Animal Crossing: Let's Go to the City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

2009 - DAS Wii Jahr?

Beitrag von Kid Icarus »

KingGecko hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Nintendo sollte mal anfangen mehr gute Games zu entwickeln oder anderen Entwicklern dabei unter die Arme greifen. Seit Brawl, welches im Vergleich zu Melee ein Furz im Wind ist, gab es kein richtig gutes Spiel für die Wii. Wenn die sich mal ins Zeug legen würde, hätten wir am Ende der Lebenszeit der Wii vielleicht so um die 10 Top-Titel für die Wii, wenns hoch kommt.
Die Wii hat bereits 10 Top Ten Titel...

Guck einfach bei 4Players empfiehlt.. Das stimmt so in etwa überein. Andere gute Spiele waren nach SSBB Wario Land: The Shake Dimension, De blob..

Warte einfach ab, was 2009 kommt und meckere nicht jetzt schon rum.
2009 wird sowieso DAS Jahr der Wii, da bin ich mir ziemlich sicher. Neben zahlreichen Hoffnungsträgern, die sogar nicht von Nintendo stammen (MadWorld, The Conduit, Sonic and the Black Knight, Sadness, Pro Evolution Soccer 2009, usw.) wird Nintendo sicherlich 2009 kräftig auspacken und die Asse zücken:
Ich denke, dass zwar weiter viele "Neben-Titel" erscheinen werden, in denen weder Mario noch Wario, Link, Samus oder sonstwas Hauptpersonen sind. Mit Another Code Wii, Sin & Punishment 2, Cosmic Walker und anderen hat man sicher einiges vor. Aber trotzdem wird Nintendo noch einiges auf Lager haben und die bewährten Traditionsserien weiterführen. Ich rechne mit einer Ankündigung eines neuen Zeldas, Mario Party 9 und eventuell noch eine weitere Mario-Sport-Auskopplung. Ein neues Super Mario wird meiner Meinung nach erst 2010 erscheinen - aber noch auf der Wii! Mit einem Metroid rechne ich eigentlich nicht, ich denke, dass die Retro Studios Cosmic Walker übernehmen oder einen anderen "neuen" Titel. Bei einem neuen WarioWare bin ich mir sicher, dass es kommen wird.
Außerdem hat Nintendo ja noch einiges in der Hinterhand, das vielleicht noch zum Zug kommen könnte. Wie siehts denn aus mit:
- Kid Icarus?
- Starfox?
- F-Zero?
- Luigi? Hat ja in Luigis Mansion bewiesen, dass er auch ohne Mario überzeugen kann.
Außerdem hoffe ich (wahrscheinlich aber vergeblich) auf ein Professor Layton für die Wii :D

Wenn Nintendo die Zeit gekommen sieht, werden sie wahrscheinlich richtig zulegen und auch Core-Gamern wieder mit neuen Titeln versorgen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hatte bisher noch kein animal crossing... vllt sollte ich es mir doch zulegen? allerdings is mir das paket mit wiispeak ein wenig zu teuer... mehr als 50 euro will ich dafür nicht bezahlen eigentlich...

@ihr da drüber: diskusionen mit gewissen forenvölkern is sinnfrei... gebt den versuch auf ;)
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ich persönlich finde die Wertung viel zu hoch. Das Spiel ist durchaus ein Zeitvertreib, hat aber so gut wie kein Wiederspielwert (bzw. mal für 10Min anmachen und da war es). Außerdem für Wii-Standards zu lasch.
Ca. 40-50% wären relativ gerecht gewesen.

Soviel von mir.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich glaub das liegt auch daran, dass es sehr polarisiert.

