Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Take-Two: "Wir können Wii nicht einfach ignorieren"
In einer heute veröffentlichten Stellungnahme zu den Ergebnissen des vierten Quartals 2008, äußerte sich Ben Feder, CEO von Take-Two, über die Beziehung zu Nintendo und Inhalte für Erwachsene auf Nintendo-Plattformen.

Laut Feder ist die Beziehung zu Nintendo so stark wie nie zuvor. Dem zufolge plane man beispielsweise für alle zukünftigen Sporttitel des Unternehmens die Wii als potenzielle Plattform in Betracht zu ziehen. Auch die "Carnival Games" sollen in anderer Art und Weise auf der Wii fortgesetzt werden.

Feder ist der Meinung, dass einige Inhalte in Spieleserien des Unternehmens nicht für die Wii, sondern eher für die PlayStation 3 oder die Xbox 360 geeignet sind. Er betonte jedoch auch, dass Take-Two einsehen muss, dass man die Wii nicht einfach ignorieren kann. Derzeit befinde man sich mit dem DS-Titel GTA: Chinatown Wars in einer Lernphase und teste wie sich Inhalte für Erwachsene auf Nintendo-Plattformen einsetzen lassen, so Feder.
Sry kein plan... :oops:
World of Goo erscheint diesen Freitag in Europa!
2DBoy gibt bekannt, dass das hochgelobte WiiWare-Spiel World of Goo am Freitag den 19. Dezember 2008 in Europa erscheinen wird.

Der Titel ist bereits seit Monaten in den USA erhältlich und sollte in Europa ursprünglich erst im nächsten Jahr als Disc-Version mit Bonusinhalten in den Handel kommen. Seit kurzer Zeit ist bekannt, dass nun doch alles anders kommt und auch wir Europäer bereits im Dezember in den Genuss des außergewöhnlichen Spielprinzips kommen werden.

Nach bisherigen Informationen wird der Titel zu einem Preis von 1.500 Wii-Punkten zu haben sein.
Habe es schonmal angespielt auf PC (DEMO).Is ja nicht schlecht.Naja...hols mir trotzdem nicht^^
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

AEV-Fan hat geschrieben: Wieso z.B. kommt kein Fussballspiel mit "Schnallen für die Füße", damit man den Ball virtuel treten kann? Nein, es kommen All-can-Play Sportspiele mit hässlicher Optik und 2-Knöpfe-Bedienung.

Warum kein NHL mit Plastikeishockeyschläger wo man die Remote reinstecken kann?
Wenn ich mich nicht täusche hast du vor ein paar Wochen bereits genau das gleiche geschrieben (Wiimote an die Füße Schnallen etc.).

