Playstation 3 - Vergleich Röhre-HDTV (Video)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

myn3 hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Unterschiede HDTV zu Röhre ? Sicherlich vorhanden, aber nicht sooo groß, wie oft getan wird. Kommt auf den Betrachter und dessen Schwerpunktsetzung an.
könntest du bitte aufhörn so nen humbug zu verzapfen?

allein schon mal der auflösungsunterschied zwischen PAL und 720p is enorm 768*576 zu 1280*720! bzw zu 1920*1080
dann hat man das flimmer problem nicht wie bei gängigen 50Hz TVs
dann kommt das 16:9 verhältniss dazu und meist eine größere bilddiagonale!

das spieleerlebnis is viel besser wenn man an einem HD gerät zockt, wer was anderes behauptet hat entweder nen enormen knick in der optik oder will sich was schönreden
Der Einzige, der Humbug erzählt, bist Du.
Ich schreibe, es kommt auf den Betrachter und dessen Ansprüche (!) an und das ist, was zählt. Wenn jemand anspruchsloser (!) in Sachen Optik ist, dann hat man dies zu akzeptieren.
Ich jedenfalls kann auch auf meiner Röhre wunderbar PS3 zocken (obwohl ich ja den HD-Vergleich habe, vom Rechner her) und die Optik ist dennoch hervorragend genug für mich.
"Das Spielerlebnis ist besser" ist der größte Humbug, den ich gehört habe. Als ob man beurteilen könnte, wie "das Spielerlebnis" (was ist das denn genau ?) pauschal für jeden Spieler wäre.....

Wer die HD-Blase unterstützen will und darauf schwört, soll es tun. Ich bleibe zunächst bei meiner Röhre, auf der ich ohne Probleme alle meine PS3-Games zocken kann.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Will man dem fragenden Herren eine ehrliche Antwort auf seine Frage geben, muss man leider zugestehen das die HDTVs ein wesentlich schärferes hochauflösenderes Bild liefern und das auch noch auf einer größeren Bildschirmfläche als jeder noch so große Röhren TV und mit meinetwegen Diamant-vergoldetem RGB Kabel.

Warten könnte sich dennoch lohnen, da SONY bereits diese Tage in Japan ein neues Hightech Gerät auf dem Markt wirft, welches wohl die aktuellen HDTVs nochmal in den Schatten stellen wird.

Link: http://www.sony.de/product/tvp-oled-tv/ ... e=Overview

Also wenn das mal nicht ein geiles Teil ist
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Unterschiede HDTV zu Röhre ? Sicherlich vorhanden, aber nicht sooo groß, wie oft getan wird. Kommt auf den Betrachter und dessen Schwerpunktsetzung an.
könntest du bitte aufhörn so nen humbug zu verzapfen?

allein schon mal der auflösungsunterschied zwischen PAL und 720p is enorm 768*576 zu 1280*720! bzw zu 1920*1080
dann hat man das flimmer problem nicht wie bei gängigen 50Hz TVs
dann kommt das 16:9 verhältniss dazu und meist eine größere bilddiagonale!

das spieleerlebnis is viel besser wenn man an einem HD gerät zockt, wer was anderes behauptet hat entweder nen enormen knick in der optik oder will sich was schönreden
Der Einzige, der Humbug erzählt, bist Du.
Ich schreibe, es kommt auf den Betrachter und dessen Ansprüche (!) an und das ist, was zählt. Wenn jemand anspruchsloser (!) in Sachen Optik ist, dann hat man dies zu akzeptieren.
Ich jedenfalls kann auch auf meiner Röhre wunderbar PS3 zocken (obwohl ich ja den HD-Vergleich habe, vom Rechner her) und die Optik ist dennoch hervorragend genug für mich.
"Das Spielerlebnis ist besser" ist der größte Humbug, den ich gehört habe. Als ob man beurteilen könnte, wie "das Spielerlebnis" (was ist das denn genau ?) pauschal für jeden Spieler wäre.....

