wohl wahr! so ist es keine genaue abstimmung, im prinzip. aber MGS auf platz 3 find ich gut - auch wenn ich ps3 hasse4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man stellt sich dennoch wieder verzweifelt die Frage, weshalb AC, DMC4, Mass Effect und Bioshock bei der Wahl dabei sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei ME und Bioshock gedrückt haben, ohne dabei im Hinterkopf gehabt zu haben, dass es sich dabei nur um die PC bzw. PS3 Versionen handelt. Spätere Ports sollten imo bei so einer Wahl nicht berücksichtigt werden, wenn ihr Erscheinen dadurch in zwei verschiedene Jahre fällt.
Spiel des Jahres 2008: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Re: äpqejp2qwef
Nichts gegen GTA, es ist eines der grössten Spiele der letzten Jahrehydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt muß nur noch das drecks GTA da oben verschwinden.
Schade dass ME nur Platz 6 errungen hat, denn das Storytelling, die Atmo und das Setting sind bei diesem Spiel fast perfekt - imo das beste Game seit Gothic 2.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Re: äpqejp2qwef
Auch wenn ich dir bei ME und GTA IV komplett wiederspreche: Das ist ja nur ein Zwischenergebnis.The Bth Dimension hat geschrieben:Nichts gegen GTA, es ist eines der grössten Spiele der letzten Jahrehydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt muß nur noch das drecks GTA da oben verschwinden.![]()
Schade dass ME nur Platz 6 errungen hat, denn das Storytelling, die Atmo und das Setting sind bei diesem Spiel fast perfekt - imo das beste Game seit Gothic 2.
Ich hab für Fallout gestimmt, weil es mir deutlich mehr Spaß gemacht hat als erwartet, ich seit langer Zeit nicht mehr so viel Spaß hatte UND ich damit rechne das bald eine Menge genialer und kostenloser Mods erscheinen die mir das Spiel noch weiter versüßen werden
-
FCKabda
- Persönliche Nachricht:
...Ja Leute und das waaaar Tree dooooog AWUUUUUUHUUUUUUUUUUU und ihr hört galaxy neeeews radio!Lord von Blubb hat geschrieben:Go Bursche aus Vault 101! Tritt Niko Bellic in seinen serbischen Hintern und lass ihn Staub fressen!
Go Fallout
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Aber in der Orange Box ist Portal, und das hätte es durchaus verdient nochmal GOTY zu werden (trotz HL2 EP2 :wink: )4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hast recht. Dann nimm für DMC4 eben die Orange Box mitrein. :wink:DarthChefkoch hat geschrieben:@ TRichter
DMC 4 ist für Konsolen auch erst dieses Jahr erschienen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Jep, das ist eigentlich unfair. Die Spielen wurden ja ggf. schon letztes Jahr ausgezeichnet, wenn sie es denn verdient haben. Am Prinzip der Spiele hat sich ja nichts geändert.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man stellt sich dennoch wieder verzweifelt die Frage, weshalb AC, DMC4, Mass Effect und Bioshock bei der Wahl dabei sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei ME und Bioshock gedrückt haben, ohne dabei im Hinterkopf gehabt zu haben, dass es sich dabei nur um die PC bzw. PS3 Versionen handelt. Spätere Ports sollten imo bei so einer Wahl nicht berücksichtigt werden, wenn ihr Erscheinen dadurch in zwei verschiedene Jahre fällt.
Ich finde die ganze TOP 5 geht in Ordnung. Meine Reihenfolge sieht zwar bisschen anders aus, aber alle 5 Spiele gehören für mich in die Top 5.
-
ctu-jackbauer
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auf jeden Fall berechtigt, dass GTA 4, Fallout 3 und MGS 4 ganz weit vorne sind, wobei ich Letzteres auf Grund fehlender PS3 noch nicht selbst gezockt habe, aber die MGS-Reihe zu meinen Lieblingstiteln gehört und eben auch der 4. Part mir wieder voll zusagt.
Jedoch sehe ich es auch problematisch, dass Portierungen in der Wahl berücksichtigt werden, zumal diese keine gravierenden Unterschiede zum Original aufweisen.
Bin mal gespannt, welches Spiel das Rennen macht. Ich tippe mal auf GTA 4. Ist für mich eines der stärksten GTAs überhaupt und hat den Titel "Spiel des Jahres" verdient.
Jedoch sehe ich es auch problematisch, dass Portierungen in der Wahl berücksichtigt werden, zumal diese keine gravierenden Unterschiede zum Original aufweisen.
Bin mal gespannt, welches Spiel das Rennen macht. Ich tippe mal auf GTA 4. Ist für mich eines der stärksten GTAs überhaupt und hat den Titel "Spiel des Jahres" verdient.
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- LURCHI3000
- Persönliche Nachricht: