2009 wird sowieso DAS Jahr der Wii, da bin ich mir ziemlich sicher. Neben zahlreichen Hoffnungsträgern, die sogar nicht von Nintendo stammen (MadWorld, The Conduit, Sonic and the Black Knight, Sadness, Pro Evolution Soccer 2009, usw.) wird Nintendo sicherlich 2009 kräftig auspacken und die Asse zücken:KingGecko hat geschrieben:Die Wii hat bereits 10 Top Ten Titel...Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Nintendo sollte mal anfangen mehr gute Games zu entwickeln oder anderen Entwicklern dabei unter die Arme greifen. Seit Brawl, welches im Vergleich zu Melee ein Furz im Wind ist, gab es kein richtig gutes Spiel für die Wii. Wenn die sich mal ins Zeug legen würde, hätten wir am Ende der Lebenszeit der Wii vielleicht so um die 10 Top-Titel für die Wii, wenns hoch kommt.
Guck einfach bei 4Players empfiehlt.. Das stimmt so in etwa überein. Andere gute Spiele waren nach SSBB Wario Land: The Shake Dimension, De blob..
Warte einfach ab, was 2009 kommt und meckere nicht jetzt schon rum.
Ich denke, dass zwar weiter viele "Neben-Titel" erscheinen werden, in denen weder Mario noch Wario, Link, Samus oder sonstwas Hauptpersonen sind. Mit Another Code Wii, Sin & Punishment 2, Cosmic Walker und anderen hat man sicher einiges vor. Aber trotzdem wird Nintendo noch einiges auf Lager haben und die bewährten Traditionsserien weiterführen. Ich rechne mit einer Ankündigung eines neuen Zeldas, Mario Party 9 und eventuell noch eine weitere Mario-Sport-Auskopplung. Ein neues Super Mario wird meiner Meinung nach erst 2010 erscheinen - aber noch auf der Wii! Mit einem Metroid rechne ich eigentlich nicht, ich denke, dass die Retro Studios Cosmic Walker übernehmen oder einen anderen "neuen" Titel. Bei einem neuen WarioWare bin ich mir sicher, dass es kommen wird.
Außerdem hat Nintendo ja noch einiges in der Hinterhand, das vielleicht noch zum Zug kommen könnte. Wie siehts denn aus mit:
- Kid Icarus?
- Starfox?
- F-Zero?
- Luigi? Hat ja in Luigis Mansion bewiesen, dass er auch ohne Mario überzeugen kann.
Außerdem hoffe ich (wahrscheinlich aber vergeblich) auf ein Professor Layton für die Wii

Wenn Nintendo die Zeit gekommen sieht, werden sie wahrscheinlich richtig zulegen und auch Core-Gamern wieder mit neuen Titeln versorgen.