PlayStation 3: Noch leistungsfähiger als gezeigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

ogami hat geschrieben:Electro

ich habe keine Ahnung wo du deine Glückskeksweisheiten hernimmst, aber ein wenig realitätsfremd bist du wohl schon.

1. Die meisten (wie du selbst) reiten auf der Hardware rum (die eh noch keiner kennt). "Nur" 3mal so stark wie der GameCube kann ja net doll sein ... Das Hardware schon lange am Markt ist die 3mal so stark ist scheinst du wohl zu vergessen. Bleiben wir beim MHz Beispiel. Der NGC hat 400MHz ... selbst für dich sollte es kein Problem sein einen mit 1200 MHz zu erstehen. Diesen dann nur noch anpassen lassen wird wohl kaum zig Millionen verschlingen wie die Entwicklung des Cells der ja Neuland betritt und erschafft (oder es zumindest soll).
Wo werden denn um bei deinen Ansichten zu bleiben dann bitte Unmengen an Geld ausgegeben? Schweigegeld um Nintendos Controller geheimzuhalten den es noch gar nicht gibt da man noch Studien vergleicht?
Nach deinen Ansichten ganz sicher nicht an der Hardware.
Der Gamecube ist aber auch nicht so langsam wie ein 400 Mghz-Prozessor,der Gamecube kann schon Spiele darstellen wie ein 1800 Mghz-Rechner darstellen.
Der gamecube kann vielleicht nur 1200 Mghz haben aber sogesehn Spiele darstellen können wie ein 2800 Mghz-Rechner.
Es kommt nicht nur auf Mghz an,die technik in Konsolen ist höchstkompliziert und hat nichts mit der Technik eines PCs zu tun.

Die Kosten gehen ja nicht nur dadrauf den Chip zu bauen,sondern die ganzen Konsolen herzustellen,mit Grafikkarte,Soundkarte,Gehäuse und alles drum und dran,die verkaufen ja nicht einen einzigen Prozessor,der 1200 Mghz hat und einen Controller.

Und die ganzen Konsolen herzustellen kann über hunderte Millinonen Euros kosten,wenn nicht sogar mehr.

Im Endeffekt weiß ich nicht wie die Konsole wird,ich werd sie bei irgend nen Kolegen auschecken,wenn es sehr gute und kreative spiele gibt,dann werd ich sie mir als Zweitkonsole zulegen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So Electro, nun wären wir an einem Punkt angelangt an dem wir wirklich dirkutieren können ^^
Was anderes werde ich nämlich auch nicht tun, erst testen dann kaufen. Obwohl Nintendo schon herbe enttäuschen müsste um mich vom Kauf abzuhalten.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:So Electro, nun wären wir an einem Punkt angelangt an dem wir wirklich dirkutieren können ^^
Was anderes werde ich nämlich auch nicht tun, erst testen dann kaufen. Obwohl Nintendo schon herbe enttäuschen müsste um mich vom Kauf abzuhalten.
Mal schauen,wenn mich MS oder sony entäuschen,werd ich mir nur eine Revolution zulegen,wenn mich Nintendo entäuscht werd ich sie mir nicht anlegen.
Es könnt auch sehr gut sein,dass ich mir keine Konsole zulege,wenn es keine wirklich neuen Ideen gibt.

Die neuen Konsolen müssen Idee mitbringen,eine schöne Grafik ist auch sehr toll,aber ein nach den Konsolen,wird der Pc den Konsolen wieder überlegen sein.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das wird sich nie ändern, dafür ist der PC Markt zu schnelllebig. Aber es ist schön zu wissen das man dem PC mal wieder (wenn auch nur für kurze Zeit) voraus ist. Und das für einen Bruchteil vom Preis.
Und bis dato sehe ich (nintendo mal aussenvorgelassen) nur hübschere Optik, die zwar klasse aussieht (was einen auch ansprechen kann), ein Spiel aber nicht gleich besser macht.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:Das wird sich nie ändern, dafür ist der PC Markt zu schnelllebig. Aber es ist schön zu wissen das man dem PC mal wieder (wenn auch nur für kurze Zeit) voraus ist. Und das für einen Bruchteil vom Preis.
Und bis dato sehe ich (nintendo mal aussenvorgelassen) nur hübschere Optik, die zwar klasse aussieht (was einen auch ansprechen kann), ein Spiel aber nicht gleich besser macht.
Stimmt,aufn Pc kommen nur shooter oder strategiespiele mit bombastischer Grafik (far cry,doom3,Panzers)

Aber richtige gute action Adventures wie MGS oder Zelda kann man halt,nur auf Konsole spielen.
Rennspiele auf Pc sind auch scheiße.

Und das mit der Technik ist auch irgendwie shit,kaum kaufst du dir einen PC schon steht morgen ein besserer im Laden,kannst höchstens ein Jahr Games auf guter Auflösung spielen.Nach zwei Jahren fangen die spiele an zu ruckeln und man erkennt schon das flimmern.

Hol mir deswegen eine Next-Gen-Konsole und zocke ohne nerviges flimmern oder ruckeln auch mal kreativere Spiele als Ego-shooter.
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

Kann mir hier von den Cracks mal einer erklären wie das mit der System Bandwidth bedeutet?