Von mir würds, vorrausgesetzt das Spielprinzip ist identisch zur DS Version auch keine 30% Spielspass bekommen. Im Wii Subforum hingegen tauschen sie schon ganz begeistert Obst :D
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Was man von Nintendo zu Weihnachten geboten bekommt, erinnert mich an 'nen Lolli mit Furtzgeschmack.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Und? Schmeckts?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Ich weis viele werden mich gleich als "Kiddi" bezeichnen werden,kann ich (Erwachsene) Leute nicht verstehen die so etwas mögen und auch begeisert spielen. Wenn ich an CoD WaW denke(heute SP zu ende gespielt) wo man jede Sekunde ums Überleben kämpft,oder BT BC wo man Angst hat das einer mit Granatwerfer das Haus in dem du snipers wegbombst und dann sowas sehe-sorry,langeweile pur. Ich habe selbst schon so Spiele versucht(Wurzelimperium nach 1 Monat gelöscht,etc etc) und mir war einfach nur langweilig. Selbst LBP kann ich nicht leiden,da fehlt mir die Action(net nur Ego shotter action,action allgemein). Ich lass die Leute die das Spielen in Ruhe, aber da fast jeder meint das wäre so cool,man überall auf so Spiele hingewiesen wird(Selbst im Bus hängen da manchmal Plakate!) dann fange ich echt an das zu Hassen,weil viele wenn sie das Wort "egoshotter-Spieler" hören ausrasten , einen für verrückt halten oder meinen man sollte die verbieten ,aber so ein "Verdummungspiel"(sorry aber das Geprapel hört sich an wie die Teletubis ,und richtigen Sinn,geschweige denn realitäts nahr ist es auch net). Ne,da bleibe ich bei meinen Spielen,euch viel Spaß,aber hört auf einen überall damit voll zu trönen(AN DIE VERMARKTER SOLLTE DAS EINER MAL LEsEN) und hört auf zu Leuten die viele "Killerspiele" spielen zu sagen sie sollen mal sowas zocken.Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Re: 2009 - DAS Wii Jahr?

Beitrag von Anonymous D. »

Super Wario hat geschrieben:
2009 wird sowieso DAS Jahr der Wii, da bin ich mir ziemlich sicher. Neben zahlreichen Hoffnungsträgern, die sogar nicht von Nintendo stammen (MadWorld, The Conduit, Sonic and the Black Knight, Sadness, Pro Evolution Soccer 2009, usw.) wird Nintendo sicherlich 2009 kräftig auspacken und die Asse zücken:
Ich denke, dass zwar weiter viele "Neben-Titel" erscheinen werden, in denen weder Mario noch Wario, Link, Samus oder sonstwas Hauptpersonen sind. Mit Another Code Wii, Sin & Punishment 2, Cosmic Walker und anderen hat man sicher einiges vor. Aber trotzdem wird Nintendo noch einiges auf Lager haben und die bewährten Traditionsserien weiterführen. Ich rechne mit einer Ankündigung eines neuen Zeldas, Mario Party 9 und eventuell noch eine weitere Mario-Sport-Auskopplung. Ein neues Super Mario wird meiner Meinung nach erst 2010 erscheinen - aber noch auf der Wii! Mit einem Metroid rechne ich eigentlich nicht, ich denke, dass die Retro Studios Cosmic Walker übernehmen oder einen anderen "neuen" Titel. Bei einem neuen WarioWare bin ich mir sicher, dass es kommen wird.
Außerdem hat Nintendo ja noch einiges in der Hinterhand, das vielleicht noch zum Zug kommen könnte. Wie siehts denn aus mit:
- Kid Icarus?
- Starfox?
- F-Zero?
- Luigi? Hat ja in Luigis Mansion bewiesen, dass er auch ohne Mario überzeugen kann.
Außerdem hoffe ich (wahrscheinlich aber vergeblich) auf ein Professor Layton für die Wii :D

Wenn Nintendo die Zeit gekommen sieht, werden sie wahrscheinlich richtig zulegen und auch Core-Gamern wieder mit neuen Titeln versorgen.
Das denke ich auch. Am Ende wird Nintendo uns alle unerwarteterweise auf der E3 mit i-einen Spiel überraschen. Sozusagen als Wiedergutmachung für Wii Music :wink:

Aber MadWorld wird nicht hier Deutschland erscheinen (sondern nur durch Import) :( und Sadness halte ich für ein Gerücht. Aber sonst siehts bis jetzt ganz gut aus.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

KingGecko hat geschrieben:
Nintendo sollte mal anfangen mehr gute Games zu entwickeln oder anderen Entwicklern dabei unter die Arme greifen. Seit Brawl, welches im Vergleich zu Melee ein Furz im Wind ist, gab es kein richtig gutes Spiel für die Wii. Wenn die sich mal ins Zeug legen würde, hätten wir am Ende der Lebenszeit der Wii vielleicht so um die 10 Top-Titel für die Wii, wenns hoch kommt.
Die Wii hat bereits 10 Top Ten Titel...

Guck einfach bei 4Players empfiehlt.. Das stimmt so in etwa überein. Andere gute Spiele waren nach SSBB Wario Land: The Shake Dimension, De blob..

Warte einfach ab, was 2009 kommt und meckere nicht jetzt schon rum.
- Kid Icarus?
- Starfox?
- F-Zero?

Es ist schön, was du dir erhoffst, erwartest und erträumst. Ohne Träumer und Visionere wäre die Welt ein nichts. Aber ich gehe stark davon aus, dass Nintendo auf der E3 2009 nicht viel mehr bieten wird als dieses Jahr. Ich mein schlechter gehts ja nicht...aber immer noch schlecht genug.
Mad World habe ich als interessantes Spiel genannt. The Conduit ebenfalls, obwohl es nicht an die Konkurrenz herankommen wird wie es bis jetzt ausschaut. Von Sadness weiß man bis jetzt noch nichts. Man sollte also vorsichtig sein mit voreiligen Schlüssen. Könnte auch genausogut ein Flop werden. PES09 gibts auf den anderen Konsolen in einer besseren Ausführung, so wie alle Multiplatform Titel.

Echt armselig, dass man hier als Teil eines "bestimmten Forenvolkes" bezeichnet wird, nur weil man seine eigene Sicht der Dinge abgibt. Es ist nicht zu bestreiten, dass die Wii dieses Jahr außer Brawl kaum was ordentliches gebracht hat, wobei das auch nicht an Melee rankommt (eigene Meinung). Aber naja E-G ist sowieso der größte Fanboy von allen die ich hier auf 4players gesehen habe.

Und dass es mit dem Spieleangebot nächstes Jahr bergauf geht und dann erst DAS Jahr der Wii kommt und dann erst DIE Toptitel erscheinen, hat man mir 2007 auch schon gesagt.

Macht es mir nach, verkauft eure Wii und investiert das Geld in ein iPhone. Games haben die gleiche Grafik und man kann mehr damit machen. ;D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ist das jemand deprimiert? Ändert dein pseudointellektueller Kommentar irgendetwas daran, dass es eine verdammte Unverschämtheit ist, ein DS Spiel mit 95% des gleichen Inhalts auf die Wii zu portieren und dafür den Vollpreis zu verlangen? Ich bezweifle dies mal stark. Das ist typische Aussichtslosigkeit eines Wii-Fanboys der mit dem, aus Gamersicht gesehenen, Flop nicht klarkommt und deswegen mit diesen 08/15 "Wann kommen die Bashkids?" Kommentaren seine Trauer verdrängen will.

Wenn wir alle so wären, wie du, dann ja. Ansonsten ist dein
Geblubber genauso belanglos, wie ein bashender, den du gerade
kritisierst.

Aber ein Kommentar wie der meinige ist natürlich auch total belanglos,
da geb ich dir im Vorhinein schon mal recht.

