Hallo,
da mein Pc jetzt endlich fertig ist, habe ich ihn mal im Wohnzimmer an das Internetkabel geschlossen wo sonst der Pc von meinem Vater dran ist.
Aber ich habe keine Internetverbing herstellen können, was muss ich machen um eine zu bekommen????
Internetverbindung herstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- cookiedent
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Shyzo
- Persönliche Nachricht:
Das Motherboard hat eine Netzwerkkarte integriert also musst du dir keine mehr kaufen wenn keine integriert wäre dann bräuchtest du eine.
Ich würde mal gucken ob alle Kabel richtig drinne sind
Und dann würde ich in den Netzwerkverbindungen gucken ob die Lan Verbindung und Internetverbindung aktiviert sind.
Sehr wahrscheinlich liegt der Fehler nicht an deinem Rechner
Ich würde mal gucken ob alle Kabel richtig drinne sind

Und dann würde ich in den Netzwerkverbindungen gucken ob die Lan Verbindung und Internetverbindung aktiviert sind.
Sehr wahrscheinlich liegt der Fehler nicht an deinem Rechner
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Logge dich auf deinen Router, das kannst du normalerweise indem du zb. in Firefox oder IE oben in die Zeile 192.168.0.1 eingibst. Dann sollte eine Aufforderung für Benutzername und Passwort kommen...diese müsste dein Vater wissen oder sie stehen, sofern ihr sie nicht geändert habt, im Handbuch.
Nunja, suche auf dem Router nach einer Einstellung Namens "DHCP"...aktiviere sie....
Nun gehe unten rechts auf deinem Desktop auf das kleine Symbol was dir die LAN-Verbindung anzeigt.
->Rechtsklick
->Netzwerk- und Freigabecenter
->links-oben auf Netzwerkverbindungen verwalten
->rechtsklick auf die Lanverbindung
->Eigenschaften
->Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)
Dort alles auf automatisch beziehen stellen. Durch die Einstellung DHCP auf dem Router wird dir jedes mal eine andere IP zugeteilt.
Wenn du allerdings eine feste haben willst für zb. Portforwarding(Ports öffnen) dann trage in diese manuell ein.
In die erste Zeile kommt deine IP
zb.
192.168.0.2
Dann die Subnetzmask welche Standart ist:
255.255.255.0
Dann das Standartgataway, also zum Router:
192.168.0.1
Und unten als "Bevorzugter DNS-Server" ebenfalls:
192.168.0.1
Sollte dies nicht funktionieren, dann Versuche zu prüfen ob überhaupt eine Verbindung zum Router da ist. Dazu rufe die Eingabeaufforderung auf. Unter
->Start
->Alle Programme
->Zubehör
->Eingabeaufforderung
Gebe dort einfach ein. ping 192.168.0.1
Nun sendet er kleine Datenpakete an den Router um zu prüfen ob eine Verbindung vorhanden ist. Falls diese nicht vorhanden ist, liegt es an deiner Hardware oder Treiber.
Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
Nunja, suche auf dem Router nach einer Einstellung Namens "DHCP"...aktiviere sie....
Nun gehe unten rechts auf deinem Desktop auf das kleine Symbol was dir die LAN-Verbindung anzeigt.
->Rechtsklick
->Netzwerk- und Freigabecenter
->links-oben auf Netzwerkverbindungen verwalten
->rechtsklick auf die Lanverbindung
->Eigenschaften
->Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)
Dort alles auf automatisch beziehen stellen. Durch die Einstellung DHCP auf dem Router wird dir jedes mal eine andere IP zugeteilt.
Wenn du allerdings eine feste haben willst für zb. Portforwarding(Ports öffnen) dann trage in diese manuell ein.
In die erste Zeile kommt deine IP
zb.
192.168.0.2
Dann die Subnetzmask welche Standart ist:
255.255.255.0
Dann das Standartgataway, also zum Router:
192.168.0.1
Und unten als "Bevorzugter DNS-Server" ebenfalls:
192.168.0.1
Sollte dies nicht funktionieren, dann Versuche zu prüfen ob überhaupt eine Verbindung zum Router da ist. Dazu rufe die Eingabeaufforderung auf. Unter
->Start
->Alle Programme
->Zubehör
->Eingabeaufforderung
Gebe dort einfach ein. ping 192.168.0.1
Nun sendet er kleine Datenpakete an den Router um zu prüfen ob eine Verbindung vorhanden ist. Falls diese nicht vorhanden ist, liegt es an deiner Hardware oder Treiber.
Hoffe ich konnte dir soweit helfen.