Fußballspiel mit Fußschnallen oder NHL mit Plastikeishockeyschläger? Schon damals haben wir dir aufgezeigt das das alles naiver Unsinn ist (immerhin scheinst du, wie die meisten Trolle, lernresistent zu sein), kein Mensch will einen Fußball im Wohnzimmer virtuell treten. Verletzungs- und Bruchgefahr sind viel zu groß, solche Simulationen wären höchstens etwas für Spielhallen. Was zum Beispiel die PES-Serie macht, die Stärken der Wiimote ausnutzen um ein gegenüber den Gamepadversionen stark verbesserter Spielerlebenis zu bieten ist die Zukunft, nicht die noch weitergehende Simulation von Bewegungen. Aber die genauere Erfassung der Lage im Raum durch die Wiimotion+ wird sicherlich auch noch einige Verbesserungen bringen für manche Spielkonzepte.
AEV-Fan hat geschrieben:Also in meinen Augen sieht Mad World nach ziemlichem Mist aus :?
Wenn MadWorld dir bislang spielerisch fad erscheint solltest du mal das fertige Produkt abwarten. In den bisher gezeigten Ausschnitten kann man wohl kaum erkennen wie das Spiel am Ende sein wird. Man kann aber schon erkennen das es zumindestens designtechnisch allererste Klasse ist. Außerdem stecken wirklich kreative Entwickler hinter dem Spiel die schon an etlichen Toptiteln (Re4, Devil May Cry, Okami usw.) mitgearbeitet haben. Alles gute Vorrausetzungen für das Spiel.
Deadly Creatures schön und gut, aber was hat das Spiel bitte, was es besonders macht?
Wenn du das bislang nicht erkannt hast, hast du dich wohl nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Alleine schon die Idee den Spieler eine Thrillerstory miterleben zu lassen indem er die beiden Tiere steuert die gezwungen sind den Menschen, die ihren Lebensraum zerstören, zu folgen, gab es in dieser Form tatsächlich noch nicht im Videospielebereich. Um das Spiel im Endeffekt der große Knaller wird bleibt abzuwarten, aber bislang macht es einen guten Eindruck und die Einbindung von zwei bekannten Schaupielern als Synchronsprecher (Billy Bob Thornton und Dennis Hopper) hat ja schon für einigen Wirbel gesorgt und könnte dem Spiel zumindestens in englischsprachigen Ländern einigen Auftrieb geben.
Irgendwie mehr als bezeichnend, dass man sich zZ mehr auf Remakes 6-Jahre alter Spiele freut, als auf wenigstens 1-2 Must-Have-Blockbuster...
Soso, wem geht es wohl noch so außer dir? Schau dich mal in diversen Foren um. Viele PS360-Besitzer die noch keine Wii haben planen alleinen schon für MadWorld die Anschaffung. Ebenso werden House of Dead:Overkill und Deadly Creatures neidisch beäugt.

Auch andere Spiele für 2009 unter anderem Cursed Mountain, Fatal Frame 4, Tenchu 4, Dead Rising, Overlord: Dark Legend oder The Conduit erzielen einige Aufmerksamkeit bei dieser Klientel. Die Wii kommt 2009 endgültig im Core-Bereich an und es wird nicht lange dauern bis auch die letzten PS360-Besitzer nicht darum herumkommen sich Nintendos kleine weiße Kiste zu holen. Einfach weil zu viele gute exklusive Toptitel erscheinen. Was Nintendo 2009 neben Wii Sports Resort präsentieren wird kann man nur erahnen, aber man weiß das Spiele wie Zelda, Galaxy 2, Starfox, Pikmin 3 usw. für die Wii in Produktion sind und die kaum alle erst 2010/2011 erscheinen werden. Spätestens 2012 kann man sowieso dann mit der nächsten Konsolengeneration rechnen.
Ist es denn wirklich so schwer was wirklich ansprechendes für den "normalen" Zocker auf die Wii zu bringen ...
Hab mir nun auh mal die kommenden Spiele angesehen und (wen wunderts :roll: ) : Wieder nur Schrott dabei.
Aber so wie es aussieht, gibt es nichts, was annähernd mit dem Ps3-Programm in Konkrrenz treten kann.
Durch solche albernen Sätze wird klar das es sich mal wieder um einen Trollpost handelt. Warum verschwende ich eigentlich meine Zeit mit einer Antwort? :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

kindra_riegel hat geschrieben:Zum kotzen das dieser Thread nun schon von Trollen verseucht wird -.-
Wobei AEV-Fan noch harmlos ist und abundzu Argumente zu bieten hat... abundzu.
Einfach ignorieren, auf die Schwachsinnigen Posts nicht antworten, dann wird ihnen langweilig und sie hauen wieder ab.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

vllt lad ich mit am we world of goo hab die pc demo gezockt und fand das spiel ziemlich geil, is ne mischung aus bridge builder und den lemingen. und vorallem kostet das game auf der wii 5 euro weniger ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die Demo zu World of Goo auf dem PC hat mir sehr gut gefallen - wird definitiv für die Wii geholt; Es hatte damals von ign für die Wii über 9.0 bekommen. So schlecht kann also die Wii-Version gar nicht sein. ;)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich denke mal weil sie warscheinlich viel chilliger ist über den pionter als über m/t. gibt es denn i-welche zusatzinhalte bei der wii version ?
gibts bei der wii version eine online anbindung oder ähnliches ?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Abendländer hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Zum kotzen das dieser Thread nun schon von Trollen verseucht wird -.-
Einfach ignorieren, auf die Schwachsinnigen Posts nicht antworten, dann wird ihnen langweilig und sie hauen wieder ab.
Wer ist hier ein Troll?!Soll ich das sein?Bloß aufpassen was man sagt..
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

wie kommst du darauf das sie dich meinen?^^
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

*Vincent* hat geschrieben:
Wie du hier siehst gehe ich auf deine Posts ein, also kannst du nicht gemient sein. :wink:
Ernsthaft, wie kommst du darauf das kindra dich gemeint hat?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

*Vincent* hat geschrieben:
Wieso solltest gerade du der Troll sein? Du versorgst uns doch immer mit News & spielst mit uns SSBB usw. 8)

Wir reden natürlich von den anderen Deppen :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

1500 punkte für world of goo morgen.. ka ob ich das hab

bei dem unsinn von take 2 kann man nur den kopf schütteln eigentlich

http://wii.ign.com/articles/939/939202p1.html
rockband 2 9.0 aditors choice award.
noch fragen?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

boah naja erst als ich was geschrieben hab habt ihr das gesagt xD sry

Ist Free Radical Design geschlossen worden?
Im Moment dreht ein neues Gerücht im Internet seine Runden. Laut dem Gerücht ist Free Radical Design geschlossen worden sein. Einige Mitarbeiter sollen das Studio auch schon vor der Schließung verlassen haben.

Free Radical Design arbeitete zuletzt an Titeln, wie Time Splitters 4.

Bisher haben sich die Entwickler noch nicht zu diesem Gerücht geäußert.
Is da was dran?Kp^^
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

jap die haben schon nen insolvens verwalter bestellt, eher schade um das team
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ubisoft bestätigt: Baphomets Fluch: Director's Cut erscheint für die Wii und DS

Bild

Bild

weitere Screenshots
Facts:
- based on the original Broken Sword, possibly the best adventure game ever created
- lots of new content, new puzzles, new locations, expanded story
- controls obviously redone for DS and Wii
- some new animations by Dave Gibbons (Watchmen)
- developed by Revolution, published by Ubisoft
- game's pretty much gone gold, coming to Europe in March 2009
Ubisoft, Ubisoft - stets schlechte Taten, aber vereinzelt gute. Wenn der Port gelingt, der extra content wirklich zu was taugt und eine gute Einbindung von Wiimote gegeben ist, würde ich über eine Anschaffung nachdenken. Wer der das game bis jetzt noch gar nicht gezockt hat, ist sowas definitiv ein must-have. Baphomets Fluch ist sicherlich eines der besten Adventures aller Zeiten. Kann ich grundsätzlich nur empfehlen.

#####

Screenshots zu Fragile

Bild

Bild

Bild

Bild

weitere Screenshots

####

Neuer Trailer zum Wiiware RTS game: Swords&Soldiers (von den Machern von TheBlob)

Bild

Bild

KLICK: Neuer Trailer
Zuletzt geändert von J1natic am 19.12.2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Remake des Klassikers

Ubisoft kündigte die Entwicklung von Baphomets Fluch: The Director's Cut für Nintendo Wii und Nintendo DS an, einem der bekanntesten Adventure Games überhaupt.

* Das Spiel basiert auf dem Original "Broken Sword".
* Massig neuer Inhalt, neue Puzzles, neue Orte, erweiterte Story
* Die Steuerung wurde für die Wii und den DS natürlich angepasst
* Einige neue Animationen von Dave Gibbons
* Das Spiel wird von Revolution entwickelt und von Ubisoft vertrieben

Erscheinen soll das Ganze im März 2009.
ubisoft is gut im remaken von unnötigen dingen und sie hinterher noch schlimmer zu machen.