Da du aber nicht über den Tellerrand schauen kannst, wollte ich dich
nur darauf hinweisen, dass dein Geschmack nicht automatisch der
beste oder einzigste auf der welt ist. Es gibt noch über 6Mrd andere... :Schüttel:
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

@ PhobosOne :

Nope, schmeckt nicht die Bohne, ebensowenig wie Nintendos Weihachtsprogramm. :roll:

Zum Glück erschien heute WORLD OF GOO.
Da hammer nomma Glück gehabt ! :wink:

Ich hab' 0,0 Interesse, Nintendo, oder die Wii schlechtzureden,
aber diese Art von Weihnachstpräsent hat man schon länger nicht geboten
bekommen. Sogar zu N64-Zeiten sah das Weihnachts-Lineup befriedigend aus...aber was soll das denn bitte sein ?

2009 kann nur besser werden...

...Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 8)
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

gelöscht
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Es ist schön, was du dir erhoffst, erwartest und erträumst. Ohne Träumer und Visionere wäre die Welt ein nichts. Aber ich gehe stark davon aus, dass Nintendo auf der E3 2009 nicht viel mehr bieten wird als dieses Jahr. Ich mein schlechter gehts ja nicht...aber immer noch schlecht genug.
Mad World habe ich als interessantes Spiel genannt. The Conduit ebenfalls, obwohl es nicht an die Konkurrenz herankommen wird wie es bis jetzt ausschaut. Von Sadness weiß man bis jetzt noch nichts. Man sollte also vorsichtig sein mit voreiligen Schlüssen. Könnte auch genausogut ein Flop werden. PES09 gibts auf den anderen Konsolen in einer besseren Ausführung, so wie alle Multiplatform Titel.

Echt armselig, dass man hier als Teil eines "bestimmten Forenvolkes" bezeichnet wird, nur weil man seine eigene Sicht der Dinge abgibt. Es ist nicht zu bestreiten, dass die Wii dieses Jahr außer Brawl kaum was ordentliches gebracht hat, wobei das auch nicht an Melee rankommt (eigene Meinung). Aber naja E-G ist sowieso der größte Fanboy von allen die ich hier auf 4players gesehen habe.

Und dass es mit dem Spieleangebot nächstes Jahr bergauf geht und dann erst DAS Jahr der Wii kommt und dann erst DIE Toptitel erscheinen, hat man mir 2007 auch schon gesagt.

Macht es mir nach, verkauft eure Wii und investiert das Geld in ein iPhone. Games haben die gleiche Grafik und man kann mehr damit machen. ;D
Zu "Erhoffen & Träumen":
Das, was wir auf Nintendos Konferenz gesehen haben, hat mir wieder Hoffnung gemacht, richtig gute Spiele zu bekommen - von Nintendo! Nach der E3 dieses Jahr wurde Nintendo ja richtig fertiggemacht, wobei ich glaube, und wahrscheinlich nicht der einzige bin, dass sie was in der Hinterhand haben. Nun sind die letzten Zelda- und Metroid-Spiele schon mehr als 2 Jahre alt, also könnte ja wieder ein neues erscheinen. Die Hoffnung darf man nie aufgeben.

Zu PES und Sadness:
Ich halte eigentlich wenig von Sadness, aber geheimnisvolle Spiele finde ich interessant - nur könnte man einige mehr Informationen geben. PES finde ich auf der Wii echt gelungen, Fußballtaktik 1A, wie man sie nirgends sonst findet. Für mich als Fußball-Fan ein Muss!

Zu Brawl:
Brawl ist meiner Meinung nach deutlich besser als Melee. Alles, was Melee hatte (außer Adventure-Mode und gelungene Zielscheiben), hat Brawl auch - aber Brawl hat noch viel mehr. Aufgemotzte Grafik, zahlreiche neue Charaktere, viele geile Stages, großartiger Subraum-Emissär-Abenteuer-Modus, Stage-Editor - allein deshalb würde ich Brawl schon mehr als 90% geben (nicht wieder 88% -.-, da Brawl eine deutliche Steigerung gegenüber Melee ist).

