Spiel des Jahres 2008: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man stellt sich dennoch wieder verzweifelt die Frage, weshalb AC, DMC4, Mass Effect und Bioshock bei der Wahl dabei sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei ME und Bioshock gedrückt haben, ohne dabei im Hinterkopf gehabt zu haben, dass es sich dabei nur um die PC bzw. PS3 Versionen handelt. Spätere Ports sollten imo bei so einer Wahl nicht berücksichtigt werden, wenn ihr Erscheinen dadurch in zwei verschiedene Jahre fällt.
wohl wahr! so ist es keine genaue abstimmung, im prinzip. aber MGS auf platz 3 find ich gut - auch wenn ich ps3 hasse :D aber MGS hat einen guten platz verdient !!! ^^ aber gears müsste weiter oben sein ;) :lach:
gcrFU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gcrFU »

gta 4 wie überraschend x_X .. leider -.- is das erste gta was mich irgnwie nich richtig fesseln kann ..
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: äpqejp2qwef

Beitrag von Mr. B »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt muß nur noch das drecks GTA da oben verschwinden.
Nichts gegen GTA, es ist eines der grössten Spiele der letzten Jahre :)
Schade dass ME nur Platz 6 errungen hat, denn das Storytelling, die Atmo und das Setting sind bei diesem Spiel fast perfekt - imo das beste Game seit Gothic 2.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Re: äpqejp2qwef

Beitrag von Abendländer »

The Bth Dimension hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt muß nur noch das drecks GTA da oben verschwinden.
Nichts gegen GTA, es ist eines der grössten Spiele der letzten Jahre :)
Schade dass ME nur Platz 6 errungen hat, denn das Storytelling, die Atmo und das Setting sind bei diesem Spiel fast perfekt - imo das beste Game seit Gothic 2.
Auch wenn ich dir bei ME und GTA IV komplett wiederspreche: Das ist ja nur ein Zwischenergebnis.
Ich hab für Fallout gestimmt, weil es mir deutlich mehr Spaß gemacht hat als erwartet, ich seit langer Zeit nicht mehr so viel Spaß hatte UND ich damit rechne das bald eine Menge genialer und kostenloser Mods erscheinen die mir das Spiel noch weiter versüßen werden :D
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Lord von Blubb hat geschrieben:Go Bursche aus Vault 101! Tritt Niko Bellic in seinen serbischen Hintern und lass ihn Staub fressen! :P
...Ja Leute und das waaaar Tree dooooog AWUUUUUUHUUUUUUUUUUU und ihr hört galaxy neeeews radio!

Go Fallout :) Aber wenn GTA das Rennen machen würde, wärs mir ebenso recht, die beiden Titel sind einfach genial!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter

DMC 4 ist für Konsolen auch erst dieses Jahr erschienen.
Hast recht. Dann nimm für DMC4 eben die Orange Box mitrein. :wink:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter

DMC 4 ist für Konsolen auch erst dieses Jahr erschienen.
Hast recht. Dann nimm für DMC4 eben die Orange Box mitrein. :wink:
Aber in der Orange Box ist Portal, und das hätte es durchaus verdient nochmal GOTY zu werden (trotz HL2 EP2 :wink: )
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man stellt sich dennoch wieder verzweifelt die Frage, weshalb AC, DMC4, Mass Effect und Bioshock bei der Wahl dabei sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei ME und Bioshock gedrückt haben, ohne dabei im Hinterkopf gehabt zu haben, dass es sich dabei nur um die PC bzw. PS3 Versionen handelt. Spätere Ports sollten imo bei so einer Wahl nicht berücksichtigt werden, wenn ihr Erscheinen dadurch in zwei verschiedene Jahre fällt.
Jep, das ist eigentlich unfair. Die Spielen wurden ja ggf. schon letztes Jahr ausgezeichnet, wenn sie es denn verdient haben. Am Prinzip der Spiele hat sich ja nichts geändert.

Ich finde die ganze TOP 5 geht in Ordnung. Meine Reihenfolge sieht zwar bisschen anders aus, aber alle 5 Spiele gehören für mich in die Top 5. :)
KiZaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiZaru »

ich finde es unnötig ein zwischenergebnis zu veröffentlichen,da manche sich dadurch vllt beeinflussen lassen.
ctu-jackbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

fallout 3 muss es werden
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

traxx hat geschrieben:GTA4? Game of the Year? no way... -.-
Doch!

Ich wll es so, meine stimme zählt auch^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

traxx hat geschrieben:GTA4? Game of the Year? no way... -.-
meine Meinung

Um jetzt mal den Bashigen raushängen lassen zu können : 2 PS3 exklusiv in der liste, sehr geil 8) .......................wobei Gears2 ja nicht dabei sein darf :?
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

Ich finde es auf jeden Fall berechtigt, dass GTA 4, Fallout 3 und MGS 4 ganz weit vorne sind, wobei ich Letzteres auf Grund fehlender PS3 noch nicht selbst gezockt habe, aber die MGS-Reihe zu meinen Lieblingstiteln gehört und eben auch der 4. Part mir wieder voll zusagt.

Jedoch sehe ich es auch problematisch, dass Portierungen in der Wahl berücksichtigt werden, zumal diese keine gravierenden Unterschiede zum Original aufweisen.

Bin mal gespannt, welches Spiel das Rennen macht. Ich tippe mal auf GTA 4. Ist für mich eines der stärksten GTAs überhaupt und hat den Titel "Spiel des Jahres" verdient.
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Hab auch fuer GTA gestimmt^^
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

Hab für Dead Space gevotet und bin froh dass es doch noch relativ weit vorne mitspielt, Top 3 wäre trotzdem schöner, dafür MGS raus, da ich das nicht kenne und ich bei MGS1 gnadenlos gescheitert bin. 8-)