Wenn ich das richtig verstehe sind es bei der XBOX360 mehr, die rechnen aber die SB des EDRAM dazu. Wie kommt es das dieser 10 MB Speicher jetzt das ganze System hochputscht? Sonys 3,2 GHz Speicher wäre hier also doch nicht das Gelbe vom Ei, zumindest im Vergleich mit dem EDRAM von der XBOX360.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@fenris

Die enorme Bandbreite der 360 kommt daher, das der EDRAM in den Grafikchip integriert ist. Dadurch fällt ein zusätzlicher Bus weg, und die Daten müssen nicht weit transportiert sondern ins EDRAM gepackt werden. Und die Interpolation der Bandbreite ist eh Blödsinn, auch wenn der EDRAM mit 256 GByte/s angebunden ist, profitiert davon nur der Grafikchip, also sind diese Gesamtwerte mit Vorsicht zu geniessen. Der Arbeitsspeicher schaufelt trotzdem nur mit 21 GByte/s Daten ran.
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

thx für die Antwort.

Kam mir irgendwie komisch rüber. Ist ja einer ihrer Hauptargumente gewesen warum die 360 besser ist.

Die RSX ist noch nicht draussen, Vergleiche mit anderen Nvidia-Karten sollten mit Vorsicht genossen werden. Somit bleibt das Argument um den Nutzen des Cell-Chips im Spielebereich. Dieses Argument könnte evtl. das einzige sein was wirklich Sinn macht.

Der MGS-Typ spricht auch von einfacherer Programmierungsmöglichkeit bei der 360. Ökonomischer und wahrscheinlich mit weniger Anforderungen am Spiel wie bei Sony. MGS4 kommt ja vorerst nur wegen guter Vergangenheit mit Sony auf die PS3. Danach geht es drum welche besser im Markt steht. Wenn andere ähnlich denken, und den Vorsprung eigerechnet, könnte die 360 hier enorme Vorteile haben.
Ich gehe davon aus das keine der KOnsolen grottenschlecht sein wird, somit ist es wahrscheinlich das jede zu Markteinführung seiner Käufer finden wird. Somit ist für mich die 360, kombiniert mit besseren Spieleangebot als auf der ersten(und XBOX Live noch dazu), die stärkere KOnsole.
Ich kaufe alle drei( außer es sollte Finanziell was dazwischen kommen), jede wird was besonderes für sich haben das es lohnenswert macht sie zu besitzen:)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was die Konsolen bringen werden steht noch ein klein wenig in den Sternen. Aber das drumherum ist auch interessant. ;)

Wie hier, Apple Chef Steve Jobs zu u.a. Kutaragi
Steve Jobs lehnte Sonys Angebot ab: Er sagte zu Ken Kutaragi, dass er vom Cell-Design enttäuscht ist und der Chip in Desktop-Rechnern weniger effektiv sei als der PowerPC.
Soviel dazu, das der Cell allen Desktops haushoch überlegen sein soll, vlt. fällt Sony nunmal auf das es bei nem Desktoprechner auf mehr ankommt als nur auf Streaming-Data, wo der Cell derzeit fast unschlagbar ist ;)

Oder Mastermind Hideo Kojima von Konami
- Wenn man auf den neuen Konsolen nur die Grafik und den Sound verbessert, hat man dieselben Spiele wie jetzt. Als die PlayStation herauskam, gab es einen großen Wechsel von 2D zu 3D. Als PS2 und Xbox erschienen, gab es die größte Veränderung im Online-Bereich. Doch PlayStation3 und Xbox 360 hätten im Moment noch nichts Vergleichbares; es ist zur Zeit noch unklar, was ihr Wechsel bewirken wird.

...

- Im Vergleich zu Sonys Next Generation Ansprüchen ist das Konzept der Xbox 360 realistischer. Für die Entwicklung von PS3-Spielen würden viele Menschen und viel Zeit benötigt. Ferner wird es hohe Standards geben, was Sony von den Entwicklern erwartet. Es wird laut Kojmia sehr, sehr schwer sein, diese Erwartungen zu erfüllen.

Die Xbox 360 ist bodenständiger, auch im Hinblick auf benötigtes Personal und die Budgets. Das würde die Entwicklung für die Xbox 360 etwas leichter machen.

- Auf der E3 hatten Kojima Productions drei Produkte für Sony vorgestellt. Das würde aber nicht bedeuten, dass man nichts für andere Konsolen entwickeln wird. Wenn die Entwicklung von Metal Gear Solid 4 läuft, will Kojima ein Original-Projekt in Angriff nehmen, das nicht unbedingt für Sony erscheinen muss - es könnte auch für die Xbox 360 sein.
Aha, M$ scheint also doch nicht alles falsch zu machen ^^

Quelle: wie immer gamefront.de
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Ob Apple hier überhaupt den richtigen Weg geht bleibt abzuwarten.

Und was eben die Spiele angeht bleibt abzuwarten wie sich andere Große positionieren. Vielleicht waren die Schleimereien während der E3 ja etwas zu früh ausposaunt. Oder es bleibt eine Einzelmeinung die nicht bindend auf alle zutrifft.

Wenn die Hardware der PS3 wirklich ausbaufähiger sein sollte, hoffe ich das sie genug verkaufen um Entwickler zu locken. Es soll zumindest immer noch Entwickler geben die ausschliesslich für die PS3 entwickeln wollen, zumnindest bei einigen Spielen.
Wenn Final FAntasy X? nur auf die PS3 rauskommen sollte( zumindest wirkt es so), ist eh die eine Frage für mich geklärt. Die zwei Japano-Rollenspiele die auf die 360 rauskommen sind aber auch da ein guter Kaufgrund für mich. Locker mal die alten Nintendotitel auf neuer frischer KOnsole zocken, auch ein guter Kaufgrund( ohne Emulatoren und so Zeugs).

Aber letztenendes hast du recht, es steht noch etliches in den Sternen. Kann in einem Jahr schon ganz anders aussehen.

Abend noch
Fenris