Zu iPhone:
Ich will nicht am iPhone zocken, sondern vor meinem Fernseher an einer Konsole, und ich mag die Wii und ihre Spiele - iPhone ist für mich wegen sowas definitiv kein Thema.

Aber genug davon, hat jeder seine Meinung.

EDIT:
Aber MadWorld wird nicht hier Deutschland erscheinen (sondern nur durch Import) und Sadness halte ich für ein Gerücht. Aber sonst siehts bis jetzt ganz gut aus.
MadWorld nur Import?! Warum?! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah -.- ich will MadWorld! Wird es in Deutschland indiziert oder warum? Verdammt noch mal! Jetzt hast du mir meine Vorfreude genommen :cry:
Voldo_d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Voldo_d »

Perfekt um nach 9Std. Büro eifach mal zu entspannen und braucht ja nicht gerade soviel Zeit wie WoW etc. 8)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Zu "Erhoffen & Träumen":
Das, was wir auf Nintendos Konferenz gesehen haben, hat mir wieder Hoffnung gemacht, richtig gute Spiele zu bekommen - von Nintendo! Nach der E3 dieses Jahr wurde Nintendo ja richtig fertiggemacht, wobei ich glaube, und wahrscheinlich nicht der einzige bin, dass sie was in der Hinterhand haben. Nun sind die letzten Zelda- und Metroid-Spiele schon mehr als 2 Jahre alt, also könnte ja wieder ein neues erscheinen. Die Hoffnung darf man nie aufgeben.

Zu PES und Sadness:
Ich halte eigentlich wenig von Sadness, aber geheimnisvolle Spiele finde ich interessant - nur könnte man einige mehr Informationen geben. PES finde ich auf der Wii echt gelungen, Fußballtaktik 1A, wie man sie nirgends sonst findet. Für mich als Fußball-Fan ein Muss!

Zu Brawl:
Brawl ist meiner Meinung nach deutlich besser als Melee. Alles, was Melee hatte (außer Adventure-Mode und gelungene Zielscheiben), hat Brawl auch - aber Brawl hat noch viel mehr. Aufgemotzte Grafik, zahlreiche neue Charaktere, viele geile Stages, großartiger Subraum-Emissär-Abenteuer-Modus, Stage-Editor - allein deshalb würde ich Brawl schon mehr als 90% geben (nicht wieder 88% -.-, da Brawl eine deutliche Steigerung gegenüber Melee ist).

Zu iPhone:
Ich will nicht am iPhone zocken, sondern vor meinem Fernseher an einer Konsole, und ich mag die Wii und ihre Spiele - iPhone ist für mich wegen sowas definitiv kein Thema.

Aber genug davon, hat jeder seine Meinung.

EDIT:
Aber MadWorld wird nicht hier Deutschland erscheinen (sondern nur durch Import) und Sadness halte ich für ein Gerücht. Aber sonst siehts bis jetzt ganz gut aus.
MadWorld nur Import?! Warum?! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah -.- ich will MadWorld! Wird es in Deutschland indiziert oder warum? Verdammt noch mal! Jetzt hast du mir meine Vorfreude genommen :cry:
Nintendo hat, ohne es natürlich selbst zu wissen, bestimmt ein Wii Music 2 in der Hinterhand. Ich finde Melee ist einfach besser als Brawl. Brawl setzt mehr auf Quantität als auf Qualität. Gameplay hat sich von Stil und Geschwindigkeit stark verändert. Für einen Durchschnittsspieler kein Ding. Aber für Melee-Veteranen wie mich, beim ersten Knopfdruck auffällig. Melee hat einfach Kultfaktor, den Brawl mit seinem versauten Onlinemodus, nie übertreffen wird.
Natürlich wird MadWorld indiziert. Wir sind in Deutschland.