Internetverbindung herstellen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Internetverbindung herstellen

Beitrag von UnBeKaNnT_91 »

Hallo,
da mein Pc jetzt endlich fertig ist, habe ich ihn mal im Wohnzimmer an das Internetkabel geschlossen wo sonst der Pc von meinem Vater dran ist.
Aber ich habe keine Internetverbing herstellen können, was muss ich machen um eine zu bekommen????
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

paar mehr Details wären sehr angebracht. Benuzt du Windows XP oder Vista? HAbt ihr einen Router oder ein Modem? Welchen Modem bzw. welchen Router habt ihr?
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Ich habe Vista, und ein Router kp welchen.(ich kenn mich damit nicht aus)
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

UnBeKaNnT_91 hat geschrieben:Ich habe Vista, und ein Router kp welchen.(ich kenn mich damit nicht aus)
Sehr schlecht, ohne Details keine genauen Antworten :wink:
cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Würde mal ganz spontan (bei diesen dürftigen Infos) darauf tippen, dass die TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte nicht passen.
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Ich habe garkeine Netzwerkkarte, ich hab das Kabel einfach in diesen Anschluss reingesteckt der am Mainboard schon dran ist.
Brauch man eine Netzwerkkarte???
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Das Motherboard hat eine Netzwerkkarte integriert also musst du dir keine mehr kaufen wenn keine integriert wäre dann bräuchtest du eine.
Ich würde mal gucken ob alle Kabel richtig drinne sind :D
Und dann würde ich in den Netzwerkverbindungen gucken ob die Lan Verbindung und Internetverbindung aktiviert sind.
Sehr wahrscheinlich liegt der Fehler nicht an deinem Rechner
UnBeKaNnT_91
Persönliche Nachricht:

Ja ich habe da nur meine selbst erstellte Breitbandverbindung, wie mach ich die LAN verbindung???

(bei dem rechner der sonst angeschlossen ist, sind auch 2 verbindungen.)
MatzeFatzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatzeFatzle »

Logge dich auf deinen Router, das kannst du normalerweise indem du zb. in Firefox oder IE oben in die Zeile 192.168.0.1 eingibst. Dann sollte eine Aufforderung für Benutzername und Passwort kommen...diese müsste dein Vater wissen oder sie stehen, sofern ihr sie nicht geändert habt, im Handbuch.
Nunja, suche auf dem Router nach einer Einstellung Namens "DHCP"...aktiviere sie....

Nun gehe unten rechts auf deinem Desktop auf das kleine Symbol was dir die LAN-Verbindung anzeigt.
->Rechtsklick
->Netzwerk- und Freigabecenter
->links-oben auf Netzwerkverbindungen verwalten
->rechtsklick auf die Lanverbindung
->Eigenschaften
->Doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)

Dort alles auf automatisch beziehen stellen. Durch die Einstellung DHCP auf dem Router wird dir jedes mal eine andere IP zugeteilt.
Wenn du allerdings eine feste haben willst für zb. Portforwarding(Ports öffnen) dann trage in diese manuell ein.
In die erste Zeile kommt deine IP
zb.
192.168.0.2
Dann die Subnetzmask welche Standart ist:
255.255.255.0
Dann das Standartgataway, also zum Router:
192.168.0.1

Und unten als "Bevorzugter DNS-Server" ebenfalls:
192.168.0.1

Sollte dies nicht funktionieren, dann Versuche zu prüfen ob überhaupt eine Verbindung zum Router da ist. Dazu rufe die Eingabeaufforderung auf. Unter
->Start
->Alle Programme
->Zubehör
->Eingabeaufforderung
Gebe dort einfach ein. ping 192.168.0.1
Nun sendet er kleine Datenpakete an den Router um zu prüfen ob eine Verbindung vorhanden ist. Falls diese nicht vorhanden ist, liegt es an deiner Hardware oder Treiber.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.