Wer die HD-Blase unterstützen will und darauf schwört, soll es tun. Ich bleibe zunächst bei meiner Röhre, auf der ich ohne Probleme alle meine PS3-Games zocken kann.

ok dann fahr du deine anspruchslose schiene! ich zock lieber in HD auf nem großen screen, ich kenn das PS3 bild auf nem Röhren TV und es war teils so unscharf dass man probelme hatte bie texten oder bei minimaps wie zb bei burnout!
man kann alles anspruchslos handhaben aber ich such mir auch lieber ne hübsche intelligent freundin als dass ich sag die picklige dicke ausm böhse onkelz fanclub hat genauso n loch wie alle anderen
:twisted:

zu sony:
die OLED fernseher bieten ja im grunde nix neues nur eine verbesserung der jetzigen technologie. LED backlight is scho mal was feines die geräte aber in der klasse 40" fullHD leider noch ein wenig teuer ... ca 4000. im grunde gibts dadurch sattere farben und ein dunkles schwarz. sicher is der "wow" effekt dadurch noch ein wenig größer. nur der sprung is für den aufpreis leider zu gering
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

man kann alles anspruchslos handhaben aber ich such mir auch lieber ne hübsche intelligent freundin als dass ich sag die picklige dicke ausm böhse onkelz fanclub hat genauso n loch wie alle anderen
Twisted Evil
:lach: :lach: :lach:

ja auf ner röhre entgehen einem zu meist noch schöne details zb bei metal gear explodiert in deiner nähe ne granate oder so fliegt der dreck noch schön gegen die kamera und bleibt da hängen auf der röhre nimmt man das überhaupt nicht wahr,
oder spiel mal the force unleashed auf röhre dann auf HD unterschied wie Tag und Nacht!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh mein Gott, ist das Niveau hier unterirdisch :roll:

An den Kindergarten da oben: Eins müßt Ihr lernen, ob der Unterschied von HDTV zu Röhre nun "nicht so extrem" oder "unglaublich gigantisch und um Welten besser" ist, hängt nunmal vom Betrachter ab und seinen Ansichten zum Thema.
Wenn nun jemand mit HERR DER RINGE als simplem 2nd Hand-Taschenbuch-Schuber vollkommen zufrieden ist, dann wird es nichts nützen, ihm die edle, in Leder gebundene, teure Luxusausgabe empfehlen zu wollen. Der Inhalt beider Bücher ist derselbe. Das "Leseerlebnis" kann ebenfalls bei Beiden dasselbe sein. Es kann sogar beim Leser der billigen Ausgabe besser sein. Wer weiß das schon ?

Aber Ihr werdet das nie begreifen........

P.S. Ich kann bei MOTORSTORM PR oder R2 oder OBLIVION alles lesen und erkennen auf meiner Röhre. Da gibt es keinerlei Probleme. Vielleicht benötigen manche Leute ganz einfach eine Brille.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

KING_BAZONG hat geschrieben:Oh mein Gott, ist das Niveau hier unterirdisch :roll:

An den Kindergarten da oben: Eins müßt Ihr lernen, ob der Unterschied von HDTV zu Röhre nun "nicht so extrem" oder "unglaublich gigantisch und um Welten besser" ist, hängt nunmal vom Betrachter ab und seinen Ansichten zum Thema.
Wenn nun jemand mit HERR DER RINGE als simplem 2nd Hand-Taschenbuch-Schuber vollkommen zufrieden ist, dann wird es nichts nützen, ihm die edle, in Leder gebundene, teure Luxusausgabe empfehlen zu wollen. Der Inhalt beider Bücher ist derselbe. Das "Leseerlebnis" kann ebenfalls bei Beiden dasselbe sein. Es kann sogar beim Leser der billigen Ausgabe besser sein. Wer weiß das schon ?

