Bei jedem Spiel gibt es Leute, die den Hype darum nicht verstehen, ist völlig normal und ich finde es auch gut, dass Halo nicht Jedem gefällt, ansonsten wäre es Mainstream Dreck.
Allein das Halo Universum an sich ist großartig, die Ringwelten gab es so noch nie. Und das was Andere zum Beispiel bei den Grunts nicht mögen, finde ich gerade gut. Wo steht, dass außerirdische Rassen nicht so sein können? Gerade die Grunts bringen einen gewissen Humor mit in die Reihe. Außerdem hatte Halo schon immer eine mehr Comic hafte Grafik, also überall etwas kräftigere Farben.
Auch nach über einem Jahr verstehe ich nicht wieso Manche meinen Halo 3 wäre grafisch nicht gut genug. Keine Ahnung was es an der Grafik auszusetzen gibt, eben gerade weil die Grafik nicht auf Realismus setzt braucht es keine hyper tolle Grafik sondern das Grafik Design ist deutlich wichtiger und das gefällt mir bei Halo sehr.
Bei ODST muss man eh abwarten, man weiß einfach noch zu wenig, aber ich freue mich so oder so schon drauf, weil es im Halo Universum spielt. Ich freu mich ja sogar auf Halo Wars, obwohl Echtzeit Strategie eigentlich gar nicht mein Ding ist.
Man kann Halo eben nur mögen, wenn man Halo als Ganzes mag und nicht nur als SF Shooter. Es kann ja schließlich auch nicht Jeder was mit Star Wars, Star Trek oder einer x-beliebigen anderen SF Reihe anfangen.