Halo 3 ODST - der Resistance2/Killzone2-Killer, 360-only

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Infos:
-hiess erst Recon, wurde dann unbenannt
-Erweiterung der Halo-Storyline
-kommt als eigenständiges Game auf den Markt
-man spielt nicht den Master Chief, sondern einen Orbital Drop Shock Trooper
-Coop-Kampagne für 4 Spieler
-aufgebohrter Multiplayer
-erscheint leider erst im Herbst 2009 :(
Trailer:
http://www.gametrailers.com/game/10364.html

meine Erwartung an das Game:
neue Egoshooterreferenz, ich geh mal davon aus, dass es mit Resistance 2 und Killzone 2 etc. den Boden aufwischt... wobei da ja auch nicht viel dazugehört
HardcoreTribeNo.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Ich freue mich nicht gerade so sehr darauf, da der Masterchief fehlt. :cry:

Naja trotzdem werde ich es mir besorgen, da ich denke, die Hersteller werden keinen Fehler machen damit^^
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich glaube ich werde den Fehler nicht noch ein Viertes mal mache. Halo 1-3 waren höchstens durchschnittliche Shooter, die nur vom Hype um den zugegebenermaßen extrem cool und stylish designten Master Chief lebten. Doch das verpuffte sobald man merkte, dass der Master Chief von seinem Design her überhaupt nicht in das Setting passt. Denn sobald einem das erste regenbogenfarbene Zwergenalien mit Quietschestimmchen um Gnade anfleht ist's mit der Coolness dahin. So nach dem Motto Terminator meets Super Mario. Das Artdesign hält einfach nicht im geringsten, was die Imagekampagnen versprechen.

Und vom Gamedesign war Halo schon immer unterer Durchschnitt. Bis auf das Feature der selbstständigen Heilung ohne Medipack bietet es absolut nichts neues, bis auf die haarsträubend absurde Fahrzeugphysik, die ich aber als dickes Minus anrechne(It's not a bug, it's a feature). Die Levels sind meist Schläuche, die sich vor allen Dingen gegen Ende des Spiels fast endlos wiederholen. Jetzt mag manch einer noch den ach so tollen MP Modus in die Waagschale werfen, aber auch mit dem bin ich nie so richtig warm geworden. COD4 find ich da um Klassen besser.

Da sich beim "Quasi-Add-On" jetzt auch nicht viel ändern wird(ist zumindest zu befürchten, da man ja die Halo-Fans befriedigen will), ausser, dass man nen anderen Charakter spielt, lass ich dieses mal die Finger davon.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich weiß nicht, was die Leute am Master Chief finden.
Ein Typ in knallgrünem Kampfanzug, dessen Gesicht man nie zu sehen bekommt und der pro Spiel maximal drei Sätze von sich gibt.
Klasse.

Insofern ist es mir völlig egal, wen ich bei Halo spiele, wobei die Abschnitte mit dem Gebieter mir damals am meisten gefielen, da die Ereignisse um seine Figur noch recht interessant waren.
Mir gefällt bei Halo eher die Atmosphäre und natürlich die Feuergefechte, aber die Figur des Master Chiefs werde ich keine Millisekunde vermissen.

Auf ODST bin ich durchaus gespannt, allerdings erwarte ich keine Killer-App, wie manch andere es scheinbar tun.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die überschrift lässt nichts gutes erahnen! das geht doch wieder schief. :?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Hoffentlich muss man nicht wieder die Medipacks einsammeln wie in Halo 1, da man ja jetzt kein Mega Spartan mehr ist sondern ganz normaler Soldat. Das hab ich im 1er gehasst :D

Ich erwarte hier keinen supershooter. Ich seh das ganze als einfaches Missiosn-Addon. Werd ich mir wahrscheinlich holen wenn der Preis nicht so hoch ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also eines steht fest, es wird kein vollpreistitel sein.
ich schätze es wird zwischen 30€ und 45€ kosten.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

LordLande hat geschrieben:Ich glaube ich werde den Fehler nicht noch ein Viertes mal mache. Halo 1-3 waren höchstens durchschnittliche Shooter, die nur vom Hype um den zugegebenermaßen extrem cool und stylish designten Master Chief lebten. Doch das verpuffte sobald man merkte, dass der Master Chief von seinem Design her überhaupt nicht in das Setting passt. Denn sobald einem das erste regenbogenfarbene Zwergenalien mit Quietschestimmchen um Gnade anfleht ist's mit der Coolness dahin. So nach dem Motto Terminator meets Super Mario. Das Artdesign hält einfach nicht im geringsten, was die Imagekampagnen versprechen.

Und vom Gamedesign war Halo schon immer unterer Durchschnitt. Bis auf das Feature der selbstständigen Heilung ohne Medipack bietet es absolut nichts neues, bis auf die haarsträubend absurde Fahrzeugphysik, die ich aber als dickes Minus anrechne(It's not a bug, it's a feature). Die Levels sind meist Schläuche, die sich vor allen Dingen gegen Ende des Spiels fast endlos wiederholen. Jetzt mag manch einer noch den ach so tollen MP Modus in die Waagschale werfen, aber auch mit dem bin ich nie so richtig warm geworden. COD4 find ich da um Klassen besser.

Da sich beim "Quasi-Add-On" jetzt auch nicht viel ändern wird(ist zumindest zu befürchten, da man ja die Halo-Fans befriedigen will), ausser, dass man nen anderen Charakter spielt, lass ich dieses mal die Finger davon.

Das unterzeichne ich mal 100%. Halo ist mehr Hype als eine Referenz. Selbst die Story, die viele ja so hochloben finde ich einfach emotionslos, langweilig und... 0815 eben.

Ich habe Halo3 für 30€ neu gekauft und bei dem Preis bereue ich den Kauf nicht. Bei Halo:Recon wirds wohl auf 45€ hinauslaufen.

@Titelüberschrift:
RELEASE TEH FANBOYS!!!!!1111

Ich warte jetzt nur auf die tollen PS3ler, die ja angeblich niiieee ins 360-Board schauen... :D
Ganz besonders freue ich mich auf den ElectroIdioten, denn mit dieser Überschrift wurde sein Messias beleidigt... :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

neue Egoshooterreferenz, ich geh mal davon aus, dass es mit Resistance 2 und Killzone 2 etc. den Boden aufwischt... wobei da ja auch nicht viel dazugehört
Aha und auf welcher grundlage, hört doch mit der scheiße auf, die überschrift ist auch die höhe. Das regt mich genauso auf wie diese "PES dieses jahr wieder besser als Fifa" überschrift.

Das ist vor allem blödsinn, weil halo gameplaymäßig in meinen augen totaler mist war (zumindest die kampange), so langweilige missionen habe ich noch in keinem egoshooter gespielt, allein der multiplayer war bombe. Und über die graifk braucnen wir auch nicht regen, wie gesagt ohne den multiplayer wär es für mich ein billiger 0815 shooter.
shrinkmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shrinkmaster »

halo muss man anrechnen dass es den ego shootern auf konsole tür und tor geöffnet hat, gerade im bereich steuerung.

aber ansonsten spricht mich kein spiel der halo reihe als spieler wirklich an. im singleplayer und coop gibt es shooter die wesentlich mehr bocken und der reine halo-multiplayer aspekt macht es nicht zu einem vollpreisspiel für mich.
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

Ugauga01 das ist halt geschmackssache ich finde die halo story hervorragend
das meiste kapiert man aber auch nur wenn man die bücher gelesen hatt :D
und die musikalische untermalung find ich auch mega supi aber wie gesagt das ist geschmackssache
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Auch wenn ich mich auf Halo 3: ODST freue, begeistert bin ich (noch) nicht.

Ich liebe Halo und die ersten beiden Trailer versprühen kein bischen Halo-Feeling.
Und wenn das Gameplay wirklich so anders wird, muss es sich erst beweisen und vor allem Grafisch will ich einen Fortschritt.

Spiel wird aber auf jeden Fall geholt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@ugchen: naja, über die story kann man sich streiten. zu einer richtigen story gehört auch ein hintergrund, der bei den games eindeutig fehlt.
ließ die 5 bücher, dann wirst du auch sagen das die story genial ist! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei jedem Spiel gibt es Leute, die den Hype darum nicht verstehen, ist völlig normal und ich finde es auch gut, dass Halo nicht Jedem gefällt, ansonsten wäre es Mainstream Dreck. :P

Allein das Halo Universum an sich ist großartig, die Ringwelten gab es so noch nie. Und das was Andere zum Beispiel bei den Grunts nicht mögen, finde ich gerade gut. Wo steht, dass außerirdische Rassen nicht so sein können? Gerade die Grunts bringen einen gewissen Humor mit in die Reihe. Außerdem hatte Halo schon immer eine mehr Comic hafte Grafik, also überall etwas kräftigere Farben.

Auch nach über einem Jahr verstehe ich nicht wieso Manche meinen Halo 3 wäre grafisch nicht gut genug. Keine Ahnung was es an der Grafik auszusetzen gibt, eben gerade weil die Grafik nicht auf Realismus setzt braucht es keine hyper tolle Grafik sondern das Grafik Design ist deutlich wichtiger und das gefällt mir bei Halo sehr.

Bei ODST muss man eh abwarten, man weiß einfach noch zu wenig, aber ich freue mich so oder so schon drauf, weil es im Halo Universum spielt. Ich freu mich ja sogar auf Halo Wars, obwohl Echtzeit Strategie eigentlich gar nicht mein Ding ist.

Man kann Halo eben nur mögen, wenn man Halo als Ganzes mag und nicht nur als SF Shooter. Es kann ja schließlich auch nicht Jeder was mit Star Wars, Star Trek oder einer x-beliebigen anderen SF Reihe anfangen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Balmung hat geschrieben:Bei jedem Spiel gibt es Leute, die den Hype darum nicht verstehen, ist völlig normal und ich finde es auch gut, dass Halo nicht Jedem gefällt, ansonsten wäre es Mainstream Dreck. :P
Das ist Halo doch !
Sonst hätte es niemals diese Verkaufszahlen erreicht :)

Ganz ehrlich , einige leute haben meine Meinung schon voll ausgeschrieben von wegen null Story etc etc.
Und auch Bücher würden es nicht besser machen :)
Die Resident Evil Bücher waren ein Graus und gute Videospiel Literatur ist ja leider Mangelware.

Aber gut freut mich für euch das es neues Futter gibt.