Der Einzige, der Humbug erzählt, bist Du.myn3 hat geschrieben:könntest du bitte aufhörn so nen humbug zu verzapfen?KING_BAZONG hat geschrieben:Unterschiede HDTV zu Röhre ? Sicherlich vorhanden, aber nicht sooo groß, wie oft getan wird. Kommt auf den Betrachter und dessen Schwerpunktsetzung an.
allein schon mal der auflösungsunterschied zwischen PAL und 720p is enorm 768*576 zu 1280*720! bzw zu 1920*1080
dann hat man das flimmer problem nicht wie bei gängigen 50Hz TVs
dann kommt das 16:9 verhältniss dazu und meist eine größere bilddiagonale!
das spieleerlebnis is viel besser wenn man an einem HD gerät zockt, wer was anderes behauptet hat entweder nen enormen knick in der optik oder will sich was schönreden
Ich schreibe, es kommt auf den Betrachter und dessen Ansprüche (!) an und das ist, was zählt. Wenn jemand anspruchsloser (!) in Sachen Optik ist, dann hat man dies zu akzeptieren.
Ich jedenfalls kann auch auf meiner Röhre wunderbar PS3 zocken (obwohl ich ja den HD-Vergleich habe, vom Rechner her) und die Optik ist dennoch hervorragend genug für mich.
"Das Spielerlebnis ist besser" ist der größte Humbug, den ich gehört habe. Als ob man beurteilen könnte, wie "das Spielerlebnis" (was ist das denn genau ?) pauschal für jeden Spieler wäre.....
Wer die HD-Blase unterstützen will und darauf schwört, soll es tun. Ich bleibe zunächst bei meiner Röhre, auf der ich ohne Probleme alle meine PS3-Games zocken kann.