum, dort haben die Menschen an sich ja noch nicht viel zu sagen und stehen gerade ein einer Schwelle dazu. Bei Halo sind die Menschen aber viel direkter und intensiver verwickelt. Außerdem ist ME halt ein RPG, da kann man mehr wert auf die Story und Hintergrundgeschichte legen, bei einem Action Spiel kommt die Story halt oft etwas kürzer. Ich meine selbst GTA hat im Grunde keine besonders tief gehende Story, mal davon abgesehen, dass es kein SF Scenario ist.

Aber ich stimme zumindest so weit zu, dass man die Story von Halo schon etwas besser hätte erzählen können, vor allem im ersten Teil fällt es doch auf, dass man quasi einfach ins Spiel geworfen wird ohne viel zu wissen und gerade dann erwartet man im Spielverlauf dafür um so mehr zu erfahren und das blieb schon immer etwas hinter den Erwartungen zurück.
ok du hast es geschafft... danke... jetzt beorge ich mir halo 2 für den pc...

habe nur eigentlich nur wirklcih halo 1 so richtig gespielt.... ^^.. halo 2 ausgelassen..

vielleicht ergibt teil 3 ja mehr sinn danach :P

halo 2 gibts ja niregends mehr für konsolen... verstehe eigentlich nicht warums nicht auf xboxlive gibt ^^

und du bist schuld falls ich theoretisch mal plötzlich halo mag :P

beste sci fi sache in den letzen jahren war immer noch babylon 5... das musst ja sicher kennen ^^
slasher82
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 ODST - der Resistance2/Killzone2-Killer, 360-only

Beitrag von slasher82 »

ElectroRocker hat geschrieben:Infinite Undiscovery,Too Human,Banjo spieletechnisch
von der hardware:
veraltetes format,rrod problem,zerkratz problem
ok, Games gebe ich dir Recht, allerdings haben mich die allesamt von Anfang an kaum oder nur recht wenig interessiert... gibt zum Glück noch etliche andere exklusive AAA-Kracher, die mich ansprechen :)

veraltetes Format find ich Blödsinn, zumindest für Games bringts so gut wie nichts, sieht man ja an der PS3 (wenn ich bei einem RPG alle 10 Stunden mal die Disc wechseln muss, ist das für mich kein Weltuntergang)

RoD hatte ich einen, seitdem läuft meine 360 top... war aber anfangs definitiv ein grosses Problem, keine Diskussion

Zerkratzproblem... kann ich nichts zu sagen, bei mir wurde nie etwas zerkratzt
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

nasagoal hat geschrieben:
ElectroRocker hat geschrieben:Infinite Undiscovery,Too Human,Banjo spieletechnisch
von der hardware:
ok, Games gebe ich dir Recht, allerdings haben mich die allesamt von Anfang an kaum oder nur recht wenig interessiert... gibt zum Glück noch etliche andere exklusive AAA-Kracher, die mich ansprechen :)

veraltetes Format find ich Blödsinn, zumindest für Games bringts so gut wie nichts, sieht man ja an der PS3 (wenn ich bei einem RPG alle 10 Stunden mal die Disc wechseln muss, ist das für mich kein Weltuntergang)

RoD hatte ich einen, seitdem läuft meine 360 top... war aber anfangs definitiv ein grosses Problem, keine Diskussion

für was eigentlich die sinnlose format diskussion... ich habe eigentlich kein problem wenn ich wecheseln müsste... aber auch keines mal nicht ^^

wichtig ist ja was drauf ist... BD ist halt ein grösseres medium mehr nicht... das dvd mal tot sein wird... sicher. was danach kommt kann eigentlich egal sein. solange es keine gröberen nachteile hat...

too human fand ich sogar sehr interessant von der demo.. werde es mir mal als billig version beorgen... zuviele gute games noch zum spielen.

banjoo habe ich mir komplett was anderes erwartet...
das spiel hätten sie lieber unter einer neuen marke verarbeiten sollen und "banjoo" in ruhe lassen sollen...

sony hatte in letzter gen auch genug hardware probleme... nicht von anfang an direkt.. aber nachdem garantie aus war...

mal sehen was länger am leben bei ist ... ^^ wii ps3 oder xbox...

so gut wii 360Ps ^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Gryfid1 hat geschrieben: too human fand ich sogar sehr interessant von der demo.. werde es mir mal als billig version beorgen... zuviele gute games noch zum spielen.
Das Spiel ist genial ... einfach super.
Haste erst richtig angefangen, willst am liebsten gar neme aufhören. ^^

B2T: Ich hoffe es wird eine Collectors Edition geben. :oops:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja bei Banjoo hat sich wohl fast jeder was anderes vorgestellt. Scheiß Autobau!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Das Banjo:SL ein Fehler war ist Ansichtssache...

Es ist natürlich nicht Banjo wie auf dem N64, aber das Game kann sein Potential entfalten, wenn man sich Mal mehr damit beschäftigt.

Vor allem, dass der Erfolg in den Missionen von der eigenen Kreativität abhängt ist einer der Faktoren, weswegen ich das Game für gut befinde. Und bei der Grafik merkt man auch, dass Rare sich Mühe gegeben hat, denn sie ist sehr gut (wenn man sich an diesen Stil gewöhnt hat).

Einziger Kritikpunkt für mich am Spiel ist eben echt, dass nahezu jede Mission die Gleiche ist (nur eben mit anderem Setting im Hintergrund).
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

von der hardware:

wenns nur um das disc wechseln gehen würde.....
ich kenne so viele freunde von mir die in der ps1 ära lauter cds verloren haben, ich hab noch ff7&ff9 und lod aber leider fehlen bei jedem spiel ne cd
das mein ich es gibt sehr viele nachteile
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ElectroRocker hat geschrieben:
von der hardware:

wenns nur um das disc wechseln gehen würde.....
ich kenne so viele freunde von mir die in der ps1 ära lauter cds verloren haben, ich hab noch ff7&ff9 und lod aber leider fehlen bei jedem spiel ne cd
toll ^^ und wenn sie dann die einzige disc verlieren ist das ganze game weg ......

tja dann sollten siie hoffen das die spiele bald nur per download gibt... naja hoffentlich verlieren sie nicht ihre konsole dann ... :P
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

toll ^^ der windows xp patch war ein fail ^^... was solls mein bruder hat vista... :P

und hab monat xbox live auch gratis dazubekommen...

ich finishe mal teil 2 :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ElectroRocker hat geschrieben:wenns nur um das disc wechseln gehen würde.....
Soso, jetzt ist es schon die Schuld der Art des Spielemediums wenn manche Leute einfach nur zu blöd sind auf ihre Sachen aufzupassen. :roll:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Nein Balmung er hat recht...das gleiche Problem habe ich beim Lego auch immer gehabt.
Kaum haben paar Steine gefehlt konnte ich den Electrohubschrauber nicht mehr zusammen bauen.
Frechheit, warum gibts den nicht in einem Stück?;-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bescheuerter Vergleich, zum einen spielt man mit Lego in einem jüngeren Alter, zum anderen sind die Teile wohl deutlich kleiner als eine CD und man passt auch nicht so sehr drauf auf, weil Kratzer sie nicht unbrauchbar machen. Aber selbst hier kann Lego nichts dafür, wenn ihr nicht auf eure Sachen aufpassen könnt. Vielleicht hätte man euch besser damals Lego Duplo schenken sollen. :P