P.S. Ich kann bei MOTORSTORM PR oder R2 oder OBLIVION alles lesen und erkennen auf meiner Röhre. Da gibt es keinerlei Probleme. Vielleicht benötigen manche Leute ganz einfach eine Brille.
cool down dude....
Das is hier ne simple diskusion die zu stande gekommen ist weil ein User gefragt hat das is hier nen Forum, Was erwartest du? dazu is es schliesslich da.
Der "look" hängt schliesslich auch noch davon ab was man für nen fernseher hat bei einem mit 60 hz und RGB kompatiblität wirste bei der Schrift nich so die Probleme haben, haste aber nen alten 50 hz so wie ich ist es echt schon ganz schön mies wenn du erstmal bis auf 10 cm vor die glotze musst um da die texte zu erkennen, ich glaub das hängt nur minimal mit der Sehstärke der person zusammen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Oh mein Gott, ist das Niveau hier unterirdisch :roll:

Bei einigen spielen spielt es keine rolle ob du 30 zentimeter oder 5 meter vor dem fernsehr sitzt (vielleicht hatte ich auch einen schlechten, mag sein), du kannst die schrift einfach nicht erkennen, egal was du machst.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Erstmal Niwo schreiben können! (:lach:)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

=Crusader= hat geschrieben:
google lieber erstmal bevor du den besserwisser machst er hats nähmlich richtig geschireben :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Ilove7

Also ich habe hier: UNCHARTED, BLAZING ANGELS 2, FERRARI CHALLENGE, SILENT HILL HOMECOMING, OBLIVION, FALLOUT 3, BiA HH, RFOM, R2, HAZE, VALKYRIA CHRONICLES, MOTORSTORM 1+2, DEAD SPACE, BIOSHOCK.

Also ich kann da alles mühelos lesen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also was du hier schreibst ist totaler humbug ich selber habe Sony-Röhre gehabt und die Grafik war einfach nur schlecht und unleserlich ich kann von mir nur sagen das ein HD-TV für die PS3 pflicht ist :wink:

Gruss Antiloop 8)
Zuletzt geändert von The Prodigy am 19.12.2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

cerberµs hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
google lieber erstmal bevor du den besserwisser machst er hats nähmlich richtig geschireben :wink:
Schalt erstmal dein gehirn ein, bevor du den witz verstehst^^
Kennst du nicht Zierfish's sig? Wenn der witz jetzt geklappt hätte hätte der nächste schreiben müssen "Echt, zu dumm um niveuo zu schreibn" xD
Ergo: Ich weiß wie man Niveau schreibt ich bin ja nicht dumm
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiloop hat geschrieben:Also was du hier schreibst ist totaler humbug ich selber habe Sony-Röhre gehabt und die Grafik war einfach nur schlecht und unleserlich ich kann von mir nur sagen das ein HD-TV für die PS3 pflicht ist :wink:
Gruss Antiloop 8)
Also VON DIR kannst Du behaupten, was Du willst. Auch, dass im Kopfstand Spielen bessere Grafik und vor allem ein besseres "Spielerlebnis" garantiert. Das ist mir völlig egal ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.12.2008 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Also was du hier schreibst ist totaler humbug ich selber habe Sony-Röhre gehabt und die Grafik war einfach nur schlecht und unleserlich ich kann von mir nur sagen das ein HD-TV für die PS3 pflicht ist :wink:
Gruss Antiloop 8)
Also VON DIR kannst Du behaupten, was Du willst. Auch, dass im Kopfstand Spielen bessere Grafik garantiert. Das ist mir völlig egal ;)

Viel spass mit deiner flackenenden Röhre :D :D :lol: :lol: ich habe spass mit meinen LCD :wink:

Gruss Antiloop 8)
Zuletzt geändert von The Prodigy am 19.12.2008 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke, ich habe weiterhin Spass mit meinem Röhren-TV und meiner PS3 :wink: